BMW Connected Drive nervt!
Hallo zusammen,
langsam macht mich die BMW ConnectedDrive Hotline wahnsinnig. Zur Ausgangssituation: Ich besitze einen 05/2013er 318d mit Navigation Business und erweiterter Smartphone Anbindung. Im März habe ich mit ConnectedDrive telefoniert und die sagten mir, dass ich mit dem Navigation Business nicht in BMWOnline komme. Aha....das Menu habe ich trotzdem. Da war ich schon mal skeptisch.
Im Netz kursieren aber plötzlich einige Videos bei denen das Navigation Business im F20 BMWOnline öffnen kann. Also muss das ja mit Navigation Business im F30/31 auch funktionieren?!
Jetzt habe ich mit der Tante von ConnectedDrive telefoniert und die sagte mir nach 30 Minuten Telefonat, dass ich mich bloß bei BMW ConnectedDrive registrieren muss. Anhand meiner Fahrgestellnummer sollte das so gehen. Ich habe mich also brav registriert, Fahrgestellnummer und Handynummer angegeben und bekomme gestern nach 7 Tagen eine SMS, dass mein Fahrzeug "nicht die Vorraussetzungen für Internet erfüllt"...
Mein Fahrzeug zeigt mir aber einen Haufen von verschiedenen "verfügbaren" Diensten an. Und wenn ich auf BMWOnline gehe sagt er mir, dass der optionale Dienst für mein Fahrzeug nicht gebucht ist. Ich will den aber buchen!! Und diese Meldung suggeriert mir auch, dass ich das könnte.
Langsam verliere ich den Glauben, ob bei BMW überhaupt jemand weiß ob das mit ConnectedDrive bei mir funktioniert...
Hier schaut es euch bitte mal an. Vielleicht kann ja von euch jemand was dazu sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=7j3kKj5owac&feature=youtu.be
Gruß Tordi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BestMotorWogibt schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:44:16 Uhr:
Remote klappt auch (per Handy Lichthupe, Hupe, Ver- Entriegeln, Lokalisierung) alles mit etwas Verzögerung, aber was solls :-)
Das einzige was nicht geht ist die Verbindung per
... und da war die Verbindung weg. 😛 😁
119 Antworten
Zitat:
@seadart schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:23:04 Uhr:
Funktioniert aber nicht beim iphone
Geht ganz ohne Telefon, wenn du den E-Mail Account in den CD Diensten anmeldest. Mußt dann auf BMW Live - Anwendungen - dort BMW E Mail Account aktivieren und schon hast du deine E - Mails im Auto.
Gruß Mario
Habe von ConnectedDrive eine SMS bekommen, daß mein Vertrag endet. Nun konnte ich auch zum ersten mal alles sehen was auszuwählen geht mit Preisen. Was ist alles getönt wurden, man kann alles passgenau buchen in kleinen Schritten. Und was ist tatsächlich? Nur 3 Angebote, BMW Premium Paket, Internet und BMW Online / Assist. Bisher gebucht BMW Online / Assist.
Ich möchte nur den Notruf und RTTI, Teleservice sollte selbstverständlich sein. Früher konnte man Assist für 175 € kaufen. Wenn ich das jetzt haben will muß 200 € für "BMW ConnectedDrive Dienste: immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services sowie Office mit E-Mail-Diensten
Concierge Service: ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche Notruf: für maximale Sicherheit bei Unfällen BMW Verkehrsinformationen: informiert über die aktuelle Verkehrslage und liefert bei aktiver Zielführung mögliche Ausweichempfehlungen" bezahlen. Das ist also der Fortschritt den der BMW ConnectedDrive Store bringt.
Telefon, Sie haben Fragen zu BMW ConnectedDrive? TUT, TUT , TUT ohne Ende!
Mir ist es nicht um die 25 € Aufpreis zu tun. Sondern die großartigen Ankündigungen zur detailierten Auswahl und der monatelange Verzug ärgern mich. Was sagen Andere?
Ähnliche Themen
Zitat:
@br403 schrieb am 17. November 2014 um 20:55:49 Uhr:
Das geht erst ab bei den neueren Autos.
