BMW Connected Drive nervt!
Hallo zusammen,
langsam macht mich die BMW ConnectedDrive Hotline wahnsinnig. Zur Ausgangssituation: Ich besitze einen 05/2013er 318d mit Navigation Business und erweiterter Smartphone Anbindung. Im März habe ich mit ConnectedDrive telefoniert und die sagten mir, dass ich mit dem Navigation Business nicht in BMWOnline komme. Aha....das Menu habe ich trotzdem. Da war ich schon mal skeptisch.
Im Netz kursieren aber plötzlich einige Videos bei denen das Navigation Business im F20 BMWOnline öffnen kann. Also muss das ja mit Navigation Business im F30/31 auch funktionieren?!
Jetzt habe ich mit der Tante von ConnectedDrive telefoniert und die sagte mir nach 30 Minuten Telefonat, dass ich mich bloß bei BMW ConnectedDrive registrieren muss. Anhand meiner Fahrgestellnummer sollte das so gehen. Ich habe mich also brav registriert, Fahrgestellnummer und Handynummer angegeben und bekomme gestern nach 7 Tagen eine SMS, dass mein Fahrzeug "nicht die Vorraussetzungen für Internet erfüllt"...
Mein Fahrzeug zeigt mir aber einen Haufen von verschiedenen "verfügbaren" Diensten an. Und wenn ich auf BMWOnline gehe sagt er mir, dass der optionale Dienst für mein Fahrzeug nicht gebucht ist. Ich will den aber buchen!! Und diese Meldung suggeriert mir auch, dass ich das könnte.
Langsam verliere ich den Glauben, ob bei BMW überhaupt jemand weiß ob das mit ConnectedDrive bei mir funktioniert...
Hier schaut es euch bitte mal an. Vielleicht kann ja von euch jemand was dazu sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=7j3kKj5owac&feature=youtu.be
Gruß Tordi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BestMotorWogibt schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:44:16 Uhr:
Remote klappt auch (per Handy Lichthupe, Hupe, Ver- Entriegeln, Lokalisierung) alles mit etwas Verzögerung, aber was solls :-)
Das einzige was nicht geht ist die Verbindung per
... und da war die Verbindung weg. 😛 😁
119 Antworten
Zitat:
@Mario540i schrieb am 22. Januar 2015 um 22:54:03 Uhr:
Alles auf einmal geht nicht! Mußt die Mails einzeln löschen.Gruß Mario
Das kann nicht deren ernst sein. Absolut unbrauchbar.
Trotzdem danke für die Aufklärung.
Zitat:
@zemento schrieb am 22. Januar 2015 um 20:57:44 Uhr:
Ich häng mich mal hier ran.
Da die Mails ja mit dem Iphone nicht angezeigt werden, habe ich in der Connected Drive Webseite einen Mail Account angelegt.
Klappt soweit,
Hast du mit der Apple iCloud Mail Adresse einen Account anlegen können ?
Nein, habe 2 x Gmail, einen Apps und einen normalen. Lösche nun ab und zu in der Weboberfläche.
Gerade mal probiert:
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=897531
Das klappt bei mir. Letztes Post beachten!
Ähnliche Themen
Ich verstehe stehe dich nicht? was meinst du mit einem Apps?
Ich möchte meine iCloud Mail Adresse hinzufügen, was leider nicht klappt?
Wenn du in deinem CD-Portal deinen Mail Account (welchen auch immer) eingerichtet hat, gehst du ins Auto und unter CD/BMW-Online/Mail oder so ähnlich fügst du diesen hinzu, dann sollten deine Mails im Auto auflaufen!
Zitat:
@ao560 schrieb am 24. Januar 2015 um 08:44:28 Uhr:
Mit t-online musste ich im Auto nichts einstellen?
Funktioniert auch so.Aber iCloud funzt nicht?
ok, zu T-online kann ich nichts sagen.
Bei meinem iCloud bzw. Ex-Me Account habe ich das so wie von mir beschrieben gemacht und funkte sofort!
Was sagt das System denn im Connected Drive WebVersion, wenn Du einrichten willst?
Hast Du die Anleitung von mir genau befolgt?
Apps ist ein Gmail Business Account.
Moin allerseits,
dann komme ich auch mal in den Kreis... 🙂
Bei mir geht es schon damit los, dass ich meinen Wagen gar nicht auf dem CD-Portal anmelden kann. Es kommt immer die Meldung:
Das Fahrzeug kann Ihrem Account im Portal nicht hinzugefügt werden.
Zurzeit kann keine Nachricht mit einem Sicherheitscode an Ihr Fahrzeug gesendet werden.
Mein Wagen aus 12/2012 mit Business Navi sollte laut SA-Liste aber schon eine SIM haben (hat in dem Bereich BMW Assist, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online, BMW TeleServices, Steuerung Teleservices, Musik-Schnittstelle für Smartphone, Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.)
Hab's einige Male versucht, aber es kommt immer die o.a. Meldung mit dem Angebot, mich über das PDF-Formular zu registrieren.
Hat das SIM-Modul da einen weg oder kann das auch einfach an einer schlechten Verbindung liegen? Mit dem Handy hab ich da wo das Auto steht, vollen Empfang.
Beste Grüße
Das hat Tud3006 genau richtig erklärt. Du hast zwar eine SIM Karte, aber die wird nur für den intelligenten Notruf - und sonst nichts - verwendet.
CD hast du nicht, das ist ein zusätzliches Extra, as in Paketen oder bei Sonderausstattungen wie OnlineEntertainment oder Internet dabei ist.
Du solltest mal mit dem 🙂 reden, wie du es bekommst und was das kostet. Denn umsonst kann es nicht sein, es wäre auch Betrug, vielen anderen Geld abzuknöpfen und es dann an andere herzuschenken.
Ok, danke - das habe ich wohl überlesen oder nicht auf meinen Fall gemünzt. 🙂
Wird ja auch langsam echt voll hier im Thread... 😁
Beste Grüße
Hallo, ich habe eine Frage. Sowohl bei meinen Volvos, als auch jetzt im 8VA Sportback hatte ich die Möglichkeit eine SIM Karte im Fahrzeug zu installieren (Handschuhfach). Bei Audi kann ich diese Karte sowohl für die Connect Dienste (Google,Wetter,News,Events,Spritpreise,Parkhäuser etc...) , als auch fürs Telefonieren verwenden.
Läuft das bei BMW auch so? Ich gucke mir derzeit einen 3er Touring mit Navi Prof. , Connected Drive, Remote, Concierge Dienst , Apps , an. Fahrzeug ist von 08.2015 und kein LCi.
Mir wäre es wichtig über eine fest verbaute Sim Karte die immer im Fahrzeug ist, sowohl Internet Dienste zu nutzen, als auch telefonieren zu können.
Vielen Dank.
Die SIM Karte im BMW ist fest verbaut, es gibt nicht die Möglichkeit, eine eigene zu installieren.
Aufgrund des Baujahres dürften die BMW Connected Drieve Services und Online Dienste noch ca. zwei Jahre laufen, Internet muss allerdings extra bezahlt werden. Ich habe Internet auch gebucht und habe es bisher genau NIE benutzt, allein schon weils nicht während der Fahrt läuft. Ist wahrscheinlich ne Codiersache.
Telefonieren funktioniert bei BMW generell nicht standalone, dafür benötigst Du ein gekoppeltes Mobiltelefon.