BMW 3er oder Audi A5?
Hallo,
habe ca. € 18.000 bis max. € 20.000 zur Verfügung!
Beim BMW würde nur ein ab 320 in Frage kommen und ab Baujahr 2008 und beim Audi A5 ebenso ab 2008.
Es soll ein Diesel sein!
Welcher beschleunigt besser? Welches ist vom Sound lauter?
Bitte um Hilfe und Erleichterung bei meiner Kaufentscheidung..
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Das Problem ist einfach dass die Fahrzeuge zu günstig werden. Das merkt man doch jetzt langsam was für Leute sich die e9x Reihe leisten können. Wird Zeit auf F3x umzusteigen. Bitter....Tuh uns nur einen gefallen und kauf dir bitte bitte einen Audi! Danke!Zitat:
Original geschrieben von ikyyy
ich denke das war ironie vom höchsten 😁
ich bin 19 und möchte nunmal dieses Auto welches schneller beschleunigt..warum kann mich keiner verstehen?haha
Wer gibt dir das Recht, so eine Aussage zu treffen? Ist der E90 für dich ein Prestigefahrzeug, welches nur die oberen Zehntausend fahren sollen? Ja, genau so hört sich das an!
Um es mal halbwegs normal zu formulieren: Der E90 sowie die komplette Reihe ist ein 0815 Fahrzeug von der Stange, nichts, womit man irgendwie große Töne spucken kann. Ich fahre selbst einen, aber es gibt beileibe Fahrzeuge, die wirklich einen Prestigestempel verdient hätten.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von George 73
so und ich sage
BMW FOR EVER,meine letzte antwort 🙂 🙂 🙂
Genau.🙂🙂
ich schliesse mich an BMW FOREVER
Bmw ist einfach besser und Punkt.......
Hol dir einen 335i du wirst es nicht bereuen 😁
@ryder_b:
mir persönlich ist es egal, welches Auto die Leute fahren. Wie du sagst, ist ein 3er ein Jedermannsauto und ich brauche das nicht fürs Ego.
Was mich aber massiv stört, ist, dass das schlechte Image der BMW-Fahrer daher kommt. Und es ist nunmal so, dass die typisch peinlichen Personen, die mit runtergelassener Scheibe, lauter Musik, lauter Auspuff etc.. sich oftmals wie die Säue im Straßenverkehr benehmen. Rasen, über rote Ampeln fahren, kein rechts vor links, kein Blinker, auf der Autobahn rechts überholen...
Die Liste ist lang, aber genau dadurch wird das Image der BMW-Fahrer, insb. des 3ers ziemlich ins schlechte Licht geworfen.
Seit Audi aber beliebter geworden ist, hat es auch die stark getroffen. Der A4 wird weniger von besagten Klientel gefahren, dafür ist der A3 mit seinen tollen Fahrern inzwischen ein Auto, was mich jeden Tag auf der Autobahn wirklich wütend wie sau macht.
Und deshalb finde ich es immer eine Schande, wenn die Modelle dann für jeden erschwinglich sind, weil sich viele einfach nicht benehmen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
@ryder_b:(...)
Seit Audi aber beliebter geworden ist, hat es auch die stark getroffen. Der A4 wird weniger von besagten Klientel gefahren, dafür ist der A3 mit seinen tollen Fahrern inzwischen ein Auto, was mich jeden Tag auf der Autobahn wirklich wütend wie sau macht.Und deshalb finde ich es immer eine Schande, wenn die Modelle dann für jeden erschwinglich sind, weil sich viele einfach nicht benehmen können.
Das einzige Auto, das mich auf der Autobahn wütend macht ist der VW Passat und die werden nicht von jungen Leuten gefahren eher im Gegenteil. 🙄
Vorallem wenn die auf dem Heck 2.0 TDI stehen haben, denken die die linke Spur gehört allein der Passat Fraktion..
@Topic: Ich musste mich damals auch zwischen A3/A5 und 3er entscheiden. Fiel mir nach ner Probefahrt (A5 3.0TDI / S5 / E92 330i / E92 335i / Cayman S) nicht schwer. Freude am Fahren = BMW. Punkt.
Der Cayman macht auch richtig Spaß, ist aber wenig alltagstauglich und sollte damals noch 50k Euro kosten, das waren schlappe 20k mehr als der 335i.
@"E92 zu alt": Also ich hab hier noch keinen verbastelten E92 gesehen. Ein paar seltsam folierte E90 sind mir untergekommen... aber sonst?!
Ausserdem: Was juckts mich wenn sich irgendwer die Kiste kauft und verbastelt? Soll er doch. hab ich was zu lachen und zu lästern 😉
Manche bauen halt dezente 335i-Stoßstangen hinten dran und andere plündern den ATU. Who cares?
