BMW Cabrio vs. AUDI Cabrio
Ersteinmal nicht killen,
so etwas überhaupt zu fragen, aber ich saß heute in einem Audi und sah ein nicht allzu schlechtes Fahrezug.
Nun weiss ich selbt das ich hier im Forum vielleicht nicht diese Frage stellen sollte, aber ich tue es , da ich denke das hier alle sehr objektiv sind.
Wleches der bdeiden Hersteller sind vergleichbar?(Leistung usw.)
ich wundere mich nämlich über die Preisunterschiede. Ich habe subjektiv das gefühl das der Audi günstiger ist, kann das sein.
Vielleicht können sich noch einige daran errinnern, das ich um die 20-23-T€ ausgeben möchte , wo bekomme ich mehr für mein Geld auch was das Fahrgefühl betrifft.
Gruss
Bart0815
Ps: Ich hoffe ich fliege nicht aus dem Forum für diese art von Frage ;-)
15 Antworten
Ich denke das es wirklich eine frage des geschmacks ist. Von der optik her mag ich den BMW lieber der Audi sieht irgendwie recht dick aus.
Vom Fahrverhalten unterscheiden sich beide autos weniger als man denkt. wenn man nicht um die kurven räubert mekt man von dem front bzw. heckantrieb eigentlich nichts. bei flotterer fahrweise hat der BMW natürlich seine vorteile. Darüber hinaus sind hier die BMW motoren einfach um welten besser. der 1,8T ist zwar ein sehr guter und auch sehr sportlicher motor, allerdings ist er vom klang her eher sehr bescheiden - und ich finde, dass das bei einem cabrio eine große rolle spielt ( deshalb auch cabrio + diesel = würg). und gerade der 3l motor macht in diesem wagen einfach sehr viel spass. er hat bester cruiser qualitäten steht aber auch einem sportlichen sprint nicht entgegen ( braucht allerdings etwas mehr drehzahl als der 3.0 V6). Was die verarbeitung angeht kommt BMW leider nicht an audi ran. bei meienem cabbi knarzt das verdeck beim auf und zu machen, die innraumqualität ist i.O. aber auch nicht überragend. beide ( älteren) audi´s machen ( trotz doppelter bzw. mehr als doppelter km leistung) im innenraum einen solideren eindruck. Allerdings nennt man sowas auch klagen auf höchstem niveau. Ich würde immerwieder ( obwohl ich eigentlich alles durch die rosarote audibrille sehe) den 330ci kaufen.
Gruß
BB