BMW App ortet Fahrzeug nicht mehr

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

kurze, nicht lebenswichtige Frage. :-)
Meine BMW Connected App findet mein Fahrzeug nicht mehr. Alle anderen Funktionen gehen.
Im Fahrzeug ist GPS Ortung aktiviert und es steht 50m von mir entfernt im Carport.

Weiß jemand woran das liegt?

VG rubinio

82 Antworten

Ging bei mir vorgestern nicht. Seit gestern gehts wieder

Zitat:

@SirHitman schrieb am 5. August 2018 um 11:47:10 Uhr:

Komisch...nicht nachvollziehbar...

Gut, kann auch systemseitig nur bestimmte User betreffen, aber BMW wusste am Freitag auch nichts von Problemen.
Ich habe mittlerweile die CD-Dienste im Auto aktualisiert, iPhone neu gestartet und die App wurde auch zwischenzeitlich schon seitens BMW aktualisiert...

Bin deswegen schon am Mittwoch erschrocken, als wir bei Freunden zum Grillen waren und ich ein Auto nebenan fortfahren habe hören, welches sich wie meines angehört hat. Wenn du dann noch ne Fehlermeldung bekommst, dass es nicht möglich ist dein Auto zu orten, kommt ein flaues Gefühl auf.

Wenn weg dann weg...da hilft auch keine Ortung mehr...glaube mir die ihn haben wollen bekommen ihn auch egal wie....bleibt dann nur noch das Gefühl des leeren Stellplatz übrig... ;-)))

Statt Android halt iOS, aber ja, schon die BMW App.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@SirHitman schrieb am 5. August 2018 um 11:57:20 Uhr:

Wenn weg dann weg...da hilft auch keine Ortung mehr...glaube mir die ihn haben wollen bekommen ihn auch egal wie....bleibt dann nur noch das Gefühl des leeren Stellplatz übrig... ;-)))

Man hofft ja noch bei schnellem Handeln, ansonsten hast du leider recht.

Bei mir Android 8 und neueste Version geht's immer noch nicht. Ist mir eigentlich auch egal, ich habe mich mit der Peinlichkeit namens BMW Connectivity abgefunden.

Das Problem ist mittlerweile BMW bekannt - sie arbeiten daran...
Mir ein Rätsel, wie Dinge, die einmal funktioniert haben, plötzlich nicht mehr funktionieren, wenn kein Hardwareausfall damit zusammenhängt, den man zeitnah beheben kann.

Bei mir funzt es auch jetzt auch nicht mehr....vorher einwandfrei...frage mich echt welche Sofwareentwickler da bei BMW am Werke sind...irgend etwas passt komischerweise immer nicht bei Android.Vieleicht haben die wegen Iphone auch kein richtiges Interesse mehr an Android wer weiß....

Ne, hier ist ein iPhone am Werke…

Ok...Android geht aber auch nicht...nur zur Anmerkung!

Grad getestet. Geht. Auf den Meter genau.
Android.

Keine Ahnung bei mir nicht...löst sich später vieleicht von alleine...

Gerade mit Android-App getestet, funzt einwandfrei.

Soeben mit einem iPhone X getestet, funktioniert und die Uhrzeit stimmt mit der Zeit überein, zu der ich zuletzt geparkt habe.

Ortungsfunktion.jpg

Jo, gerade wieder getestet(Android) läuft wieder...

Deine Antwort