BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

du hast schon mitbekommen, dass das - wie überall geschrieben und beklagt - nur mit einem bmw mit baustand ab juli 2020 geht ?
und den hast du und es geht trotzdem nicht ?

https://www.bmw.com/.../...ne-als-sicherer-bmw-autoschluessel.amp.html

mit baustand 7/20 kann aktuell niemand in DE haben, frühestens im August (+6 Wochen)

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 15. Juli 2020 um 20:28:14 Uhr:

iOS 13.6 installiert. Leider sehe ich in der BMW kein Icon um DigitalKey einzurichten. Frech bei Markteinführung etwas zu bewerben, dass nach 18Montan definitiv nie funktionieren wird

Da kannst du auch lange warten, so schwer verständlich waren die Meldungen dazu nicht.

Übrigens ist das Update dazu für das IPhone 13.6 und Apple Watch gerade gekommen.
Da mein Auto nächste Woche produziert werden soll könnte ich es ggf haben. Leider habe ich „nur“die 4er Watch (geht erst ab 5) und ein IPhone X (erst ab XR o. 11er).

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 15. Juli 2020 um 22:42:23 Uhr:

Übrigens ist das Update dazu für das IPhone 13.6 und Apple Watch gerade gekommen.
Da mein Auto nächste Woche produziert werden soll könnte ich es ggf haben. Leider habe ich „nur“die 4er Watch (geht erst ab 5) und ein IPhone X (erst ab XR o. 11er).

Na also... da kann man sich doch im Herbst die passende Apple Watch 6 und iPhone 12 dazu gönnen ;-)

Weiß denn jemand wo man die Car Key Einstellung im iPhone finden würde/sollte? (Hab iPhone 11 mit 13.6 und Watch 5 hier)

(Und ja ich weiß, Fahrzeugseitig in DE frühestens August ;-))

In der BMW Connected App wenn es so weit ist

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 15. Juli 2020 um 22:42:23 Uhr:

Wie sieht das denn aus wenn man ein iPhone X hat und ne Apple Watch 5. Ist der Car Key dann nutzbar oder nicht?
Hängt das Feature eher am iPhone oder an der Watch. Oder ist das egal, Hauptsache ein Endgerät unterstützt die Funktion?

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 16. Juli 2020 um 11:53:31 Uhr:

Zitat:

Wie sieht das denn aus wenn man ein iPhone X hat und ne Apple Watch 5. Ist der Car Key dann nutzbar oder nicht?
Hängt das Feature eher am iPhone oder an der Watch. Oder ist das egal, Hauptsache ein Endgerät unterstützt die Funktion?

https://www.computerbase.de/.../

Einfach mal durchlesen.

Gruß,
Benni

Die Watch abzunehmen und in die Ablage zu legen ist aber unrealistisch und extrem unpraktisch (damit nur im Notfall praktikabel)

Ist doch voll traurig was man da mit uns macht. Jetzt ist das verfügbar für iPhone’s aber nicht kompatibel für einen 140T € X5 2019 wurde doch aber so verkauft als ob es kompatibel ist. Jetzt machen Sie Werbung dafür als ob es was außergewöhnliches ist aber ein Nissan Juke kann das ja schon länger wie man mir gesagt hat.
Aber der Fehler liegt auch bei uns als Markenfreunde lassen wir uns das alles gefallen.

BMW hat mir heute bestätigt, dass das OTA für Fahrzeuge <07/2020 erst ab 15.10 ausgerollt wird

Wenn das nachstehende kommt, ist doch alles gut und funktioniert dann ähnlich meiner zusätzlichen ampire-canbus-wegfahrsperre im bus, allerdings dort anders als über den u1-chip gesichert (da geht nur ein manuell zugelassenes handy).
zitat aus dem oben dankenswerterweise verlinkten artikel von computerbase:

‚Mit Release 3.0 soll die Notwendigkeit wegfallen, das Smartphone aus der Tasche zu nehmen und an das Fahrzeug zu halten. Die neuen Spezifikationen des CCC sehen den Einsatz von Bluetooth Low Energy in Kombination mit Ultra-Breitband vor, um eine präzise Standortbestimmung zwischen Smartphone und Fahrzeug zu realisieren. Die aktuelle Generation iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max) ist dafür bereits mit dem eigens entwickelten U1-Chip ausgestattet. BMW hat bereits angekündigt, dass die nächste Generation des Digital Key mit Ultrabreitbandtechnologie (UWB) entwickelt wird.‘

Sorry, bin eh im falschen Forum... habe keinen X5...

Bitte also ignorieren...

Habe heute meinen Face gelifteten 5er übernommen. Die NFC Karte war im Nu freigeschaltet. Aber die Freischaltung des iPhone mit OS 13.6 funktioniert zur Stunde nicht. Mein freundlicher bemüht sich, findet keine Lösung und die BMW Hotline hat auch keine Idee...

Bin ich der erste mit einem kompatiblen Fahrzeug / Telefon oder funktioniert es bei anderen und nur bei mir nicht... Wenn wer was weiß... ich freue mich auf Infos

was ist mit der info zwei post weiter oben von schwaigerf ?

Deine Antwort