BMW Abo endet - was ist base Layer?
Hallo mein BMW Abo endet bald dort wurde auch aufgelistet, dass auch „Base Layer“ neben „ConnectedPackage Professional“ abläuft.
Ich konnte nichts konkretes finden. Weiß jemand was damit gemeint ist?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ich habe auch keine Ahnung, vermute aber mal, dass man dann keine Echtzeit-Staudarstellung auf dem Navi mehr hat, also die grünen und roten Straßendarstellungen wieder der normalen ohne Traffic weichen.
Spanned wäre die Frage, ob sich beim DAB-Radio was ändert. CD-Cover, Infos.
Und ob die App dann noch den Autozustand darstellen kann. Restreichweite, was alles verschlossen ist, usw.
Mein ABO endet am 16. April. Ich bin auch nicht zu 100% sicher was dann alles wegfällt. Bestelle erst danach etwas Neues.
Welch Wunder, dass es nach 3 Jahren wegfällt und das zufällig genau die Firmenleasingdauer ist. Die Privatkäufer mit längerer Haltedauer müssen die Kröte dann allein schlucken.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 14. April 2023 um 15:20:00 Uhr:
Welch Wunder, dass es nach 3 Jahren wegfällt und das zufällig genau die Firmenleasingdauer ist. Die Privatkäufer mit längerer Haltedauer müssen die Kröte dann allein schlucken.
Du kannst dafür dann selbst entscheiden welches Paket du buchst und welchen Service nicht.
100€ im Jahr für den Connected Booster ist es mir auf jeden Fall wert.
36 Monate war bislang auch immer meine Privatleasingdauer. Insofern hat mich das auch nie interessiert. Diesmal habe ich aber, mittlerweile bekanntermaßen zum Glück, 48 Monate genommen. Mal sehen was ich dann nach den drei Jahren mit den Abos mache, das habe ich mir ja noch nie überlegen müssen …
Zitat:
@ Asperin
Das war auch mein Gedanke. Bei mir laufen "connected package professional" und "map update" aus.
Die 99 Euro für den Connected Booster werde ich mir wohl gönnen. Die 89 Euro für das "map update" spare ich mir erst einmal.
Die Abos laufen doch seit kurzem nur noch 2 und nicht mehr 3 Jahre ab Werk. Bei mir enden einige Dienste nach 2 Jahren ab EZ.
Naja das ist mindestens schon ein Dreiviertel Jahr so.
Zitat:
@telefonversand schrieb am 14. April 2023 um 16:30:54 Uhr:
Zitat:
@ Asperin
Das war auch mein Gedanke. Bei mir laufen "connected package professional" und "map update" aus.
Die 99 Euro für den Connected Booster werde ich mir wohl gönnen. Die 89 Euro für das "map update" spare ich mir erst einmal.
Das Map Update kann man immernoch in jedem zweiten oder dritten Jahr mal dazu nehmen und hat dann wieder eine aktuelle Karte.
Das mit den 2 Jahren ist doof für Leasingkunden
Zitat:
@cycroft schrieb am 15. April 2023 um 09:43:20 Uhr:
Für alle Kunden gleichermassen doof, würde ich sagen.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 15. April 2023 um 09:46:15 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 15. April 2023 um 09:43:20 Uhr:
Für alle Kunden gleichermassen doof, würde ich sagen.
Exakt, warum nur Leasingkunden?
Die 2 Jahre waren aber keine idee von BMW sondern hingen mit der gesetzlichen Änderung von Daten/Kommunikation Verträgen zusammen soweit ich weiß.
Danke für Euren Hinweis. Ich habe einen Vorführwagen gekauft, da waren zum Glück
Eine Features wie AppleCar und Distance Control als Lifetime Package gebucht.
Solange die App mit der Anzeige der gefahrenen Strecken funktioniert erspare ich mir das Abo.
Wie gesagt das Map Update kann man ja immer noch in 2-3 Jahren nochmal dazu buchen.
Die Intention ist das Auto noch 10 Jahre zu halten