1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er oder Audi A5?

BMW 3er oder Audi A5?

BMW 3er E93

Hallo,

habe ca. € 18.000 bis max. € 20.000 zur Verfügung!

Beim BMW würde nur ein ab 320 in Frage kommen und ab Baujahr 2008 und beim Audi A5 ebenso ab 2008.

Es soll ein Diesel sein!

Welcher beschleunigt besser? Welches ist vom Sound lauter?

Bitte um Hilfe und Erleichterung bei meiner Kaufentscheidung..

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von ikyyy

ich denke das war ironie vom höchsten 😁

ich bin 19 und möchte nunmal dieses Auto welches schneller beschleunigt..warum kann mich keiner verstehen?haha

Das Problem ist einfach dass die Fahrzeuge zu günstig werden. Das merkt man doch jetzt langsam was für Leute sich die e9x Reihe leisten können. Wird Zeit auf F3x umzusteigen. Bitter....Tuh uns nur einen gefallen und kauf dir bitte bitte einen Audi! Danke!

Wer gibt dir das Recht, so eine Aussage zu treffen? Ist der E90 für dich ein Prestigefahrzeug, welches nur die oberen Zehntausend fahren sollen? Ja, genau so hört sich das an!

Um es mal halbwegs normal zu formulieren: Der E90 sowie die komplette Reihe ist ein 0815 Fahrzeug von der Stange, nichts, womit man irgendwie große Töne spucken kann. Ich fahre selbst einen, aber es gibt beileibe Fahrzeuge, die wirklich einen Prestigestempel verdient hätten.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Einer hier hat nen 123d, gechippt und mit anderer Auspuffanlage. Der geht wie Harry Hirsch und klingt recht gut. Kein Typischer Sound, eher das Turbo-Fauchen....

Also den würd ich sogar als Diesel-Hasser fahren 😉

Ich hol mal Popcorn, würdiger Abschluss der Woche, dieser Thread.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Einer hier hat nen 123d, gechippt und mit anderer Auspuffanlage. Der geht wie Harry Hirsch und klingt recht gut. Kein Typischer Sound, eher das Turbo-Fauchen....

Also den würd ich sogar als Diesel-Hasser fahren 😉

Ich hol mal Popcorn, würdiger Abschluss der Woche, dieser Thread.

Diesel...meine Meinung. Geht ab.

Zitat:

Das Problem ist einfach dass die Fahrzeuge zu günstig werden. Das merkt man doch jetzt langsam was für Leute sich die e9x Reihe leisten können. Wird Zeit auf F3x umzusteigen. Bitter....Tuh uns nur einen gefallen und kauf dir bitte bitte einen Audi! Danke!

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Leider!

Zitat:

Original geschrieben von A8NSLIDELUXE

Zitat:

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Leider!

So isses... 😁

Allerdings ist das nun mal der normal übliche Werdegang eines jeden "guten" und bei der Jugend beliebten Autos. War früher auch nix anderes... 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ikyyy

ich denke das war ironie vom höchsten 😁

ich bin 19 und möchte nunmal dieses Auto welches schneller beschleunigt..warum kann mich keiner verstehen?haha

Wer gibt dir das Recht, so eine Aussage zu treffen? Ist der E90 für dich ein Prestigefahrzeug, welches nur die oberen Zehntausend fahren sollen? Ja, genau so hört sich das an!

Um es mal halbwegs normal zu formulieren: Der E90 sowie die komplette Reihe ist ein 0815 Fahrzeug von der Stange, nichts, womit man irgendwie große Töne spucken kann. Ich fahre selbst einen, aber es gibt beileibe Fahrzeuge, die wirklich einen Prestigestempel verdient hätten.

