BMW 520i -- Xenon Frontbeleuchtung -- aber wie? BJ. 2004

BMW 5er E60

Hallo Leute,

habe gerade zusammen mit meinem Vater mal die Frontbeleuchtung von unserem BMW 520i BJ. 2004
abmontiert um zu schauen ob es möglich ist, den inneren Scheinwerfer (2 Vorhanden und das äußere
ist schon Xenon!) zu wechseln und aus dem langweiligen alten Gelben licht, ein Xenon zu machen.
Welche Leuchte muss ich dafür kaufen?

Wir würden daraufhin gerne die Zwei Ringe ebenfalls in Xenon machen und haben gedacht das diese hier richtig seien:

http://www.ebay.de/.../380179578598?...

aber haben leider keine passende stelle im auto gefunden!? Ist der Einbau somit garnicht möglich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Aber beim VFL wird doch Bi-Xenon auch durch die Klappen realisiert!? Außer jetzt die schnelleren Vorschaltgeräte..
Oder hat der FL auch im inneren Scheinwerfer noch zusätzlich Xenon??

MfG

Stimmt schon. Bi-Xenon bleibt Bi-Xenon - also durch eine Klappe wird das Licht freigegeben, wodurch mehr Licht auf der Straße ankommt. Es gibt (nicht beim E60) auch Doppel-Xenon, wo dann der innere Scheinwerfer auch eine Xenon-Birne hat - also insgesamt 4 Brenner. 🙂

Beim LCI ist im inneren Scheinwerfer die Halogenlampe für das Abbiegelicht z.b. oder aber für die Coronas (Angel Eyes) - allerdings als H8-Fassung und nicht die runde, wie beim VFL.

Grüße!

BMW_Verrückter

30 weitere Antworten
30 Antworten

Der FL hat im inneren scheinwerfer gar nix mehr ausser die halogenlampe für das tagfahlichtringe.

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Aber beim VFL wird doch Bi-Xenon auch durch die Klappen realisiert!? Außer jetzt die schnelleren Vorschaltgeräte..
Oder hat der FL auch im inneren Scheinwerfer noch zusätzlich Xenon??

MfG

Stimmt schon. Bi-Xenon bleibt Bi-Xenon - also durch eine Klappe wird das Licht freigegeben, wodurch mehr Licht auf der Straße ankommt. Es gibt (nicht beim E60) auch Doppel-Xenon, wo dann der innere Scheinwerfer auch eine Xenon-Birne hat - also insgesamt 4 Brenner. 🙂

Beim LCI ist im inneren Scheinwerfer die Halogenlampe für das Abbiegelicht z.b. oder aber für die Coronas (Angel Eyes) - allerdings als H8-Fassung und nicht die runde, wie beim VFL.

Grüße!

BMW_Verrückter

Ungeachtet der Möglichkeit der Realisierung würde ich auch an den Wiederverkaufswert denken. Dieser dürfte bei derart verbastelten Karren in den Keller rauschen, dass es nur so kracht.

Wenn ich von mir als Interessenten ausgehe, wäre der Wagen mit derartigen Bastelarbeiten umgehend unverkäuflich, in dem Moment, in dem ich die Basteleien bemerke oder von ihnen erfahre.

@jc1902: 100%ige Zustimmung 😉

Ähnliche Themen

Habe mal die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt, dafür habe ich diese benutzt:

http://www.ebay.de/itm/260939982288?...

Obwohl der Verkäufer mit "Keine Fehlermeldung am Bordcomputer" wirbt, erscheint bei mir eine Fehlermeldung:

Kennzeichenbeleuchtung Rechts leuchtet nicht
Kennzeichenbeleuchtung Links leuchtet nicht

Leuchten tun sie aber beide! Sollte ich andere LED Kennzeichenleuchten kaufen oder Fehlermeldung löschen, was ich aber nicht gern machen möchte! Falls diese nämlich dann wirklich nicht mehr leuchten, bekomme ich keine Fehlermeldung oder?!

Kann mir einer einen Tipp oder Kaufberatung geben?

Zitat:

Original geschrieben von Efe_Abi

Habe mal die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt, dafür habe ich diese benutzt:

http://www.ebay.de/itm/260939982288?...

Obwohl der Verkäufer mit "Keine Fehlermeldung am Bordcomputer" wirbt, erscheint bei mir eine Fehlermeldung:

Kennzeichenbeleuchtung Rechts leuchtet nicht
Kennzeichenbeleuchtung Links leuchtet nicht

Leuchten tun sie aber beide! Sollte ich andere LED Kennzeichenleuchten kaufen oder Fehlermeldung löschen, was ich aber nicht gern machen möchte! Falls diese nämlich dann wirklich nicht mehr leuchten, bekomme ich keine Fehlermeldung oder?!

Kann mir einer einen Tipp oder Kaufberatung geben?

Ich würde es umtauschen, der Verkäufer gibt klar und deutlich an "ohne Fehlermeldung"

Also sollte es keine Probleme geben mit dem Umtausch, dass dazu.

Die Lampenüberwachung kann raus codiert werden, Nachteil wäre einfach, bei einer defekten Glühbirne würde der Bordcomputer dich darauf nicht mehr hinweisen. Ich würde ungern auf die Funktion verzichten.

MfG

Ich sehe auf der Zeichnung nirgends diese Chips für CAN-Bus bzw. Check-Control.

Ich würde das zurückgeben und mir andere kaufen 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

Hey Leute

hab werde die jetzt zurück schicken, hab mir welche mit Gehäuse bestellt und die sollen vom widerstand her funktionieren!

Hab die frontbeleuchtung mal ausgetauscht! Sieht meiner Meinung nach geil aus, hab für euch mal ein paar Bilder gemacht!

Vielen dank!

Zitat:

Original geschrieben von Efe_Abi

Hey Leute

hab werde die jetzt zurück schicken, hab mir welche mit Gehäuse bestellt und die sollen vom widerstand her funktionieren!

Hab die frontbeleuchtung mal ausgetauscht! Sieht meiner Meinung nach geil aus, hab für euch mal ein paar Bilder gemacht!

Vielen dank!

wo sind die bilder? gibts auch ein video?

lg

Sorry Hab vergessen auf Bilder hochladen zu klicken!

Sieht ganz solide aus 🙂

Siehst in meinem Profil auch meinen BMW bei Nacht mit den LEDs 5 Watt. Sehen extrem hell aus in der Nacht/Dämmerung, aber am Tag, bei Sonnenlicht z.b. sieht man wenig 🙁 Das stört mich etwas.

Beim LCI ist das viel besser, evtl. rüste ich um - mal sehen!

Grüße,

BMW_verrückter

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die mal zu testen LINK
Laut der Beschreibung, werden Vorschaltgeräte dazwischen geklemmt, die scheinen aber auf den Fotos recht groß auszuschauen, ob die so einfach passen :S

MfG

Klar im Dunkeln sieht das schon ganz anders aus! Hab gestern Abend mal das Fernlicht ausprobiert und festgestellt das ich genauso weit und gut sehen kann wie mit den üblichen von BMW!

Was ist der Unterschied von LCI?

Die von lord_aykan sehen auch geil aus, aber ist da das Risiko nicht hoch von den grünen angehalten zu werden ? 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Efe

Welchen Unterschied zu den LCI-Scheinwerfern meinst du denn? 🙂

Grüße!

BMW_verrückter

Ich weiß garnicht was LCI ist 🙂 ?

Deine Antwort