Ab was für neueren Autos soll das gehen? Ich denke das Basis CD Paket brauch man so wie es aussieht immer. Und das kostet halt 250 EUR. Es sei denn man hat Navi Prof. Da sind dann aber die Basis Dienste inkludiert.
Meiner ist jetzt 3 Jahre alt mit Navi Professional. Damit läuft alles aus. Ich weiß auch nicht was dann noch freigeschaltet bleibt. Müßte man eben über den 30.11. hinaus mal warten. Der Notruf sollte doch immer funktionieren (Vorschrift). Leider sind diese Leute nicht in der Lage das ausführlich und verständlich auf ihren Seiten darzulegen.
Hoffentlich fährt das Auto im Dezember noch.
Ja Teleservices und Notruf sind soweit ich weiß immer aktiv. Wenn man mehr haben will braucht man die CD Basis Dienste. Wenn man diese hat kann man noch dazu BMW Apps u.ä. bestellen.
Von einer CD Basis Dienste ist mir nichts bekannt. Bei mir stehen die 3 o.g. Pakete zur Auswahl. Wenn das mit Teleservice und Notruf stimmt, muß ich um RTTI nutzen zu können einen Paketpreis von 199 € bezahlen. Na das ist doch was.
Update:
An bmw-connecteddrive@bmw.de folgende eMail gesandt.
"Im Store werden mir nur 3 Pakete angeboten. Ich wollte nur Notruf und evtl. RTTI buchen. Das Paket, daß das beinhaltet kostet 199 €.
Nach 4 Tagen habe ich endlich die Hotline erreicht. Dort wurde mir gesagt, daß es noch ein Paket für 159 € gibt mit Notruf ohne RTTI. Diese Angebot sehe ich nicht auf dem Computer und nicht im Auto. Mir wurde definitiv gesagt, daß ohne Buchung keine Dienste mehr geschaltet sind. Nicht mal die Hotline wäre dann noch verfügbar.
Ich habe Tausende Euro für das System Professionell bezahlt und nun verlangen Sie für die Fortführung des Notrufes jährlich wieder 159 €. Für neuere Fahrzeuge soll das doch kostenlos sein? Wenn dem so ist finde ich das empörend.
Bitte finden Sie kurzfristig eine Erklärung für mich. Am 30. November stehe ich dann wohl im Dunkeln. Das beflügelt meine Freude an dem 6. BMW ungemein."
Im Moment kann ich die Situation nicht mehr rational erfassen!
WOW, dass wäre ja echt mega frech. Ich habe nur das Navi Business 01/14. Bei mir sind definitv immer und kostenlos TeleServices und Intelligenter Notruf gebucht.
Ich kann die Connected Drive Services (Basispaket) für 250 EUR. Wenn ich dieses buchen würde, könne ich noch Remote Services für 50 EUR oder Concierge Services für 15 EUR/mtl. buchen.
Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich ConnectedDrive zu erreichen. 2 Mal habe ich auf dem AB gesprochen. Mal sehen, wann ich ConnectedDrive erreichen kann??
Zitat:
@Samoudi schrieb am 19. November 2014 um 11:58:36 Uhr:
Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich ConnectedDrive zu erreichen. 2 Mal habe ich auf dem AB gesprochen. Mal sehen, wann ich ConnectedDrive erreichen kann??
dito ....... ich kann die versuche schon nicht mehr zählen 😠
ich habe sie eben sofort erreicht, was aber sicher nicht wirklich hilft!
Bei meinem F31 geht seit Tagen "Send to Car" sowie Routen auf's Auto schicken nicht mehr, weder vom PC noch über die Remote-App. Auch Verriegeln oder Hupe gehen von 10 Versuchen max 2x.
Die nette Dame meinte, sie würde es an die Fachabteilung weitergeben, die sich dann bei mir meldet - is' klar!
Komischerweise ist bei meinem F32 alles in Butter, ist allerdings auch ein separater CD-Account
Versuch mal dein Auto abzumelden bzw. Den Account zu löschen und anschließend wieder neu anlegen.
Im Rahmen der Umstellung habe die ja anscheinend massig Probleme. O.g. Procedere soll in anderen Fällen geholfen haben.
Gruß Mario