BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Habe beim G07 auch nur einen Schlüssen neben dem Display Key und der Key Card bekommen... finde allerdings gerade mit Luftfahrwerk den Display Key nützlich, weil man vorm Beladen oder so die Niveauregulierung betätigen kann.
Aktueller stand zu Apple Car Key: es läuft noch immer nicht.
Eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt...
- Auto gebaut am 7.7.2020
- Firmware 2020/07.45 (oder so)
- alle Ausstattungen
- digital key card läuft
- iOS 13.7 alles auf dem neusten stand
- iPhone 11 Pro Max
In keiner der Apps wird der Punkt digital Key angezeigt.
Echt schade - leider meldet sich der connected Service auch nicht zurück... ich bleibe am Ball.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 7. September 2020 um 11:07:44 Uhr:
- Auto gebaut am 7.7.2020
ist diese Info wirklich safe und in irgendeiner Weise nachprüfbar?
LG aus HH
sorgelchen
Ähnliche Themen
Ja ist Safe. Gibt ja nun leider wohl Gerüchte, dass es sich wie von bmw behauptet „ab Baujahr 1.7.2020“ um eine fehlinfo handeln könnte. Das wäre mega dumm und peinlich.
Ich habe von Anfang an gedacht das dies erst zum 21er Model kommt und die nicht ein/zwei Monate vor Umstellung was ändern (bin auch betroffen).
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 7. September 2020 um 11:48:08 Uhr:
Ich habe von Anfang an gedacht das dies erst zum 21er Model kommt und die nicht ein/zwei Monate vor Umstellung was ändern (bin auch betroffen).
Ist/war so aber eben definitiv nicht kommuniziert... abwarten...
Zitat:
@gde2011 schrieb am 7. September 2020 um 17:51:51 Uhr:
Schaut nach MJ21 ab Produktion August aus 🙁
In anderen Modellen geht das ja aber schon... oder wurde da schon bereits mj21 gebaut und ausgeliefert?
Es werden ja nicht alle Systeme aufgrund der FL und Modellupdates gleichmäßig angepasst. Denke beim G05 hat man auf das MJ21 gewartet um kein serviceintensives Stückwerk zu machen.
Man konnte zB beim 45e schon DriveRecorder haben und beim 30d nicht trotz gleicher Firmware.
Es soll ja jetzt den Digital Key fürs iPhone geben.
Das funktioniert m.W. über NFC und sollte damit sicherer sein als der physische BMW Schlüssel mit Comfort Zugang. Allerdings kann man wohl nur die Fahrertüre öffnen und fahren (z.B. nicht Heckklappe öffnen).
Aber damit wäre der Comfort Zugang endlich sicher. Hat da jemand mehr Informationen?
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 7. September 2020 um 11:20:04 Uhr:
Ja ist Safe. Gibt ja nun leider wohl Gerüchte, dass es sich wie von bmw behauptet „ab Baujahr 1.7.2020“ um eine fehlinfo handeln könnte. Das wäre mega dumm und peinlich.
Die Digital Key Release 2.0 Spezifikation ist erst am 4.5.2020 verabschiedet worden. Klingt nach einem strammen Zeitplan. Aber das sollte doch per Update nachlieferbar sein.
Interessant finde ich, ob auch das nächste Rel. 3.0 an dem jetzt gearbeitet wird, per Update nach installiert werden kann. Damit soll man dann u.a. nicht mehr das iPhone aus der Tasche nehmen und an den Türgriff halten müssen.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 10. September 2020 um 23:14:53 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 7. September 2020 um 11:20:04 Uhr:
Ja ist Safe. Gibt ja nun leider wohl Gerüchte, dass es sich wie von bmw behauptet „ab Baujahr 1.7.2020“ um eine fehlinfo handeln könnte. Das wäre mega dumm und peinlich.Die Digital Key Release 2.0 Spezifikation ist erst am 4.5.2020 verabschiedet worden. Klingt nach einem strammen Zeitplan. Aber das sollte doch per Update nachlieferbar sein.
Interessant finde ich, ob auch das nächste Rel. 3.0 an dem jetzt gearbeitet wird, per Update nach installiert werden kann. Damit soll man dann u.a. nicht mehr das iPhone aus der Tasche nehmen und an den Türgriff halten müssen.
Bitte mal diesen Thread durchlesen. Da findest du alles zu dem Thema, ebenso die Spezifikationen und den momentanen Stand, dass es anscheinend noch niemand beim g05 zum laufen bekommen hat ;-)
Also unser heute ausgelieferte 45e ist bei Digital key im Moment nur für Samsung freigegeben. Vermutlich kommt es bei Apple halt doch erst mit ios 14. Ein upgrade dürfte dann wohl automatisch durchgeführt werden.
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. September 2020 um 23:51:10 Uhr:
Also unser heute ausgelieferte 45e ist bei Digital key im Moment nur für Samsung freigegeben. Vermutlich kommt es bei Apple halt doch erst mit ios 14. Ein upgrade dürfte dann wohl automatisch durchgeführt werden.
Welchen Softwarestand hat Dein Wagen denn?