ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Cabrio ab Bj. 200X Kaufempfelung

BMW Cabrio ab Bj. 200X Kaufempfelung

Themenstarteram 29. August 2005 um 8:07

Hallo Leute,

ich habe so ein Forum gescuht , wo sich die Fachleute für BMW treffen.

ich hoffe ich kann bald einer von euch werden und genau das ist mein kleines Problem.

Ich möchte mir einen 3BMW Cabrio kaufen und habe mal bei Mobile.de und auch bei Ortsansässigen BMW Händler geschut . Mir ist etwas aufgefallen das es ein 320CI und ein 323CI mit gleicher Leistung gibt , wobei glaube ich der 323CI ein Seachszylinder ist.

Für mich ist grundsätzlich die Frage, ob der 320CI oder der 323CI zu empflene ist, und ob man da etwas zu sagen kann welche Modelle man auf jeden Fall meiden sollte. Ich denke grundsätzlich das ein BMW in dieser Grössenordung 170PS braucht. Ich habe zur Zeit einen 150PS Fahrzeug und da ein CAbrio etwas mehr wiegt wird der der warscheinlich ähnlich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

Bart0815

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo erstmal,

beides sind 6-Zyl.

Der 320i mit 170PS ist der neuere Motor.

2,2L, 125kW/170PS, 210NM

323

2,5L, 125kW, 170PS, 245NM

Der 323 ist zwar der ältere Motor, hat aber mehr Drehmoment und ich könnte mir vorstellen, dass der deshalb mit dem Mehrgewicht besser fertig wird. Den 323 gab es aber, glaube ich, nur im ersten Modelljahr des Cabrios, also 2000, danach gab's dann 320, 325, und 330 bei den Benzinern.

Ich hoffe, das hilft ein wenig. Sonst ruhig nochmal weiterfragen...

Gruß, Alex.

Themenstarteram 29. August 2005 um 9:11

Ja das hilft schon weiter, nun denke ich das ich ab 2001 also nur noch die 320 CI und 325 CI bekommen kann richtig?

Dann würde ich gerne wissen, ob es schon Erfahrungen mit dem 320CI ab Bj.2001 gibt.

Positiv oder negativ

am 29. August 2005 um 9:42

eigentlich sind alle cabrios gut, ich hab nen 2000er und er läuft spitze.

bei den cabrios ist glaube ich auch das problem mit hinterachse schon weg. die querlenker sind aber , bei 2000-2002, glaube ich noch nicht die verstärkten, da die aber schon 4-5 jahre alt sind, haben die meisten schon den 1. wechsel hinter sich, bestimmt, deswegen ist das auch kein problem.

also alles in ordnung. glaube ich mal.

mir ist aufgefallen, immer wenn ein modell einen facelift bekommen hat, scheinen die preise für die vorfaceliftmodelle sehr eng beianander zukommen.

und je älter das modell wird, desto geringer der unterschied.

meiner meinung nach ist es deswegen blödsinn mehr auszugeben nur um nen 2002er zuhaben, weil es in paar jahren bald kaum noch nen unterschied macht zum 2000er.

das bedeutet, die preislichen unterschiede verringern sich, zwischen baujahren 2000-2002. da facelift ab 2003 ist. und die bald sehr begehrt sein werden im gebrauchtwagenmarkt.

Ich überlege auch auf ein Cabrio umzusteigen,

grundsätzlich habe ich mir gesagt - nie wieder ein auto vorfacelift (hab zu viele probleme mit meinem) - aber wie ist das beim Cabrio, da der ja auf der "selben" platform beruht wie die limo - kann man da ein Cabrio BJ 01 oder 02 empfehlen?

Gruss

Themenstarteram 29. August 2005 um 11:17

Für mein Laienhaftes Wissen :

Ist nun ab 2001 ein neueres Faclifting vorhanden? und was ist denn daran so anders?

Vielleicht eine doofe Frage aber ich sehe nicht wirklich "Grosse " Veränderungen, wenn ich Autos bei Mobile suche bis 2001 und nach 2001 .

GRuss

Bart0815

Zitat:

Original geschrieben von Bart0815

Für mein Laienhaftes Wissen :

Ist nun ab 2001 ein neueres Faclifting vorhanden? und was ist denn daran so anders?

