BMW Connected Drive nervt!
Hallo zusammen,
langsam macht mich die BMW ConnectedDrive Hotline wahnsinnig. Zur Ausgangssituation: Ich besitze einen 05/2013er 318d mit Navigation Business und erweiterter Smartphone Anbindung. Im März habe ich mit ConnectedDrive telefoniert und die sagten mir, dass ich mit dem Navigation Business nicht in BMWOnline komme. Aha....das Menu habe ich trotzdem. Da war ich schon mal skeptisch.
Im Netz kursieren aber plötzlich einige Videos bei denen das Navigation Business im F20 BMWOnline öffnen kann. Also muss das ja mit Navigation Business im F30/31 auch funktionieren?!
Jetzt habe ich mit der Tante von ConnectedDrive telefoniert und die sagte mir nach 30 Minuten Telefonat, dass ich mich bloß bei BMW ConnectedDrive registrieren muss. Anhand meiner Fahrgestellnummer sollte das so gehen. Ich habe mich also brav registriert, Fahrgestellnummer und Handynummer angegeben und bekomme gestern nach 7 Tagen eine SMS, dass mein Fahrzeug "nicht die Vorraussetzungen für Internet erfüllt"...
Mein Fahrzeug zeigt mir aber einen Haufen von verschiedenen "verfügbaren" Diensten an. Und wenn ich auf BMWOnline gehe sagt er mir, dass der optionale Dienst für mein Fahrzeug nicht gebucht ist. Ich will den aber buchen!! Und diese Meldung suggeriert mir auch, dass ich das könnte.
Langsam verliere ich den Glauben, ob bei BMW überhaupt jemand weiß ob das mit ConnectedDrive bei mir funktioniert...
Hier schaut es euch bitte mal an. Vielleicht kann ja von euch jemand was dazu sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=7j3kKj5owac&feature=youtu.be
Gruß Tordi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BestMotorWogibt schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:44:16 Uhr:
Remote klappt auch (per Handy Lichthupe, Hupe, Ver- Entriegeln, Lokalisierung) alles mit etwas Verzögerung, aber was solls :-)
Das einzige was nicht geht ist die Verbindung per
... und da war die Verbindung weg. 😛 😁
119 Antworten
Zitat:
@Mario540i schrieb am 21. November 2014 um 08:13:31 Uhr:
Versuch mal dein Auto abzumelden bzw. Den Account zu löschen und anschließend wieder neu anlegen.
Im Rahmen der Umstellung habe die ja anscheinend massig Probleme. O.g. Procedere soll in anderen Fällen geholfen haben.Gruß Mario
Hi Mario,
den Account selber kann man wohl nicht löschen, das Fahrzeug entfernen und dann wieder neu anlegen werde ich mal versuchen.
Danke
Ich drücke dir die Daumen! Gruß Mario
Außer, daß es zeitweise echt langsam läuft hatte ich bisher keine Probleme.
Zitat:
@Mario540i schrieb am 21. November 2014 um 14:09:25 Uhr:
Ich drücke dir die Daumen! Gruß MarioAußer, daß es zeitweise echt langsam läuft hatte ich bisher keine Probleme.
habe ich durchgeführt, war 'ne echte Herausforderung.
Als ich das Fahrzeug wieder hinzufügen wollte, kam jedes Mal die Meldung, dass ich die Hotline anrufen bzw. das PDF ausfüllen solle, was absoluter Blödsinn ist, da meine Fahrzeuge bereits registriert sind.
Nach gefühlten 10x bekam ich dann endlich den Code auf's Auto und konnte es wieder hinzufügen.
Wirklich geholfen hat es nicht, habe dann noch mal die Hotline angerufen, die mir sagte, dass es im Moment nicht wirklich rund läuft, was wohl leicht untertrieben ist.
War heute morgen bei Oliver (der Kollege mit dem offenen M5, ist dir ja sicher bekannt), der hat auch über CD gewettert, was da im Moment abgeht.
Komisch ist nur, dass es mit meinem F32 keine Probleme gibt, kann auch sein, dass es daran liegt, dass mein F31 letzte Woche 'nen Softwareupdate bekommen hat, da er ein neues Automatikgetriebe bekommen hat.
...mal abwarten, vielleicht wird's ja wieder besser, die Hoffnung stribt zuletzt!
Mach mir keine Angst - meiner bekommt Mittwoch einmal komplett neue Software (I-Level auf den aktuellen Stand 54)
Mal sehen, wie es danach bei mir aussieht.
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mario540i schrieb am 21. November 2014 um 19:36:27 Uhr:
Mach mir keine Angst - meiner bekommt Mittwoch einmal komplett neue Software (I-Level auf den aktuellen Stand 54)
Mal sehen, wie es danach bei mir aussieht.Gruß Mario
ist nur 'ne Vermutung, glaube ich aber eigentlich nicht wirklich, dass da ein Zusammenhang besteht.
Was mir beim neuen I-Level aufgefallen ist, dass BMW wohl den Gurtwarner rausgenommen hat, ich kriege ihn nicht deaktiviert bzw. finde den Eintrag nicht (mehr).
Ebenso heißt der "M-Performance" Schriftzug jetzt "M550d" und der "M3" heißt jetzt "M3 Platzhalter",
Es scheint auch schon was vorgesehen sein für "340i"
Ja, das war die letzte Version (53.4) Seit letzter Woche ist die 54 draußen und da stimmt dann auch wieder das Performance Logo sagen meine Quellen :-).
