ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2

Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2

BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 17:49

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen bmw 545i n62

Motor läuft wie ein Traktor.

Fs zeigt mir an: Aussetzer zylinder 2. Summenfehler

Habe bereits alle zündspulen gewechselt. Zündkerzen sind vor 10 tsd km neu gemacht wurden. Habe das einspritz Ventil zyl.2 getauscht. Nockenwelle sensor mit bank 2 getauscht. Jedoch alles ohne erfolg.

Fehler bleibt immer auf zyl.2

Weiss nicht was ich noch prüfen kann. Bin so langsam am Ende.

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

Sorry, ich war wohl noch gedanklich in einem anderen Beitrag unterwegs wo es um VSD ging.

Hab mich vertan.

Nein, hier braucht man natürlich dies nicht zu machen!!

Wobei die Gelegenheit zum Tausch der Ventilschaftdichtungen günstig wäre

Ja, die Schaftdichtungen sollte man gleich mit machen. Dann braucht man auch Druck

Das ist klar.

Themenstarteram 1. November 2017 um 19:02

Ventilschaftdichtungen ist erst neu gemacht worden vor ca. 5 tsd Kilometer. Hatte heute mal den dekel offen konnte nichts defektes erkennen hab alles geprüft. Ausser das jetzt zylinder 1 auch ausfällt.. also zylinder 1+2 fällt.

Ich versteh das nicht.

Themenstarteram 1. November 2017 um 19:06

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 31. Oktober 2017 um 20:42:59 Uhr:

Hast du original Zündspulen und Kerzen drin? Oder ebay Schrott? Hast du ne Gasanlage?

Du kannst auch mal alle Motor adaptionswerte löschen und ihn anschließend die Werte neu lernen lassen.

Alles orginal. Kein Schrott. Adaptionswerte wurden gelöscht und angelernt

Also ist der Fehler kurz nach der Reparatur aufgetreten... vielleicht ist dabei etwas falsch gelaufen

Themenstarteram 1. November 2017 um 20:09

Ja richtig aber das da 5 tsd Kilometer später wieder was kommt ist schon komisch. Aber naja gut war ja absehbar der Motor ist mit 200tsd Kilometer am Ende. Bin sehr enttäuscht von dem Motor. Nur Probleme mit dem

am 2. November 2017 um 7:33

Zitat:

@Donnerspiel schrieb am 1. November 2017 um 20:57:18 Uhr:

Also ist der Fehler kurz nach der Reparatur aufgetreten... vielleicht ist dabei etwas falsch gelaufen

Das vermute ich auch und der Fehler kam eben nicht sofort. So ein N62 ist schon ein Stückchen Technik und man kann einiges falsch machen wenn man nicht weiß auf was man achten sollte. Betrifft aber mittlerweile alle Motoren.

Wenn man so sieht, was BMW so alles in den Zylinderkopf montiert, kann das eigentlich nur Ärger geben.

Bei meinem hatte eine VVT- Welle Zahnausbrüche, die andere war eingelaufen. Das Auto hatte beim Verkauf gerade Mal etwas über 140.000km gelaufen.

Ich weiß nicht ob es notwendig ist, den Ventilhub mittels Zwischebhebeln zu regeln. Drosselklappe tut's auch

BMW hat mal so haltbare V8 gebaut....

Im Prinzip sind sie ja auch noch heute recht haltbar. Das Problem ist halt die Peripherie die immer komplizierter wird auf Grund unsere Abgasbestimmungen und den Verbrauchserwartungen.

Und diese Motorperipherie die diese Möglichkeiten bzw. Bestimmungen erreichen sollen machen Probleme.

Mach den Motor nackig, schmeiß alles raus was der Motor so nicht braucht und er läuft ewig;)

Themenstarteram 3. November 2017 um 17:19

Zitat:

@Donnerspiel schrieb am 31. Oktober 2017 um 23:24:07 Uhr:

Ventildeckel runter, Vanos und die Nockenwellen runter und dann kommst du an die Hydros. Das sollte man nur machen, wenn man da Ahnung von hat. Spezialwerkzeug ist in jedem Fall von Nöten.

Kannst du mir ganz kurz sagen hast du am zylinder 4 alle 4 hydros gewechselt hast....oder nur einlass oder nur auslass?

Und wie hast du es erkannt op der hydro kaputt ist ?

Wäre dir dankbar da ich eventuell nächste Woche auch die Wechseln will

Ich habe gleich alle gewechselt inklusive VSD. Die sahen äußerlich komplett normal aus.

Themenstarteram 3. November 2017 um 21:38

Sahen die hydros an zyl. 4 anderst aus als die anderren. Also verschlissen?

Hattest du ein Kompression Test gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2