BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Da sieht man mal wieder wie gespart wird. Statt NFC und Apple Security Chip zu unterstützen, wird das bestehende System zurück gedreht. Wieder 50ct gespart.

Heure das Update der App mit der Ankündigung, jedoch wirklich erst ab Produktion Juli 2020.
Was für eine Frechheit....

Deswegen alleine von Apple auf Android umgestiegen, da geht das NFC mit Samsung schon lange

...aber AA nicht. Daher liegt im Auto ein iPhone für apple carplay. Krank von mir, aber ich möchte auf Sat Karte nicht verzichten. Funktioniert ja super am großen Display.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zuempler schrieb am 3. Juli 2020 um 06:33:37 Uhr:

Heure das Update der App mit der Ankündigung, jedoch wirklich erst ab Produktion Juli 2020.
Was für eine Frechheit....

Das sehe ich auch so. Katalogpreis 140K, 2020er Modell im November 2019 ausgeliefert und kann so etwas nicht nachrüsten? Soll das heissen mein achtmonatiger X5 ist nun eine alte Schrottkarre? (Überspitzt formuliert, für mich ist es nach wie vor ein Klassewagen und die an und für sich ähnliche Digital Card würde zwar auch funktionieren und das machen, was man nach dem Update auch mit dem iPhone machen könnte, aber ich benutze die Digital Card nie. Ist bloss ein Gimmick... daher würde ich auch die Lösung mit dem iPhone nie benutzen. Aber ärgern tut es mich doch)

aber deine ‚schrottkarre‘ ist weiterhin genauso wie von dir gekauft und es gab kein versprechen, dass es anders sein wird.
dafür darfst du ihn schon länger fahren und ich warte mir hier einen ast auf meinen 45e (bis oktober und damit 13 monate), nur für solche leute gibt es neue gimmicks ;-)

Heute erfahren meiner wurde am
26.06 produziert... mehr als ärgerlich aber dann wohl keim Digital Key bis 2023

Zitat:

@hamiwei schrieb am 3. Juli 2020 um 12:00:58 Uhr:

aber deine ‚schrottkarre‘ ist weiterhin genauso wie von dir gekauft und es gab kein versprechen, dass es anders sein wird.
dafür darfst du ihn schon länger fahren und ich warte mir hier einen ast auf meinen 45e (bis oktober und damit 13 monate), nur für solche leute gibt es neue gimmicks ;-)

sehe ich etwas anders da ja mal von Upgrade Fähigkeit gesprochen wurde.
Ich denke nicht, dass sich am NFC was geändert hat.

Du denkst. Aber wissen tust Du es nicht. Die BMW Ingenieure machen das nur um Dich zu ärgern. Ja, es ist ärgerlich, aber diese Mentalität dazu verstehe ich nicht.

wenn mit upgrades über Updates geworben wird und dann absolut nichts dazu kommt finde ich dies schon merkwürdig!
ausgenommen natürlich, dass BMW nur davon ausgegangen ist zu werben, dass ihre eigenen Fehler ausgebessert werden. Aber dann hätten der Kunde davon ausgehen müssen eine Baustelle und kein fertiges Auto zu erhalten.

Und ja wir bei unserer Firma arbeiten mit NFC wo natürlich die IPhones noch nicht gehen, aber wenn Apple freischaltet wird es bei unseren Geräten mit einem kleinen Firmwareupdate gehen.
Jedoch kosten unsere Geräte auch nur 300.-.........

Zitat:

@hamiwei schrieb am 3. Juli 2020 um 12:00:58 Uhr:

Das stimmt so nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass nur Android geht weil Apple diese Funktion für iPhone noch nicht freigeschaltet hat. Es war damals zumindest mir - aus anderen Quellen - bekannt, dass Apple weitere Funktionen (ausser Apple Pay) freischalten wird. Das Öffnen von Türen und Fahren von Fahrzeugen war eine davon.

Aber egal, beim F15 war ich zu schnell und hatte keine CarPlay, beim G05 ebenfalls zu schnell und kein DigitalKey. Ich werde es überleben. Hoffe ich 🙂

wenn es eine dir persönlich gegenüber zugesicherte eigenschaft deines gekauften fahrzeugs war, solltest du klagen. dieses mandat würde ich aber auf erfolgshonorarbasis nicht gerne übernehmen ;-).
du wirst es jedenfalls überleben.

Man sollte das jetzt nicht auf diese Basis bringen, vor allem weil wohl alle hier wissen wie erfolgreich das ist.

Ich verstehe aber den Ärger als Kunde sehr sehr gut. Wir leisten ja nicht mehr den geringsten Widerstand mit unserem Kaufverhalten etc an der Gewinnmaximierung und Unverfrorenheit der Großkonzerne.

Und wer sich hier im Forum ärgert wird von ebenfalls Betroffenen oftmals etwas lächerlich gemacht.
Wohl eine Art Verdrängung die da passiert, um nicht zu bemerken wie "man" selbst auch veräppelt wird.

Nö, klagen werde ich nicht. Vielleicht ein bisschen jammern beim Händler wenn es um einen Nachfolger geht 🙂

iOS 13.6 installiert. Leider sehe ich in der BMW kein Icon um DigitalKey einzurichten. Frech bei Markteinführung etwas zu bewerben, dass nach 18Montan definitiv nie funktionieren wird

Deine Antwort