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Zitat:

Ich

selbst gebe mir das recht so eine Aussage zu treffen auf Grund meiner Erfahrungen und wie du siehst bin ich nicht der einzig mit solch einer Meinung. Ich erzähl dir mal was und das sind Tatsachen mein Lieber. Als ich mir meinen e92 325d gekauft habe war er 2 Jahre alt und hatte grade mal ein paar taused km drauf. Der Wagen hat seinen Preis gekostet und war es auch Wert. Prestigefahrzeug hin oder her..sehr viele in meinem Alter sind den Wagen nicht gefahren und das war gut so. Jetzt geht es langsam los das die E9x Reihe verbastelt wird und ich rede hier nicht von dezentem schönen Tuning. Viele Kollegasss können sich die Fahrzeuge jetzt kaufen weil Sie nun mal unter die 10er Marke fallen. Das ist Tatsache also hol tief Luft und entspann dich wieder..

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ein blaues Coupé?

Mit so einem Typen hab ich mal beim Treffen gequatscht, das war der absolute Wahnsinn. Hätte NIE gedacht, dass das ein Diesel ist.

Nun ja, das mit der Klientel lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren. Fallen die Wagen erstmal in eine Preisklasse von 7.000 bis 10.000 Euro, machen sich die ersten Azubis auf, legen ihr Erspartes auf die Pfanne und ab gehts... Egal ob 3'er oder 5'er, Audi TT oder oder oder...

Find ich jetzt an sich nicht schlimm, aber die verbastelten und runtergeheizten Fahrzeuge werden eben mehr am Markt, weil so mancher merkt, dass er sich so ein Auto im Unterhalt dann eben doch nicht leisten kann. Kaufen ist das Eine, Unterhalten das andere. Ganz speziell merkt man es aber an der Erhöhung der Versicherungsprämien. Gerade der 3'er wird hier in den kommenden Jahren auf Grund höherer Schadenseinstufung noch um einiges teurer werden.

Aber mei, das ist halt der Lauf der Dinge. Kein Grund sich aufzuregen... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Ich selbst gebe mir das recht so eine Aussage zu treffen auf Grund meiner Erfahrungen und wie du siehst bin ich nicht der einzig mit solch einer Meinung. Ich erzähl dir mal was und das sind Tatsachen mein Lieber. Als ich mir meinen e92 325d gekauft habe war er 2 Jahre alt und hatte grade mal ein paar taused km drauf. Der Wagen hat seinen Preis gekostet und war es auch Wert. Prestigefahrzeug hin oder her..sehr viele in meinem Alter sind den Wagen nicht gefahren und das war gut so. Jetzt geht es langsam los das die E9x Reihe verbastelt wird und ich rede hier nicht von dezentem schönen Tuning. Viele Kollegasss können sich die Fahrzeuge jetzt kaufen weil Sie nun mal unter die 10er Marke fallen. Das ist Tatsache also hol tief Luft und entspann dich wieder..

Ist der Beitrag dein ernst? Deine Argumentation geht gegen Null! 🙄

Wo liegt dein Problem darin, wer wie was mit seinem E90 anstellt? Und nochmal, wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen? Nein, niemand, denn es entscheiden zum Glück jeder noch selbst, was er mit seinem Fahrzeug anstellt.

Was sind deine Erfahrungen? Dass du dir einen jungen E92 gekauft hast, und...? Was hat das mit deiner Aussage zu tun?

Ist es nicht viel mehr so, dass es dir schlichtweg schwer fällt zu akzeptieren, dass nun "jeder" einen E90 fahren kann und du damit nicht mehr der König vor der Discothek bist - mal salopp formuliert?
Anders kann verstehe ich dich nicht.

Und im ernst, ich bin sehr entspannt. Im Gegensatz zu dir ist bei mir ausreichend Selbstbewusstsein vorhanden um zu akzeptieren, dass der 20 jährige Nachbarsjunge einen E90 fährt, so wie ich auch.

Holt euch alle nen Rx8.

Dann haben wir hier wieder Ruhe XD

Bevor es mal wieder ausartet:
Im Frühjahr 2014 kommt der TE mit der Frage: BMW 3er oder MB C200 CDI, Welcher beschleunigt besser und welcher ist lauter???
Warum?? Darum: www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-bmw-318-320-oder-325-t4367367.html

ich sag nur,335i und Performance dippe drunter,dann passt der sound 😁

so und ich sage
BMW FOR EVER,meine letzte antwort 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von George 73

meine letzte antwort 🙂 🙂 🙂

Schade ... war nett mit dir.