BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Hab im Kofferraumboden einen Burg Wächter Key Safe eingebaut. Hier liegt auch immer der "manuelle Schlüssel" für Notfälle. Im Ernstfall kostet es mich "nur" eine Seitenscheibe.

Danke für die Rückantwort, dachte der hat da irgendein Fach ab Werk

Hab mal eine andere Frage, hab meine Aktentasche hinter dem Fahrersitz und da ist der Zweitschlüssel drin. Wenn ich dann mit dem anderen Schlüssel zu mache auch per Komfortzugang scheint es so als ob der Schlüssel im Auto deaktiviert wird, kann dass sein?

Kann man machen, muss man nicht. Wenn der Wagen, ja, recht unwahrscheinlich, nicht mehr da ist, hat man kleine Erklärungsnöte ggü. der VS.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dubdidu schrieb am 25. Juni 2020 um 13:35:59 Uhr:

Kann man machen, muss man nicht. Wenn der Wagen, ja, recht unwahrscheinlich, nicht mehr da ist, hat man kleine Erklärungsnöte ggü. der VS.

Da hast du recht 🙂

Entschuldigt mich aber was mich jetzt stutzt das die BMW Modelle ab Baujahr Juli 2020 für Car KEY nutzbar sind. Jetzt hab ich aber gesehen das auf der Rückseite der KEY CARD NFC steht somit müsste meiner doch tauglich sein🙄rr

Ja aber IOS ist noch nicht auf dem Stand, da gibt es aber aktuell genug Themen wo das beschrieben wird

Zitat:

@LuxQler schrieb am 25. Juni 2020 um 20:52:48 Uhr:

Ja aber IOS ist noch nicht auf dem Stand, da gibt es aber aktuell genug Themen wo das beschrieben wird

Es geht im darum, dass es zwar heißt, dass es ab dem neuen iOS Update gehen soll, aber nur für Fahrzeuge ab 7/2020... Sein und viele Fahrzeuge anderer, haben ja aber offensichtlich die technischen Voraussetzungen bereits. Und eben das widerspricht sich bzw. Ist mindestens verwirrend.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 25. Juni 2020 um 21:56:06 Uhr:

Zitat:

@LuxQler schrieb am 25. Juni 2020 um 20:52:48 Uhr:

Es geht im darum, dass es zwar heißt, dass es ab dem neuen iOS Update gehen soll, aber nur für Fahrzeuge ab 7/2020... Sein und viele Fahrzeuge anderer, haben ja aber offensichtlich die technischen Voraussetzungen bereits. Und eben das widerspricht sich bzw. Ist mindestens verwirrend.

Für mich macht das Ganze auch keinen Sinn. Die Tür/das Auto versteht NFC. Das iPhone seit dem aktuellen Software Update auch. Also sind alle nötigen Mittel gegeben. Wieso soll dann erst das Fahrzeug ab 07/2020 die Funktion haben? 😕

some more facts

https://www.mactechnews.de/.../...eufahrzeuge-ab-Juli-2020-175300.html

Ok. Kann man also drauf verzichten

Danke für den Link, hamiwei. Bin bei PierreHennig, brauchen tut man das Feature wohl nicht. Aber wie heißt es so schön? Haben ist besser als brauchen.

Und so freu ich mich drauf, wenn ich ab September mit meiner Apple Watch den G05 entriegeln kann und kurz zum Bäcker düse. Dort bezahl ich seit ner Weile auch nur noch mit der Watch und das Handy leg ich sowieso immer in die Ablage vorne. Ist doch cool - so kann ich ohne Schlüssel und ohne Portemonnaie raus und bin „lean“ unterwegs.

Zitat:

@Sunny_BC schrieb am 27. Juni 2020 um 20:25:37 Uhr:

Und so freu ich mich drauf, wenn ich ab September mit meiner Apple Watch den G05 entriegeln kann und kurz zum Bäcker düse. Dort bezahl ich seit ner Weile auch nur noch mit der Watch und das Handy leg ich sowieso immer in Ablage vorne. Ist doch cool - so kann ich ohne Schlüssel und ohne Portemonnaie raus und bin „lean“ unterwegs.

Sehe ich auch so. Freue mich da schon drauf. Der einzige Schlüssel den ich noch mit mir rumschleppe ist der des Autos. Klassische Geldbörse habe ich ebenfalls seit Jahren nicht mehr - nur noch kartenhalter (oder wie die heißen).

genauso - und man kann einen schlüssel per imessage an jemanden schicken (oder sich schicken lassen), wenn ‚not am mann‘ ist. ist sicher ein zusatzgaget zur zeit, aber immerhin ist bmw ganz vorne dabei.
mein 45e kommt auch (erst) im oktober statt juni, dann aber eben mit ein paar neuerungen und mehrwertsteuervorteil ;-)
gruss michael

Und so freu ich mich drauf, wenn ich ab September mit meiner Apple Watch den G05 entriegeln kann und kurz zum Bäcker düse. Dort bezahl ich seit ner Weile auch nur noch mit der Watch und das Handy leg ich sowieso immer in die Ablage vorne. Ist doch cool - so kann ich ohne Schlüssel und ohne Portemonnaie raus und bin „lean“ unterwegs.

Auf was freust du dich?
1. Apple Watch an den Griff halten - ist ja noch ok
2. Apple Watch vom Handgelenk abnehmen und in die ladeschale legen - ?
3. beim aussteigen Apple Watch wieder ans Handgelenk legen - ?

Das kann doch nicht ernst gemeint sein, das ist doch absoluter Schwachsinn, sorry.

Deine Antwort