ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525d noch zu empfehlen?

BMW 525d noch zu empfehlen?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:26

hallo

ich möchte mir einen bmw 525 diesel mit 197 ps kaufen.

er hat aber schon 230000km gelaufen und soll 9000 euro kosten.

der wagen macht einen relativ guten eindruck(was ich als laie )so behaupten kann.

haben die autos bei der laufleistung viele macken ?bisher war er allerdings immer beim service.

danke und gruß

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 2. Mai 2014 um 19:29

Das ist wie in eine Glaskugel zu schauen... Kann, aber muss nicht... :p

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:36

ok aber ist der preis ok oder ist der zu hoch?

Wenn das Auto sachgemäß nach Serviceheft gewartet wurde und ordnungsgemäß behandelt wurde, hält der Motor gerne 500.000 KM und mehr. Doch gibt es viele Besitzer, die zu viel für ihr Auto ausgeben und dann am Service sparen. Falls Turbo, wurde der Wagen warm und kalt gefahren?

Es gibt keine KM-Grenze, wo der kapitale Motorschaden vorprogrammiert ist.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:41

der wagen wurde kalt gefahren

am 2. Mai 2014 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von pulke70

der wagen wurde kalt gefahren

Frag mich gerade, ob Du weißt, was damit gemeint war (und wenn, woher Du das wissen möchtest)... :D

Wie dem auch sei, der Preis richtet sich ja nicht nur nach Baujahr und Laufleistung. So ein klein wenig ausstattungsbedingt ist das Ganze auch. Also wären für eine Beurteilung dahingehend ein paar Infos mehr nicht ganz schlecht...

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:52

ok..sorry für meine unwissenheit.

also zur ausstattung: navi,ahk,panoramadach,sitzheizung....

Damit meinte ich, ob der Turbolader immer genügend Zeit hatte, zu Beginn der Fahrt auf Betriebstemperatur zu kommen und vor Ende der Fahrt ausreichend gekühlt wurde, in dem man ihn bei niedriger Beanspruchung noch abkühlen lässt.

So kann es sein, dass ein Motor mit 250.000 KM gesünder sein kann, wenn er sachgemäß behandelt wurde und "jünger" ist, als einer mit 50.000 KM, der gequält wurde und sofort nach dem Start in den roten Bereich gejagt und völlig heiß abgestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von pulke70

der wagen wurde kalt gefahren

Zitat:

Original geschrieben von pulke70

hallo

ich möchte mir einen bmw 525 diesel mit 197 ps kaufen.

er hat aber schon 230000km gelaufen und soll 9000 euro kosten.

der wagen macht einen relativ guten eindruck(was ich als laie )so behaupten kann.

haben die autos bei der laufleistung viele macken ?bisher war er allerdings immer beim service.

danke und gruß

hört sich an wie;

ich möchte eine Luxus-Karre fahren zum Golf-Tarif, schaut bitte für mich in eure GlasKugel, denn ich habe kein Geld für evtl Reparaturen wenn er mich im stich lässt ;) und ich richtig in die Tasche greifen müsste

 

Scheckheft-Gepflegt :D Sowas sinnloses! Witz & Verarsche des Jahrhunderts!

Das allernötigste bei BMW machen lassen, Heft bestempelt beim Verkauf vorgelegt Scheckheftgepflegt - Ja neeee ist klar! Gehe wirklich alle 2 Jahr zum BMW Händler und lasse nur die pollenfilter neumachen und kreuze alles mögliche um, ja neeeeee ist klar!

Wo sind eigentlich zu den ganzen Inspektionen die passende Rechnungen? :D

Ich habe bei Besichtigungen von niemanden gezeigt bekommen. Habe ich nicht! Während Umzug verloren, hat meine Frau, der Kunde hat es uns nicht gegeben, Sie haben doch Scheckheft! Was wollen Sie noch?

Ja neeeee ist Klar! 230TKM! ;) Da kannst du mit allen rechnen, was der Vorbesitzer nicht bezahlen wollte.

am 3. Mai 2014 um 5:30

In der Hinsicht hat cinfoM komplett Recht...

