BMW 520d xDrive oder heck ?
BMW 520d xDrive oder heck ? Schwer Entscheidung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Roma238 schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:04:03 Uhr:
Schon alleine wie man aus dem Stand los kommt & die hecktriebler oder Fronttriebler kämpfen...Mit dem Allrad ist es viel souveräner.
Wenn du mal fahren gelernt hast ist es auch mit Heck Souverän^^
32 Antworten
Dolle "Souveränität"... wg. ein paar Zehntel an der Ampel jeden Kilometer 100 Kilo an Speck zu bewegen und dann noch "VTG" als Defektteufel im Nacken haben...
Bei widrigen Witterungsbedingungen schaltet mein Schutzengel runter und im Schneechaos oder Starkregen bleibe ich zu Hause und Skype...
Imho benötige ich für mich kein X-drive und muss auch nicht händeringend Situationen kreieren, um den zusätzlichen Spritkonsum zu rechtfertigen.
On Top - so ich am X-Drive Mountain Leben würde - kaufe ich mir einen echten 4WD, wie z.B. einen Unimog...
Da kann kein Dickschiff a la F1x mithalten ;-)
Konkret an den Fredersteller: einfach nüchtern abwägen und den Unterschied erfahren.
Mit 2 Tonnen Kampfgewicht tut sich der N47/B47 nicht leicht, erst recht nicht mit zusätzlichem Hüftgold wie X-Drive!
Ab 3D an aufwärts ok, im 2D wäre das X für mich keine Option.
Zitat:
Schon alleine wie man aus dem Stand los kommt & die hecktriebler oder Fronttriebler kämpfen...Mit dem Allrad ist es viel souveräner.
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 12. Dezember 2017 um 04:39:51 Uhr:
Zitat:
Wenn man in ner Steigung stehen bleibt geht halt nichts mehr. Entweder dann rückwärts fahren bis man wieder anfahren kann oder Ketten aufziehen.
Den Allrad interessiert das halt nicht.
Gretz
Zitat:
@jay8972 schrieb am 10. Dezember 2017 um 02:30:31 Uhr:
BMW 520d xDrive oder heck ? Schwer Entscheidung
Vielleicht solltest deine Anforderungen etwas genauer definieren. In Hamburg brauchst es nicht. In den Bergen schon. Wegen der Leistung nicht.
Dann würden die kollegen auch nicht so wild argumentieren müssen.
Gretz
Ähnliche Themen
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 12. Dezember 2017 um 06:23:36 Uhr:
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 12. Dezember 2017 um 04:39:51 Uhr:
Wenn man in ner Steigung stehen bleibt geht halt nichts mehr. Entweder dann rückwärts fahren bis man wieder anfahren kann oder Ketten aufziehen.
Gretz
Ein geübter Fahrer bleibt mit RD an einer Steigung nicht stehen!
jetzt verstehe ich den Sinn von X- Drive erst richtig...
Mangelndes fahrerisches Können kompensieren...
Hat BMW das nötig? Ich dachte immer nur Audi Fahrer könnten nicht fahren... 😕😁
Das ist leider die traurige Wahrheit.
BMW versucht in letzter Zeit PKW für die Massen zu bauen und nicht mehr für uns Autonarren 😕
Der 2er ist das letzte Überbleibsel aus der guten alten Zeit und selbst der gibt selbstständig Zwischengas...
Bei den neueren Modellen hat nur noch der Computer "Freude am Fahren" ... schade eigentlich
Wenigstens sehen sie jetzt, da die Bangle-Ära vorbei ist, wieder gut aus 😁
Zitat:
@kanne66 schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:33:26 Uhr:
und dann noch "VTG" als Defektteufel im Nacken haben...
VTG als Defekt kann man bis 500Nm Drehmoment vernachlässigen, passiert eigentlich nicht.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:25:27 Uhr:
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 12. Dezember 2017 um 06:23:36 Uhr:
Gretz
Mangelndes fahrerisches Können kompensieren...Hat BMW das nötig? Ich dachte immer nur Audi Fahrer könnten nicht fahren... 😕😁
Oder Gegenverkehr den man vorbeilassen muss oder der vorausfahrende hat wegen irgendwas angehalten. Zb. Stau.
Bist du auf deinen Strecken immer alleine unterwegs?
Gretz
P.s. wie löst du als geübter Fahrer das? Drängst die anderen Autos von der Straße?
