BMW 525d noch zu empfehlen?
hallo
ich möchte mir einen bmw 525 diesel mit 197 ps kaufen.
er hat aber schon 230000km gelaufen und soll 9000 euro kosten.
der wagen macht einen relativ guten eindruck(was ich als laie )so behaupten kann.
haben die autos bei der laufleistung viele macken ?bisher war er allerdings immer beim service.
danke und gruß
64 Antworten
Wenns beim Geschwindigkeit halten ( zw. 70-100kmh ) bzw leicht beschleunigen ruckelt. Oder im stand ein unruhigen motorlauf
super erstmal vielen dank für die ganzen tipps.ich war heute nochmal da.
klar hat er ein paar optische mängel,damit kann ich auch leben.alle tipps von hier habe ich überprüft.
ich habe ihn auch um 500 euro drücken können.
aber ein problem hat der wagen(und das war letzte woche noch nicht)
und zwas schliesst die motorhaube vor nicht .ich habe diese nicht wieder zu bekommen.die haube harkt nur vorne nicht wieder ein...ist das etwas teures oder eher eine lapalie?
Passt wohl die Einstellung vom Haubenschloss nicht oder ähnliches. Die Frage ist nur warum passt es nicht?
Unfall? Von selbst verstellt sich sowas eher selten.
also die haben bilder online , da ist die haube dicht....kann also nur auf dem gelände passiert sein.
die beiden verschlüsse oben passen genau.
es sieht auch nicht nach unfall aus...zumindest für mich nicht.
ich habe es sogar gefilmt..kann man das hier reinstellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSTGT
Zw 70 und 100 sollte er nicht ruckeln oder zuckeln. Entweder sind dann die Injektoren defekt, was teuer wird oder verkokt. Was man aber nit Adjektive beheben kann.
Welche Additive meinst Du genau?
Bezüglich der Haube hatte ich bei meinen mal das selbe Problem...
Wenn die Fangzangen äußerlich korrekt ineinander passen aber sie quasi nur ein der 1. stufe bzw. garnicht einrastet kontrolliere mal mit einen schraubendreher ob sich die Zangen noch bewegen lassen!!
Diese waren bei mir sehr schwergängig aber mit WD-40 und immer die Zange in Bewegung halten wird das wieder 😉
Beachte noch er hat 2 davon
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Welche Additive meinst Du genau?Zitat:
Original geschrieben von MartinSTGT
Zw 70 und 100 sollte er nicht ruckeln oder zuckeln. Entweder sind dann die Injektoren defekt, was teuer wird oder verkokt. Was man aber nit Adjektive beheben kann.
Liqui Moly Super Diesel Pro Line
also nur das ich das richtig verstehe....die beiden "einraster links und rechts mal bischen mit wd 40 leinsprühen".weil der vordere "einraster/schloss"ist gängig und auch nicht verbogen.
ich kann vorne auch in das loch kucken und sehe dort irgendein winkel oä wo der "einraster"von vorne normalerweise wohl einrastet, diese aber nicht tut....und das liegt dann daran das die beiden hinteren "einraster"nicht richtig arbeiten???sorry scheisse geschrieben aber iht wisst was ich meine
Zitat:
Original geschrieben von toni_92
Bezüglich der Haube hatte ich bei meinen mal das selbe Problem...Wenn die Fangzangen äußerlich korrekt ineinander passen aber sie quasi nur ein der 1. stufe bzw. garnicht einrastet kontrolliere mal mit einen schraubendreher ob sich die Zangen noch bewegen lassen!!
Diese waren bei mir sehr schwergängig aber mit WD-40 und immer die Zange in Bewegung halten wird das wieder 😉
Beachte noch er hat 2 davon
sorry leute ich muss nochmals nerven🙂)
ichn habe da noch eine wichtige fragen bevor i9ch ihn kaufe oder auch nicht.
wenn ich das kupplungspedal gaaanz bis zum ende durchtrete, dann knarrt es im motorraum...wisst ihr was das sein kann?
die kupplung lässt sich sauber und "normal"ansonsten durchschalten.
Ps vielen dank mit dem tipp der motorhaubenhalten...wd40 und eine zange und alles funktioniert wieder einwandfrei
moin moin pulke 70....der Preis is ein biser'l hoch...8500€ ist ok...dann fährst du bevor du den kaufvertrag unterschreibst zur Dekra...und lässt ihn kurz checken.
Dann bist du wenigstens ...wasdie äussere Technik angeht, schon mal auf der sicheren Seite.
Motortechnisch ist natürlich Glücksache....lass ihn mal im Leerlauf brabbeln...stell ein 2€ Stück hochkant auf den Motor....sollte locker stehen bleiben.....🙂😁😉....wenn alle inspektionen gemacht wurden...dann nimm ihn....der 3 Liter Diesel ist ein dankbares Auto...
gruß Hartbreaker
Zitat:
Original geschrieben von Hartbreaker
Motortechnisch ist natürlich Glücksache....lass ihn mal im Leerlauf brabbeln...stell ein 2€ Stück hochkant auf den Motor....sollte locker stehen bleiben.....🙂😁😉
'
Hmm, also das kenn ich ja nur von den (geläufigen) Videos im Netz mit dem V12 Benziner ...aber beim DIESEL??? 😕
hat denn noch einer einen tipp wegen der kupplung...weil wie gesagt wenn ich komplett durchtreten kommt ein lautes knarren auf dem motorraum