ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2

Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2

BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 17:49

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen bmw 545i n62

Motor läuft wie ein Traktor.

Fs zeigt mir an: Aussetzer zylinder 2. Summenfehler

Habe bereits alle zündspulen gewechselt. Zündkerzen sind vor 10 tsd km neu gemacht wurden. Habe das einspritz Ventil zyl.2 getauscht. Nockenwelle sensor mit bank 2 getauscht. Jedoch alles ohne erfolg.

Fehler bleibt immer auf zyl.2

Weiss nicht was ich noch prüfen kann. Bin so langsam am Ende.

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

Kompression war überall gleich, soweit ich mich erinnere. Die Hydros waren alle gleich.

Hydrostößel gehen meist auch nicht äußerlich kaputt, der Schaden liegt innen. Halten keinen(reagieren nicht auf) Öldruck.

Sind sie eingelaufen, kann auch die Nockenwelle beschädigt sein.

am 4. November 2017 um 10:19

Dann ist der Injektor kaputt

am 4. November 2017 um 12:15

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 4. November 2017 um 11:19:31 Uhr:

Dann ist der Injektor kaputt

Welcher Injektor? Die N62 haben keine Injektoren.

Themenstarteram 4. November 2017 um 14:08

Wahrscheinlich meint er einspritz Ventil. Injektor hat ja der diesel

am 5. November 2017 um 8:08

Ja, Einspritzventil.

Ausbauen, anstecken, jemanden starten lassen und schauen, ob sie richtig spritzen.

Die hat er doch schon mal gegen getauscht und der Fehler ist nicht gewandert

Themenstarteram 5. November 2017 um 11:09

Ja richtig habe sie schon getauscht. Hat nichts gebracht. Ich werde die Woche mal die Kompression messen lassen.

Hi, habe ein Ähnliches Problem,

habe ebenfalls Ventildeckel auf der Fahrer Seite runtergenommen weil der Motor Verbrennungsaussetzter auf Zylinder 5 hat.

Zündspule, Zündkerzen und KGE sind neu, vertauschprobe einspritzventil wurde ebenfalla schon durchgeführt, sobald der Stecker von LMM abgezogen wird hat der Motor keine Fehlzündungen mehr , verbrennungsaussetzer auf Zylinder 5 bleibt aber trotzdem. Kompression auf zylinder 5 hat der Zylinder 14 bar, kann es wirklich sein das die VVT ein weg hat??? Die VVT Motoren lassen sich ohne Probleme anlernen.

Welche teile sind denn bei VVT schaden zuständig für die fehlzündungen??

Habe noch ein paar Fotos gemacht wo man die Wellen und rollen detaliert sieht, habe leider die Erfahrungswerte nicht wie ein defekte VVT System aussehen kann und muss.

Kann ein VVT system veebrennungsaussetzer nur auf 1 Zylinder verursachen

20220527_211659.jpg
20220527_210233.jpg
20220527_211651.jpg
+2

Bei meinem 550 hatte ich Aussetzer auf Zylinder 4, da war die VVT- Welle eingelaufen und ein Ventil blieb bei Lastwechsel auf.

Zu sehen war da kein Verschleiß, aber meßbar.

Hoppla, hab ich ja schon aus Seite 1 geschrieben......

Einfach die stecker an den stellmotoren abstecken und fahren. Keine Angst alle leuchten blinken und motor hat deutlich weniger leistung aber dann muss er WENN VVT der verursacher ist, seidenweich laufen….

Vielen Dank für die Infos,

Könnt ihr mir vllt sagen wie bei euch die Werte von -BANKABGLEICH von vvt stehen??

Nicht die von minimalhub sondern nur Bankabgleich , bei mir steht es auf 0100, würde mich intressieren ,

20220521_193910.jpg
20220521_193924.jpg
20220521_193931.jpg

Hallo,

Ich melde mich auch mal dazu. Bei mir ist es Zylinder 5. Der Verdacht liegt bei mir, bei den Ventilschaftdichtungen. Ein bekanntes Problem. Folglich signalisiert durch den weißen Rauch. Die Zündaussetzer kann ich mir jedoch nicht erklären. Wenn ich den Antriebsmotor der Valvetronic abziehe, hat er keine Aussetzer. Ist halt entscheidet ob ein neuer Block rein muss oder nicht.

Hi, bei mir war es auch die VVT die eingelaufen war, habe alles erneuert und Ruhe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2