Vielleicht eine doofe Frage aber ich sehe nicht wirklich "Grosse " Veränderungen, wenn ich Autos bei Mobile suche bis 2001 und nach 2001 .

GRuss

Bart0815

Hi

Ein richtiges Facelift kam erst 03/2003, was man von aussen sehr gut erkennt. 2001 kamen die neuen Motoren und soimt auch die neuen Lenkräder (zweistufiger Airbaig) und DSC III wurde serie. Bis BJ 03/2003 sieht man von Aussen keinen Unterschied zwischen den Modellen mit altem und neuen Motor.

am 29. August 2005 um 11:22

Wie MumiMB schon schrieb gab es ab 2003 ein Facelift, das im Wesentlichen außen neue Scheinwerfer und Blinker, neue Frontschürze und LED-Heckleuchten beinhaltet hat.

Chris

Unterschiede

 

Also, ich bin Besitzer eines 320 ci Cabrios mit 170 PS. Gefahren bin ich aber auch schon einmal das Cabrio als 323, auch mit 170 PS. Der alte 323 zieht ein bisschen besser durch als der der neue Motor mit 170 PS. Bei der Verischerungseinstufung müsste der neue Motor um einiges günstiger laufen (So wars zumindest bis vor einiger Zeit). Bei der Steuer spart der neuere Motor auch ein paar Euro. Das bisschen mehr an Durchzug des 323 konnte mich damals nicht überzeugen unbedingt den 323 Motor zu nehmen... Der Verbrauch beim 320 CI (170PS) liegt bei mir im Schnitt(Handschaltung und 225er auf 18 Zoll Räder) bei ca. 10 - 11 Liter....... Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen...Harry

Themenstarteram 29. August 2005 um 14:01

Super das sind genau die Infos die ich brauche. Mal sehen wie ich ein Auto finde.

Gruss

Bart0815

am 29. August 2005 um 18:53

Hallo,

ich fahre jetzt seit ca. 9Monaten einen 320CIC von 03/2002.

Probleme hatte ich bis jetzt keine weiteren.

Der Durchzug ist von unten heraus schon etwas schwach, insbesondere wenn man das Ansprechverhalten eines Diesels vorher hatte. Ab 3000 Touren geht allerdings schon einiges ab und der Sound ist richtig kernig...

Ich persönlich würde Wert auf das M Paket legen, da sieht optisch richtig gut aus und 17Zöller oder 18 Zöller sind dann auch schon drauf, die Sportsitze hat er dann auch.

Die Preise gehen jedoch sehr weit auseinander. Der Vergleich lohnt.

Meiner in silber, Leder schwarz, Xenon und MII Paket mit 38tkm hat glatte 25TEur aus 1.Hand vom Händler gekostet.

Mittlerweile sind auch recht viele Individual Editionen auf dem Markt, mit teilweise geilen Innen und Aussenfarben.

Suchen lohnt

Gruss André

Themenstarteram 30. August 2005 um 7:31

Danke für eure Antworten mir ist eingefallen, wenn ich ein neueres Modell, also ab 2003 mit neuen Facelift kaufe aber erst imFrühjahr 2006, denkt das ich sich es dann lohnt als ein 2002 im Jahr 2005.

Falls ja was sollte man bei einem 2003 Modell beachten?

Noch eine Frage zu den offiziellen Preislisten die BMW auf seiner Website hat. kennt jemand eine quelle wo man von 2002 und 2003 die PDF Dokumenete bekommen kann, somit kann man den Neupreis seinerseits feststellen und auch die Extras besser vergleichen.

Gruss

Bart0815

Hallo,

bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines 320ci Cabrio Bj 01 und bin echt begeistert. Wie schon beschrieben, der Durchzug ist nicht der Renner, wobei man trotzdem sehr schnell vorankommt. Verbrauch zw. 9 und 13 L je nach Fahrweise geht auch ok. Ich würds immer wieder machen. Hatte auch das Glück einen Individual zu bekommen :-).

Grüße

Mikel

am 30. August 2005 um 12:22

welche farbe ist das? stratusgrau?

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

welche farbe ist das? stratusgrau?

Nein, ist Messing metallic individual. Schimmert immer ein bisschen anders je nach Sonnenstand :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Cabrio ab Bj. 200X Kaufempfelung