BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Also eigentlich sollte es ja an der Software-Version 07/2020 hängen. Diese habe ich seit gestern drauf - aber der DigitalKey ist auf dem iPhone nicht drauf.
Mein 45e wurde übrigens von Ende Juni bis Anfang Juli gebaut.
... aber in dem oben verlinkten YT-Video zeigt es doch jemand mit iOS 13.6 ... es muss an was anderem hängen.
Ok, habe jetzt das volle iOS14 und nichts von Digital Car Key. Also nächste Baustelle ist dann die Connected Drive App. Wenn da kein Update rauskommt, ist das alles nur Zukunfts Marketing von Apple/BMW.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 15. September 2020 um 23:29:23 Uhr:
Ich dachte iOS14 kommt erst morgen (bei mir wird es noch nicht angezeigt)
Er hat die Beta
Es gibt die iOS 14 Golden Master - das ist die finale Version.
Die Frage ist natürlich auch, ob BMW das überhaupt nachliefert. Technisch sicherlich kein Problem - aber ob sie es tun werden?!
Überhaupt habe ich beim 07/2020-Update noch keine nennenswerten Änderungen feststellen können.
Gemäss dieser Seite werden nur Fahrzeuge unterstützt, welche seit Sommer 2020 gebaut wurden und in "unterstützte Regionen" ausgeliefert wurden:
https://www.bmw.com/.../...iphone-als-sicherer-bmw-autoschluessel.html
Auch werden nicht alle Geräte unterstützt, nur iPhone Xr, XS, 11, SE 2G (jeweils in allen Variationen) und Apple Watch S5 ab iOS 13.6.
Mit meinem 2019er X5 und meinem iPhone X stehe ich im Regen. Andererseits bin ich mit dem aktuellen Stand nicht unglücklich.
Ganz ehrlich, mir ist nicht so ganz klar, welche zusätzliche Funkionalität seit Sommer 2020 verbaut sein soll, die das aufschließen ermöglicht.
Mit Samsung und NFC geht es ja schließlich schon. Anders funktioniert meines Wissens nach iOS auch nicht.
Anders sieht die neue Funktion von Apple aus, bei der das Handy nicht mehr aus der Tasche genommen werden muss. Dafür ist ein anderer Funkstandard notwendig. Aber darum geht es bei NFC basierten Systemen nicht.
Es wurde neue Hardware in der Tür (Low-Energie NFC) verbaut, die eine Kommunikation zum Apple erst ermöglicht
Zitat:
@Yeba schrieb am 16. September 2020 um 16:43:10 Uhr:
Es wurde neue Hardware in der Tür (Low-Energie NFC) verbaut, die eine Kommunikation zum Apple erst ermöglicht
Gibt es dafür eine verlässliche Quelle?
ja, mich :-)
BLE wird erst im zukünftigen Rel. 3.0 genutzt.
Es wäre schön, wenn die entsprechende HW schon jetzt verbaut würde, dann könnte man die SW später, wenn verfügbar upgraden und müßte das iPhone nicht an die Tür halten.
https://www.businesswire.com/.../...rtium-Launches-Digital-Key-Release