BMW 525d e61 / Geht einfach aus
Hallo,
vllt kann mir da jmd ja weiterhelfen.
folgendes ist in letzter Zeit spinnt das Auto von meinem Vater komplett. Es geht aus dem nichts aus und zeigt tausende Fehler und nach einer Zeit funktioniert alles als ob nichts wäre.
Er fährt ein: BMW 525d Touring e61 2010 bj.
6 Antworten
Naja, sieht doch arg nach Kraftstoffpumpe aus. Hatte das auch schon mal beim E46. Die hängen, wenn sie alt sind, dann fest. Der ADAC-Mensch hat dann mit dem Hammer gegen den Tank geschlagen und dann ging sie wieder. Das Wechseln war nicht schwer, kann man allein machen.
Kann auch elektrisch sein. Hatte das mal am E91 nach dem Kauf. Ging einfach aus beim Fahren und ständig Fehlermeldungen.
Ursache war das minus Kabel, war nicht fest geschraubt nur aufgesteckt. Zufällig nach paar Wochen bemerkt als ich die Batterie abklemmen musste.
Steht doch sogar da, Kraftstoffpumpe.
Passt ja sogar ganz gut, da der Motor dann keinen Sprit kriegt. Ergo geht er einfach aus.
Das kann auch ein Folgefehler aus einer Unterspannung sein durch zum Beispiel eine defekte Batterie.
Ich würde zuerst den Fehlerspeicher auslesen.