BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Wenigstens ist es ein gutes Backup, falls man mal den Schlüssel vergessen oder gar verloren hat. Ansonsten sehr unpraktisch wie ich finde. Man kann sich zwar angewöhnen das Handy aus der Tasche zu nehmen, wenn man ins Auto steigt, aber dass der Kofferraum nicht aufgeht ist schade.

Den Mehrwert den ich sehe ist, wenn man nur mal kurz und „leicht bekleidet“ wo hin will (zb Sport oder kleine Einkäufe), dass man dann wirklich nur noch sein Smartphone braucht, weil einen dies ins Auto, bezahlen und wieder ins Haus lässt.

Leichte Bekleidung oder leichte Begleitung?

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 24. Juni 2020 um 16:05:53 Uhr:

Leichte Bekleidung oder leichte Begleitung?

Hmm beides ;-) haha

Ähnliche Themen

Üblicherweise werde ich den Schlüssel mit mir führen. Ist komfortabler. Aber so wie TubeTonic es schon schreibt. Es ist nicht zwingend als Ersatz zu sehen sondern als Ergänzung. Nämlich dann, wenn man aus welchen Gründen auch immer seinen Schlüssel zuhause lassen möchte. Unter anderem bei leichter Begleitung.

Ich möchte den Schlüssel zu Hause lassen.
Das händy zum offnen nehmen, danach das händy in die hasentasche und starten. Das ist schon das maximale an Zumutung.
Sollte doch möglich sein, ich verstehe den Sinn nicht das man die ladeschale braucht.
Manchmal frag ich mich echt was sich die ing. bei Bmw denken.

Ich benutze seit einem Jahr mein Samsung als Schlüssel.. Finde es super. Fahre 70% nur mit Handy, Rest mit Schlüssel... Eigentlich nur auf weitere Reisen. Kofferraum kriegt man auch ohne Fusstritt irgendwie auf.. ;-)
Hatte noch NIE Probleme das Auto auf zu kriegen oder zu starten. I love it.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 24. Juni 2020 um 22:41:12 Uhr:

Das händy zum offnen nehmen, danach das händy in die hasentasche und starten. Das ist schon das maximale an Zumutung.
Sollte doch möglich sein, ich verstehe den Sinn nicht das man die ladeschale braucht.

Dies liegt an NFC und nicht an BMW. NFC hat gem. Spezifikation nur ein paar Zentimeter Reichweite

Zitat:

So wird es wohl ab der nächsten Generation des CarKey mit BMW funktionieren.
So, wie es aktuell mit dem Komfort-Zugang mit Schlüssel ist.
Hier wird nicht mehr NFC, sondern der U1 Chip des iPhone 11 Pro zum Einsatz kommen.

Nachzulesen hier ganz am Ende des Artikels.

Was ich nicht verstehe wenn die KEY Card mit NFC funktioniert (vielleicht hab ich das ja falsch verstanden) warum ist mein 2019 X5 nicht tauglich für Car KEY????
Ein anderes tema ist das nutzen der Apple Watch, müsste die man dann auch in die Schale legen wo ich die KeyCard hinlege??? Hätte absolut keinen Sinn.

Zitat:

@Zethii schrieb am 24. Juni 2020 um 23:31:36 Uhr:

Ich benutze seit einem Jahr mein Samsung als Schlüssel.. Finde es super. Fahre 70% nur mit Handy, Rest mit Schlüssel... Eigentlich nur auf weitere Reisen. Kofferraum kriegt man auch ohne Fusstritt irgendwie auf.. ;-)
Hatte noch NIE Probleme das Auto auf zu kriegen oder zu starten. I love it.

Genau so bei mir. Allerdings zu 100% seit es endlich mit Handy funktioniert 😉

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 25. Juni 2020 um 08:59:03 Uhr:

Zitat:

Hier wird nicht mehr NFC, sondern der U1 Chip des iPhone 11 Pro zum Einsatz kommen.

Hab den Artikel gerade gelesen, das ist aber genau das Gegenteil was auf der spanischen Website steht. iPhone XS kompatibel und der G05 ab Bau Anfang also 2018 🙁(

Wenn mit leichter Bekleidung (ohne Begleitung) das Fahrzeug stehen lasse. Lege ich den Schlüssel in den Kofferraumwanne (Schlüsselfach) und nutze die die BMW App. Klappt tadellos.

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 25. Juni 2020 um 08:59:03 Uhr:

Zitat:

Das klingt doch gut, dan macht es Sinn.
Danke für die Info.

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 25. Juni 2020 um 10:27:46 Uhr:

Wenn mit leichter Bekleidung (ohne Begleitung) das Fahrzeug stehen lasse. Lege ich den Schlüssel in den Kofferraumwanne (Schlüsselfach) und nutze die die BMW App. Klappt tadellos.

Wo kann man de Schlüssel im Kofferraum legen??? Wo ist dieses Schlüsselfach, so könnte ich beim Running dies mit der Apple Watch machen. 😉

Deine Antwort