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BMW 530D touring oder 330d touring

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 10:52

Hallo,

wer kann mir helfen eine Entscheidung zu treffen ich möchte mir einen neuen Kombi kaufen. Entweder mit einen 530d touring oder einen 330d touring alle mit identischer Ausstattung. M-Paket, Innovationspaket, Komfortzugang, Leder,Navi Prof. und Schiebedach. Automatik beim 3er zwangsweise und die Überführungskosten. Obwohl ich in Dingolfing wohne muß ich die 600€ zahlen, weiß von euch jemand eine Möglichkeit bei einem BMW die Überführungskosten zu sparen.

Mfg

Horni530

Beste Antwort im Thema

ich stand lange vor derselben Frage: f31 335i oder f11 535i.

hatte mich dann eigentlich für den F31 entschieden, da agiler und sportlicher (fahre momentan noch einen E91 335d), aber der kommt erst irgendwann nächstes Jahr und deshalb ist es dann noch ein F11 geworden, der allerdings erst im Dezember geliefert wird. Traurig bin ich aber überhaupt nicht. Der 5er ist einfach deutlich hochwertiger und mit der Integrallenkung kam mir auch der 5er trotz seiner Größe sehr agil vor.

Auch ist für mich persönlich der 5er vernünftiger, da mit Hund und evtl. bald mit Kind das Raumangebot nicht ganz unwichtig ist :)

Es sind einfach zwei komplett verschiedene Konzepte: willst Du es sportlicher, nimm den 3er. Mehr Platz und deutlich hochwertigere Ausstattung, dann nimm den 5er.

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diese entscheidung dürfte wohl der geldbeutel fällen...da dürfte ja schon ein paar tausend euro dazwischen liegen...und es kommt drauf an was du willst...willst du richtig schönen fahrkomfort???dann nehme den fünfer, willst du einen sehr agilen kleinen kombi, dann den dreier...

zu dem thema überführungskosten...ein guter freund von mir ist beim freundlichen verkäufer und er hat mir versichert das man an den überführungskosten nicht drum herum kommt....ich habe auch die abholung beim händler mit 950 euro beglichen((( das finde ich abzug hoch drei!!!

Evtl. ist die Abhohlung für dich relevant. Ich glaube die kostet so ca. 450 Euro. Dafür bekommste auch lecker was zu essen und ne Werksführung.

Davon mal ab. Zu deiner Frage ob 3er oder 5er. Die Haptik im 5er ist mit ausnahme des 7er unschlagbar.

Dann kommt es drauf an ob Du wirklich Platz brauchst hinten. Der 3er ist wesentlich kleiner, merkt man schon wenn man nen Fahrrad rein packen möchte.

Ansonsten ist es defenitiv eine Preisfrage von ca. 10-20k Euro.

ich stand lange vor derselben Frage: f31 335i oder f11 535i.

hatte mich dann eigentlich für den F31 entschieden, da agiler und sportlicher (fahre momentan noch einen E91 335d), aber der kommt erst irgendwann nächstes Jahr und deshalb ist es dann noch ein F11 geworden, der allerdings erst im Dezember geliefert wird. Traurig bin ich aber überhaupt nicht. Der 5er ist einfach deutlich hochwertiger und mit der Integrallenkung kam mir auch der 5er trotz seiner Größe sehr agil vor.

Auch ist für mich persönlich der 5er vernünftiger, da mit Hund und evtl. bald mit Kind das Raumangebot nicht ganz unwichtig ist :)

Es sind einfach zwei komplett verschiedene Konzepte: willst Du es sportlicher, nimm den 3er. Mehr Platz und deutlich hochwertigere Ausstattung, dann nimm den 5er.

mit kind, zumindest die 1. 2 jahre, wirst du jeden zentimeter platz brauchen. kinderwagen, windeln, spielzeug etc etc etc etc.

da ist der F11 die bessere wahl.

am 28. Oktober 2012 um 12:46

Und F10 der hat auch bestimmt platz aber vl nicht so viel bei F11

Mfg

Der 5-er hat mehr Federungskomfort und er ist leiser, der Kofferraum ist auch größer. Vorne hat er aber nicht mehr Platz als ein 3-er, man ist genauso eingemauert. Auf der Rückbank hat der 5-er auch nicht mehr Beinfreiheit als der 3-er, ich bin regelrecht erschrocken, als ich mal im 5-er saß, wie eng der Beinraum ist, vor allem mit den dicken Komfortsitzen vorne. Da hat ein Audi A6 viel mehr Beinfreiheit hinten. Für den 3-er sprechen Preis und Verbrauch und Fahrleistungen.

Wenn dir das Platzangebot auf der Rückbank wichtig ist, solltest du unbedingt den 5-er mit einem Audi A6 vergleichen, der hat deutlich mehr Beinfreiheit auf der Rückbank.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 15:21

Hallo,

für mich ist der Preis ziemlich zu vernachläßigen denn wenn man ihn eins zu eins vergleicht sind 8000 euro dazwischen. Auserdem finde ich das Automatikgetriebe nicht so besonders und wenn ich im 5er die automatik rausrechne sind es nicht mal mehr 7000 euro Unterschied. Für mich zählt die Qualität und ob man den 5er ohne Automatik wieder gut verkaufen kann? ich hatte nen 530 E39 und einen 530 E61. Den E39 hatte ich als Schalter und den E61 als Automatik, und ich fand die Automatik nur schrecklich und er verbrauchte nen guten Liter mehr wie mein E39. Da das Problem noch nicht 100 Prozentig mit der neuen 8 Gang Automatik behoben ist tendiere ich mehr zum 5er. Auserdem gibt es auf dem 5er ca 15 Prozent und auf den 3er 13 Prozent.