@bmw-03: Ja ja, die Vertreter. Kennt wohl jeder. Was mich aber noch mehr nervt: Auf 3-spurigen Autobahnen meinen viele Leute dass ganz rechts die LKW Spur ist. Ich HASSE Mittelspurschleicher. Die checkens auch nicht wenn man rechts neben sie rollt und mal rüber schaut und dann langsam vorbei fährt.... aber das hier klappt oft: http://www.hondatreffen.de/thread.php?postid=517857
🙂
Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
Ist der Beitrag dein ernst? Deine Argumentation geht gegen Null! 🙄Zitat:
Ich selbst gebe mir das recht so eine Aussage zu treffen auf Grund meiner Erfahrungen und wie du siehst bin ich nicht der einzig mit solch einer Meinung. Ich erzähl dir mal was und das sind Tatsachen mein Lieber. Als ich mir meinen e92 325d gekauft habe war er 2 Jahre alt und hatte grade mal ein paar taused km drauf. Der Wagen hat seinen Preis gekostet und war es auch Wert. Prestigefahrzeug hin oder her..sehr viele in meinem Alter sind den Wagen nicht gefahren und das war gut so. Jetzt geht es langsam los das die E9x Reihe verbastelt wird und ich rede hier nicht von dezentem schönen Tuning. Viele Kollegasss können sich die Fahrzeuge jetzt kaufen weil Sie nun mal unter die 10er Marke fallen. Das ist Tatsache also hol tief Luft und entspann dich wieder..
Wo liegt dein Problem darin, wer wie was mit seinem E90 anstellt? Und nochmal, wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen? Nein, niemand, denn es entscheiden zum Glück jeder noch selbst, was er mit seinem Fahrzeug anstellt.
Was sind deine Erfahrungen? Dass du dir einen jungen E92 gekauft hast, und...? Was hat das mit deiner Aussage zu tun?Ist es nicht viel mehr so, dass es dir schlichtweg schwer fällt zu akzeptieren, dass nun "jeder" einen E90 fahren kann und du damit nicht mehr der König vor der Discothek bist - mal salopp formuliert?
Anders kann verstehe ich dich nicht.Und im ernst, ich bin sehr entspannt. Im Gegensatz zu dir ist bei mir ausreichend Selbstbewusstsein vorhanden um zu akzeptieren, dass der 20 jährige Nachbarsjunge einen E90 fährt, so wie ich auch.
Wie auch immer ich sehe das anders. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in einer Großstadt wohne und vom e92 rede und Stefi für dich habe ich heute leider keine Zeit..
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Ahmed, hattest Du nicht zugesichert, etwas entspannter in Zukunft zu posten?
Mach ich doch? Ich ignoriere ihn doch..
Also ich finde schon, obwohl ich bisher eine Eskarparde mit Hamed hatte, das er doch ein relativ angenehmer Motortalker ist und in echt viel chilliger ist.
Kann mich aber auch täuschen. Wenigstens kann ich von ihm behaupten, das er einen guten Geschmackt hat, was Autos angeht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kkkkohler
Also ich finde schon, obwohl ich bisher eine Eskarparde mit Hamed hatte, das er doch ein relativ angenehmer Motortalker ist und in echt viel chilliger ist.Kann mich aber auch täuschen. Wenigstens kann ich von ihm behaupten, das er einen guten Geschmackt hat, was Autos angeht 😉
😁 Wir kennen uns in echt? Huch jetzt bin ich aber überrascht. Ich bin immer chillig das stimmt. Man wird ja auch älter 😁 und vielen Dank für das Kompliment.
Ja nein, wir kennen uns nicht in echt, aber ich schätz dich doch so ein.
Naja, ich war der mit dem Döner und der Soße und du warst der, der dachte das ich ein Rassist bin, aber trotzdem find ich dich chillig, du hast halt ne Meinung zu allem...find ich gut ; )
Zitat:
Wie auch immer ich sehe das anders. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in einer Großstadt wohne und vom e92 rede und Stefi für dich habe ich heute leider keine Zeit..
Ignorieren ist übrigens was anderes, Mr.Frankfurt
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ignorieren ist übrigens was anderes, Mr.FrankfurtZitat:
Tja nicht jeder sieht gut aus..zu deiner Info noch dazu Hessen, Westdeutschland und 3. Germany. Wenn juckts? Bleib beim Thema. Wir sind hier in einem KFZ Forum und nicht in einer Flirtbörse und auf Männer stehe ich nicht. Belästige bitte jemand anderen. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Kkkkohler
Ja nein, wir kennen uns nicht in echt, aber ich schätz dich doch so ein.Naja, ich war der mit dem Döner und der Soße und du warst der, der dachte das ich ein Rassist bin, aber trotzdem find ich dich chillig, du hast halt ne Meinung zu allem...find ich gut ; )
Hach der Dönertyp stimmt. Da war doch was...😁