Wer sagt dir das das Fahrzeug nicht schon 330.000 gelaufen hat? Aus diesem Grunde würde ich niemals ein Fahrzeug nach seinem km-stand beurteilen

Technische Fakten sind immer am aussagekräftigsten...

Wenn es ein Touring sein soll geht es schon los mit dem Kabelbaum Problem der Heckklappe und somit fällt der Golf Tarif schon komplett flach :D

Mein Tipp: Kauf dir ein Auto welches dir gefällt, kaputt gehen die Kisten sowieso alle!!

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 7:03

Erstmal vielen dank für eure ehrlichen antworten.

Ich muss auch erstmal nachnder probefahrt runterkommen.....es ist ein wirklich geiles auto:)

Hab bei der frage eigentlich gemein ( ja war schlecht ausgedrückt) ob man noch einen motor fahren kann der schon 230000 auf dem buckel hat.dies scheint aber ja der fall zu sein.

Kannst du mir das mit dem kabelbaum der heckklappe etwas näher erklären? Danke

am 3. Mai 2014 um 7:05

Würde mich jetzt wegen der Laufleistung nicht beirren lassen, nicht jeder Wagen ist gedreht und getürkt. Wenn das Fahrzeug vom BMW-Händler stammt, dann Scheckheft und eventuell hinterlegte Historie vergleichen - und wie bereits gesagt wurde, die eine oder andere Rechnung sollte schon noch vorhanden sein.

Andererseits ist das Scheckheft, ebenfalls wie schon gesagt, nur ein Indiz, keine Garantie. Hab beim CLK ja selbst gemerkt, wie einfach es ist, einem gut getürkten Scheckheft aufzusitzen... :)

Prinzipiell würd ich in diesem Fall aber mal sagen, dass Baujahr und Laufleistung durchaus stimmig sind. Vom Preis her sehe ich hier dennoch kein Schnäppchen, denn 9000 Tacken sind schon gut Holz für einen Wagen mit 230.000 Km auf der Uhr. Man darf nicht vergessen, der Wert sinkt rapide und schon bald ist der Wagen schon auf Grund seiner Laufleistung nur noch für den Export zu gebrauchen - und das bei proportional steigendem Reparaturkostenrisiko.

Zitat:

Original geschrieben von pulke70

...ob man noch einen motor fahren kann der schon 230000 auf dem buckel hat.dies scheint aber ja der fall zu sein.

Mein Schwager hat sich vor Kurzem übergangsweise einen Benz mit 330.000 Km gekauft. Der läuft auch und das nicht mal schlecht. Kaputtgehen kann immer was, ob mit 100.000 oder 300.000 Km. Bei einem Gebrauchten steckst halt nie drin...

am 3. Mai 2014 um 7:33

ich finde eine Laufleistung von 230tkm nicht so besonders viel da habe ich schon ganz andere Autos gesehen wie z.b. der E300 meines Onkels mit 700tkm gut der hatte keinen Turbo und nur 90 PS aber die Kiste war so Standhaft wie nen LKW Motor :D

habe vor paar Wochen einen 523i e39 für meine Frau gekauft mit 211 tkm und ich muss ehrlich sagen das man dem Auto das nicht ansieht und die Kiste läuft wirklich wie ein schweizer Uhrwerk - natürlich als (ich bauhaupte) Fachmann :D habe ich mir die Kiste sehr gut angeschaut und mir Rechnungen geben lassen es war alles vorhanden alle Rechnungen haben zum Datum und zum Kilometerstand gepasst und somit ist für mich das Manipulieren in diesem Fall ausgeschlossen und alles was auf der Rechnung steht gemacht wurde.

also nicht immer muss eine hohe Laufleistung was schlechtes bedeuten!

es gibt Fahrzeuge die mit 100tkm viel schlechter aussehen wie Fahrzeuge mit 250tkm natürlich jetzt mal vorrausgesetzt das Betrug und km Manipulation ausgeschlossen wäre.

Grüße

am 3. Mai 2014 um 7:38

Ich sehe das prinzipiell auch nicht so verbissen - wenn der Preis passt... :)

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:33

ok ich glaub ich traue mich da mal drann....kann mir bitte noch jemand sagen welches navi da drin ist?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525d noch zu empfehlen?