Wegen dem Gurtwarner schau ich mal nach dem Update. Ist eigenartig, daß der Eintrag einfach so verschwunden sein soll. Ansonsten einfach die Wegstrecke verlängern und nur 2 mal warnen lassen. Hilft zumindest übergangsweise.
Gruß Mario
Weil ich auf meine Anfrage keine Antwort bekam habe ich mehrfach per Email gemahnt. Die haben aber offensichtlich auf Durchgang gestellt. Die Hotline im Auto geht schon seit etlichen Tagen nicht mehr. Jetzt kam eben eine Email:
" Sehr geehrter BMW ConnectedDrive Kunde,
in Ihrem BMW mit der Fahrzeugidentifikationsnummer WBA------------------ endet die Laufzeit folgender BMW ConnectedDrive Dienste:
BMW Online / Assist
Weitere Informationen zum Status Ihrer BMW ConnectedDrive Dienste finden Sie in „Mein BMW ConnectedDrive“ im Internet.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen! "
In "My BMW" ist nach wie vor nur BMW Online / Assist für 199 €/Jahr angeboten. Nun werde ich mal sehen wie ich Ohne zurecht komme.
eine schnelle Frage ohne extra Thread.
wie lösche ich denn diese ConnectDrive Nachrichten (bspw. die mt dem Security Code) wieder raus?
Bin mir nicht ganz sicher. Nachrichten-Fenster aufmachen, dazu den Schalter Optionen am iDrive drücken. Dann müßte man Löschen auswählen können.
Hi liebe Leute,
nach ca. 4 Wochen, habe ich es geschafft. Ich könnte BMW Online immer nicht buchen. Nach dem ich es buchen könnte, könnte aber BMW das Geld per Visa nicht buchen. Es hat dann geklappt und seit heute kann ich es benutzen.
Nach dem sich die Lage bei Connected Drive wahrscheinlich etwas normalisiert hat, konnte ich heute nach wenigen Minuten mit einen Berater sprechen. Einem Griechen, freundlich und kompetent.
Einiges war mir ganz neu. Es gibt jeweils zwei Notrufsysteme und Verkehrsdienste. Intelligenten und einfachen Notruf. Erstere arbeitet allein wenn nötig. Beim zweiten muß man noch leben und selbst handeln bzw. sprechen können. Weiterhin gibt es RTTI in Echtzeit und ein System (habe die Abkürzung nicht verstanden) welches langsamer aktualisiert. Im Paket für 159 € ist das lahme System enthalten. Das geht aber bei mir nicht weil das Navi für RTTI ausgelegt ist. Es kommt also nur das Angebot für 199 € in frage. OTon: "Ja, für manche wird es billiger und für sie leider teuerer."
Fazit: Ohne Vertrag nur simpler Notruf. Alle anderen Dienste sind komplett deaktiviert, auch keine Hotline. In neueren Fahrzeugen aktiviert BMW aus Freundlichkeit und kostenlos den intelligenten Notruf. Nicht bei etwas älteren Fahrzeugen die aber dafür alle Voraussetzungen hätten. Das Schönste, im Display werden nach Aktualisierung immer noch sämtliche Dienste als verfügbar gelistet. Wie sagte Gorbi, wer zu spät kommt ...
Zitat:
@Manfred 12 schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:27:44 Uhr:
Bin mir nicht ganz sicher. Nachrichten-Fenster aufmachen, dazu den Schalter Optionen am iDrive drücken. Dann müßte man Löschen auswählen können.
ok, lag am Anwender und ned an ConnectedDrive 😠
Zitat:
@Manfred 12 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:58:30 Uhr:
Nach dem sich die Lage bei Connected Drive wahrscheinlich etwas normalisiert hat, konnte ich heute nach wenigen Minuten mit einen Berater sprechen. Einem Griechen, freundlich und kompetent.Einiges war mir ganz neu. Es gibt jeweils zwei Notrufsysteme und Verkehrsdienste. Intelligenten und einfachen Notruf. Erstere arbeitet allein wenn nötig. Beim zweiten muß man noch leben und selbst handeln bzw. sprechen können. Weiterhin gibt es RTTI in Echtzeit und ein System (habe die Abkürzung nicht verstanden) welches langsamer aktualisiert. Im Paket für 159 € ist das lahme System enthalten. Das geht aber bei mir nicht weil das Navi für RTTI ausgelegt ist. Es kommt also nur das Angebot für 199 € in frage. OTon: "Ja, für manche wird es billiger und für sie leider teuerer."
Soll das wirklich beim F3x sein. Die ersten F30 sollen aber, meine Meinung nach, die Fahrzeuge mit den Intelligenteren Notrufsysteme, oder?
Ich habe auch 159 Euro bezahlt, ich habe VI+ und kein RTTI. Ich glaube RTTI und VI+ vom Navi Pro oder Business abhängt, oder??
Ich häng mich mal hier ran.
Da die Mails ja mit dem Iphone nicht angezeigt werden, habe ich in der Connected Drive Webseite einen Mail Account angelegt.
Klappt soweit, allerdings fehlt mir die Möglichkeit alles bzw. mehrere Mails auf einmal zu löschen.
Kann da einer was zu sagen?