Mfg

Hornauer Christian

Moin,

was meinst Du für Probleme mit der Automatik?

Es gibt momentan nichts besseres. Fahr die mal Probe!

Ich hatte bisher beides (Schalter und Automatik im F11) und möchte

nie wieder einen Schalter fahren.

So viel Herumgerühre hatte ich noch nie (60 im 5.Gang)

Dauernd überspringt man 2 Gänge.

8 Blatt sind aber schon noch ein Wort. Da sollte man wirklich gut abwägen. :D

munter bleiben

Skotty

Naja, also ich denke mal das man einen 5er mit Handschaltung schwerer los wird als einen dreier.

Für mich kommt auch nur noch Automatik in Frage. Kommt daher das ich oft in der Stadt unterwegs bin.

Moin,

Fugenferdi hat recht, der F11 hat insbesondere mit den Komfortsitzen erschreckend wenig Platz im Fond und bietet weniger als der A6 oder sogar die E - Klasse. Mir kam das subjektive Raumgefühl im F30 viel besser vor als in meinem F11.. leider !:rolleyes:

Qualitativ liegt aber ne Welt zwischen beiden Modelllen, der 5er ist wesentlich wertiger gestaltet, egal ob optisch oder haptisch - dies solltest Du aber schon selbst herausgefunden haben, wenn Du beide Modelle probegesessen bist !!^^

Da der 3er aber wesentlich agiler und handlicher ist, würde ich mich heute für den F31 als 335i entscheiden......... vielleicht mache ich das nächstes Jahr auch...;)

 

Einen x30d ohne Automatik kann man sicherlich schwer wieder vermarkten, die neue 8 Gangautomatik ist wirklich fast perfekt und nicht mit der im E61 zu vergleichen !

Es ist möglich, dass sich der neuere 330d ein wenig besser verkaufen lässt - dies ist aber fast ein Blick in die Glaskugel !:D

LG

OLLI

am 28. Oktober 2012 um 19:05

Also ich kaufe mir meist das Auto, was ich will und nicht für denjenigen dem ich den Wagen in paar Jahren verkaufe. Wenn ich schalten will, kauf ich doch keinen Automaten und umgekehrt. Immer dieses "schwer verkaufen"... das regelt sich über den Preis. Und wenn man weniger bekommt ist auch i.O. erstens hat man es nicht am Anfang gezahlt und zweitens hatte man paar Jahre das Auto so wie man es wollte.

am 28. Oktober 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Jet0815

 

Ansonsten ist es defenitiv eine Preisfrage von ca. 10-20k Euro.

Ich weiß nicht, wie Du auf diese Preisdifferenz kommst - lt. BMW Preislisten liegt der Unterschied zwischen den beiden Modellen bei 8.900 € ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Also ich kaufe mir meist das Auto, was ich will und nicht für denjenigen dem ich den Wagen in paar Jahren verkaufe. Wenn ich schalten will, kauf ich doch keinen Automaten und umgekehrt. Immer dieses "schwer verkaufen"... das regelt sich über den Preis. Und wenn man weniger bekommt ist auch i.O. erstens hat man es nicht am Anfang gezahlt und zweitens hatte man paar Jahre das Auto so wie man es wollte.

Das ist die einzig richtige Einstellung!

Dazu kommt, dass man ab einem Gebrauchtwagenalter von ca. 5 bis 7 Jahren die Handschalter hervorragend los wird. Ich konnte beim Privatverkauf meiner bisherigen 5er keinen Preisabschlag zu den Automaten feststellen.

am 28. Oktober 2012 um 20:22

Hallo,

stand vor der gleichen Entscheidung. Nach 2 Jahren Zetti (davor E61) suchte ich wieder etwas mehr Komfort Platz. Der neue 3er hat mich vom Platzangebot nicht überzeugt. Vorne für meine Begriffe recht eng, Kofferraum klein. Die Haptik hat mich auch nicht vollends überzeugt, aus meiner Sicht muss in puncto Verarbeitung hier noch ein bisschen nachgelegt werden ...

Zufällig stand hinter dem 3er im Ausstellungsraum noch ein neuer F11. Platz genommen .. und einfach in jeder Hinsicht wohlgefühlt. Verarbeitung meiner Ansicht nach um einiges besser als der 3er und die Schulter- und Ellenbogenfreiheit eine Klasse 'breiter'. Der Kofferraum ist zwar kein Tanzsaal, verfügt aber über praxisgerechte Maße.

Der 5er ist wirklich spürbar eine Klasse größer und vor allem hochwertiger.

Ich hab den 520d .. und obwohl der 3er mit gleicher Motorisierung etwas flotter und sparsamer unterwegs war (Probefahrt), so ist die Geräuschdämmung für den Motor im 5erwesentlich wirkungsvoller. Insgesamt ist der Fahrkomfort des F11 noch mal einedeutlicheSeigerung zum 3er. Undinen mein Dicker das Performance Kit drin hat ... sollte er auch noch etwas spritziger werden.

Insgesamt würde ich immer den 5er dem 3er vorziehen!

 

Allzeit gute Fahrt

Andy

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