ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2

Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2

BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 17:49

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen bmw 545i n62

Motor läuft wie ein Traktor.

Fs zeigt mir an: Aussetzer zylinder 2. Summenfehler

Habe bereits alle zündspulen gewechselt. Zündkerzen sind vor 10 tsd km neu gemacht wurden. Habe das einspritz Ventil zyl.2 getauscht. Nockenwelle sensor mit bank 2 getauscht. Jedoch alles ohne erfolg.

Fehler bleibt immer auf zyl.2

Weiss nicht was ich noch prüfen kann. Bin so langsam am Ende.

 

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 17:51

Zitat:

@Sami200 schrieb am 31. Oktober 2017 um 18:49:45 Uhr:

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen bmw 545i n62

Motor läuft wie ein Traktor.

Fs zeigt mir an: Aussetzer zylinder 2. Summenfehler

Habe bereits alle zündspulen gewechselt. Zündkerzen sind vor 10 tsd km neu gemacht wurden. Habe das einspritz Ventil zyl.2 getauscht. Nockenwelle sensor mit bank 2 getauscht. Jedoch alles ohne erfolg.

Fehler bleibt immer auf zyl.2

Weiss nicht was ich noch prüfen kann. Bin so langsam am Ende.

Hast du original Zündspulen und Kerzen drin? Oder ebay Schrott? Hast du ne Gasanlage?

 

Du kannst auch mal alle Motor adaptionswerte löschen und ihn anschließend die Werte neu lernen lassen.

Das kann auch von den Hydrostößeln kommen. Hat er das immer oder eher, wenn er kalt ist? Und besteht das Problem nur im Leerlauf?

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 21:41

Das kommt sofort beim starten. Egal ob warm oder kalt. Das Problem ist nonstop da im Leerlauf und beim fahren. Man merkt richtig beim fahren das er nicht auf allen zylinder fährt

Mal geguckt ob alle Stecker und Kabel fest dran sind

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 21:56

Ja alles kontrolliert

Bei mir waren es damals die Hydros. Allerdings fast nur im kalten Zustand. Hast du ne LPG Anlage drin?

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 22:05

Wie bist du drauf gekommen das es die hydros waren? Ne keine LPG drin

Ich hatte Aussetzer auf Zylinder 4, so wie bei dir, auch alles getauscht und gemacht was ging aber kein Erfolg gehabt. Irgendjemand gab mir den Tip mit den Hydros. Hab mich dann nen Tag ran gesetzt und die getauscht, danach war das Problem erledigt.,

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 22:15

Hört sich ja gut an. Kannst du mir kurz erklären wie du die getauscht hast bzw. Mit speziellen werkzeug ?

Möchte morgen mein dekel aufmachen

Ventildeckel runter, Vanos und die Nockenwellen runter und dann kommst du an die Hydros. Das sollte man nur machen, wenn man da Ahnung von hat. Spezialwerkzeug ist in jedem Fall von Nöten.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 22:39

Ok danke. Ich denke das bekomm ich hin. Einstell werkzeug hab ich da. Brauch ich für die Feldern ein spezielles werkzeug ? Oder geht es auch ohne ?

Du musst die Köppe unter Druck setzen sonst fallen dir die Ventile rein!!

Für Ventilfedern gibt es Spezialwerkzeug.

Es gibt andere Techniken die ich aber keinem empfehlen würde.

Warum sollten die Ventile in den Brennraum fallen, er löst doch die Keile am Ventilschaft gar nicht.

Mein 550 machte auch richtig Zicken. Beim Beschleunigen nach einem Lastwechsel hatte er Aussetzer am 4. Zylinder. Exzenterwelle der VVT eingelaufen= ein Ventil Schloss nicht, bzw.verspätet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 545i n62 aussetzer auf zylinder 2