Kaufberatung BMW 530d xDrive

BMW 5er F11

Moin Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und bin dabei auf das Angebot gestoßen:
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 530 d xDrive M Sport Paket*HeadUP/Pano/LED/Leder
Erstzulassung: 11/2016 Kilometerstand: 137.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 22.900 €

https://link.mobile.de/38eJu3n4EQ3FtCy78

Ich finde es etwas teuer, aber die Gebrauchtwagenpreise sind leider allgemein sehr hoch aktuell. Was sagt ihr zu dem Angebot und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank im Voraus!

6 Antworten

Viel zu teuer, ich finde der ist maximal 16000€ wert.

Die Preise sind aktuell leider so hoch. Die Ausstattung ist nicht prall, da könnte man noch über gut einen 1000er diskutieren, wenn man Vergleichsangebote heranzieht.

Bei der Laufleistung solltest du einkalkulieren, was da demnächst kommt:

Querlenker und Zugstreben vorne sowie Lenker der Hinterachse sind bei der Laufleistung fertig oder sind es bald. Merkt man daran, dass das Auto auf schlechten Pisten poltert und seitenwindempfindlich wird. Kosten etwa 1500 mit Teilen von Lemförder.

Injektoren können beim N57 kommen. Kann man reinigen, muss man nicht neu kaufen, Kosten liegen bei etwa 600 Euro.

Getriebeöl kann und sollte man jetzt wechseln, wenn man problemlos die 250000 mit dem Auto überschreiten will.

Das fällt mir auf die Schnelle ein. Ansonsten muss man nicht auf mehr achten, als bei jedem anderen Auto auch. Also Sichtprüfung, auch von unten, und alle Funktionen, auch die elektronischen, testen und den Fehlerspeicher auslesen.

Ansonsten ist der F11 ein tolles Auto. Ich habe ihn gerne gefahren.

Viel zu teuer, schaue mal dir den Verkäufer gut an :-) unter der Adresse ist Haustechnik.

Ansonsten sind es gute Fahrzeuge die auch bei guter Pflege locker die 250.000 machen.

Habe den gleichen auch aus 2016 mit xdrive , bis jetzt zuverlässig. Werde aber bald auf einen x3 umsteigen wollen, man wird älter

Die Ausstattung ist nicht prall? Was fehlt dem denn großartig? Comfortzugang und die Komfortsitze vielleicht......aber die Sportsitze sind ja auch schon deutlich besser als Standard.......

Und Maximal 16.000 ist ja wohl ein grober Scherz............

Ich habe einen ähnlichen. Nur mit Komfortsitz, Comfortzugang und dem adaptiven Fahrwerk aus 2016 mit 131000km

Wenn da einer mit unter 20.000€ anfangen würde, würde ich den wegen Frechheit direkt vom Hof jagen........

Ich würde auf XDrive verzichten, wenn nicht unbedingt notwendig...........