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 14. Dezember 2017 um 06:46:55 Uhr:
Zitat:
Mangelndes fahrerisches Können kompensieren...Hat BMW das nötig? Ich dachte immer nur Audi Fahrer könnten nicht fahren... 😕😁
Oder Gegenverkehr den man vorbeilassen muss oder der vorausfahrende hat wegen irgendwas angehalten. Zb. Stau.
Gretz
Also hilft Allrad neuerdings beim Bremsen? Interessant...
Zitat:
@TheLuckyDawg24 schrieb am 14. Dezember 2017 um 06:48:37 Uhr:
Zitat:
Gretz
Also hilft Allrad neuerdings beim Bremsen? Interessant...
Lies meinen Vorpost. Es geht um anfahren an Steigungen, wenn man anhalten muss
Zitat:
Zitat:
Gretz
P.s. wie löst du als geübter Fahrer das? Drängst die anderen Autos von der Straße?
Schon wieder der Versuch zwanghaft Situationen zu kreieren, um sich X-Drive schön zu reden...
Ich bin halt eine ungeübte Muschi, die sich bei widrigen Witterungsverhältnissen ein Taxi nimmt und es sich organisatorisch leisten kann auch mal zu Hause zu bleiben...
0 Problem ohne X, ich muß mir schon zwanghaft den 5er schönreden... 😁 😁 😁
"Bei widrigen Witterungsbedingungen schaltet mein Schutzengel runter und im Schneechaos oder Starkregen bleibe ich zu Hause und Skype...
Imho benötige ich für mich kein X-drive und muss auch nicht händeringend Situationen kreieren, um den zusätzlichen Spritkonsum zu rechtfertigen"
Nabend, also ich habe nen 530d, bin in der Region Nürnberg unterwegs, bei uns hier ist es teilweise auch sehr glatt etc. Ich habe mich bewusst gegen X-Drive und für die Integral Aktivlenkung entschieden. Bereut habe ich das keine Sekunde, anfahren am Berg bei Eis und Schnee klappt komischerweise auch ohne X-Drive mit guten Winterreifen und Gefühl. Das viel agilere Handling, keine Kurbelei beim wenden und einparken hat mich vollends überzeugt. Gebraucht habe ich den Allrad weder beim E87 noch beim F10.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 14. Dezember 2017 um 07:41:14 Uhr:
Zitat:
Gretz
Schon wieder der Versuch zwanghaft Situationen zu kreieren, um sich X-Drive schön zu reden...
Ich bin halt eine ungeübte Muschi, die sich bei widrigen Witterungsverhältnissen ein Taxi nimmt und es sich organisatorisch leisten kann auch mal zu Hause zu bleiben...
0 Problem ohne X, ich muß mir schon zwanghaft den 5er schönreden... 😁 😁 😁
"Bei widrigen Witterungsbedingungen schaltet mein Schutzengel runter und im Schneechaos oder Starkregen bleibe ich zu Hause und Skype...
Imho benötige ich für mich kein X-drive und muss auch nicht händeringend Situationen kreieren, um den zusätzlichen Spritkonsum zu rechtfertigen"
Zwischen Ferienhaus und meinen Verwandten ist eine Straße 3 km lang und 300 Höhenmeter Differenz mit bis zu 11 grad Steigung ( nicht Prozent! ) dürfte dort schon mehrfach Ketten anlegen und war früher mit 200 kg Sandsäcken im Kofferraum unterwegs.
Sind nur die Erfahrungen der letzten 20 Jahre. Die zugehörigen Autos findest in der Signatur ;-)
Vermutlich würdest dich dort nicht mal trauen zu fahren ....
Gretz
Gerade Freundin nach Hause gekommen. Aktueller Golf mit Allrad und Michelin Alpin 5 (3. Saison, fährt reifenschonend 12000 Km/pro Jahr), musste am Berg anhalten und hat es dann nicht mehr hoch geschafft da zuwenig Schwung für eine 90° Abzweigung. Mit Schwung wäre es gegangen. Ohne Allrad fast nicht zu schaffen.
@Kevinmuc: Dolles Konstrukt... gilt nur nicht für mich...
Da ich keine "Yeti" in der Verwandschaft habe, benötige ich auch kein X.
Wie bereits betont überlasse ich das Volant gerne anderen, habe weder Zeit noch Lust mich am Berg zu beweisen...
I sicha ned!
Kompensiert das "X" ggf. Defizite?
Ma voikomma wurscht!