BMW 3er oder Audi A5?
Hallo,
habe ca. € 18.000 bis max. € 20.000 zur Verfügung!
Beim BMW würde nur ein ab 320 in Frage kommen und ab Baujahr 2008 und beim Audi A5 ebenso ab 2008.
Es soll ein Diesel sein!
Welcher beschleunigt besser? Welches ist vom Sound lauter?
Bitte um Hilfe und Erleichterung bei meiner Kaufentscheidung..
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Das Problem ist einfach dass die Fahrzeuge zu günstig werden. Das merkt man doch jetzt langsam was für Leute sich die e9x Reihe leisten können. Wird Zeit auf F3x umzusteigen. Bitter....Tuh uns nur einen gefallen und kauf dir bitte bitte einen Audi! Danke!Zitat:
Original geschrieben von ikyyy
ich denke das war ironie vom höchsten 😁
ich bin 19 und möchte nunmal dieses Auto welches schneller beschleunigt..warum kann mich keiner verstehen?haha
Wer gibt dir das Recht, so eine Aussage zu treffen? Ist der E90 für dich ein Prestigefahrzeug, welches nur die oberen Zehntausend fahren sollen? Ja, genau so hört sich das an!
Um es mal halbwegs normal zu formulieren: Der E90 sowie die komplette Reihe ist ein 0815 Fahrzeug von der Stange, nichts, womit man irgendwie große Töne spucken kann. Ich fahre selbst einen, aber es gibt beileibe Fahrzeuge, die wirklich einen Prestigestempel verdient hätten.
65 Antworten
Na ja, Audi A5 Coupe und BMW E92 gefallen mir eigentlich gleichermaßen gut, wobei so ein kleines 1,8 Liter 4-Zylinder Motörchen im riesig wirkenden A5 doch etwas lächerlich anmutet. Wie bei BMW würde ich da einen 6 oder 8-Zylinder vorziehen... 😁
Aber schneller... lauter...? Die Aussage als Kaufkriterium gibt dann schon ein bissl zu denken...
müsste die frage nicht umgekehrt sein? welcher diesel ist leiser? oder gibt es wirklich leute die den schäbigen trecker sound schön finden?
Ich!
Kann bei einem 6, 8 oder gar 12 Zylinder Diesel nix schäbiges finden.
3 oder 4 Zylinder sollten aber einfach auf "Elektromodus" gedämmt werden. Die sind generell nicht hörenswert.
Ansonsten deutet die Fragestellung des TE auf pubertäres, unangebrachtes Geltungsbedürfnis hin ... ja, ja, wir waren alle mal jung.
Das verwächst sich mit der Zeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ansonsten deutet die Fragestellung des TE auf pubertäres, unangebrachtes Geltungsbedürfnis hin ... ja, ja, wir waren alle mal jung.
Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung 😁 Und um das Niveau nicht unnötig anzuheben, zündel ich mal ein wenig:
Um Gottes Willen bloss nicht den 3er BMW. Ein A5 beschleunigt viel besser, ist auf der Nordschleife grundsätzlich schneller, sorgt immer durch den Motorsound für Gänsehaut bei den weiblichen Schönheiten an der Eisdiele, ist viel zuverlässiger und obendrein, was ja ein wichtiges Kriterium in der Fragestellung des TE war, viel lauter 😛
Und falls das doch eine ernst gemeinte Fragestellung war. Wenn ich ein 2008er Modell suchen würde, wäre der 3er meine erste Wahl. Die 3er sind nach meinem Empfinden günstiger als vergleichbare gebrauchte A5. Als 320d Coupe ist das außerdem ein tolles, flottes Auto mit wenig Spritverbrauch und grundsätzlich niedrigen Unterhaltskosten.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Um Gottes Willen bloss nicht den 3er BMW. Ein A5 beschleunigt viel besser, ist auf der Nordschleife grundsätzlich schneller, sorgt immer durch den Motorsound für Gänsehaut bei den weiblichen Schönheiten an der Eisdiele, ist viel zuverlässiger und obendrein, was ja ein wichtiges Kriterium in der Fragestellung des TE war, viel lauter 😛Zitat:
ich denke das war ironie vom höchsten 😁
ich bin 19 und möchte nunmal dieses Auto welches schneller beschleunigt..warum kann mich keiner verstehen?haha
Ich versteh die Frage irgendwie überhaupt nicht...
Such dir 2 Autos bei mobile etc, vergleich die technischen Daten und Du weißt welcher schneller ist. Fahr beide probe und Du weißt welcher lauter ist. Frage geklärt, fertig. Serienmäßig "laut" ist aber natürlich keiner von beiden, als Diesel schon gar nicht...
Nimm dir den 😁 http://suchen.mobile.de/.../179209957.html?...
Ist schnell und laut, wenn mal was kaputt geht lässt den halt stehen hauptsache 335 oder 😉😁
Zitat:
Ich!
Kann bei einem 6, 8 oder gar 12 Zylinder Diesel nix schäbiges finden.
3 oder 4 Zylinder sollten aber einfach auf "Elektromodus" gedämmt werden. Die sind generell nicht hörenswert.Ansonsten deutet die Fragestellung des TE auf pubertäres, unangebrachtes Geltungsbedürfnis hin ... ja, ja, wir waren alle mal jung.
Ich fürchte, da wächst nichts mehr, außer Zehnägel.
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Zumal man für das Budget weitaus bessere Beschleunigung und weitaus besseren Klang haben könnte.
Zum Beispiel?
S3, GTI, 350Z, ST... Du willst aber ´n Diesel, das machts natürlich schwer im "Sportwagensegment". Allerdings wirst Du Deine "Soundwünsche" dann auch nicht erfüllen können...
So ist es. Diesel und Klang ist wie Pommes mit Senf. Zumindest wenn man sich im StvZO-Rahmen bewegt.
Es muss ein Diesel sein? Hier: Benz
Es muss kein Diesel sein? Hier: Dampfhammer-Benz
Mir ist klar, dass das zwei ziemlich dumme Beispiele sind. Aber wenn du hier nicht schreibst, was du willst und mit welchen Bedingungen, dann wirst hier weiterhin nur sinnlose Kommentare ernten.
Zitat:
Original geschrieben von ikyyy
ich denke das war ironie vom höchsten 😁Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Um Gottes Willen bloss nicht den 3er BMW. Ein A5 beschleunigt viel besser, ist auf der Nordschleife grundsätzlich schneller, sorgt immer durch den Motorsound für Gänsehaut bei den weiblichen Schönheiten an der Eisdiele, ist viel zuverlässiger und obendrein, was ja ein wichtiges Kriterium in der Fragestellung des TE war, viel lauter 😛
Das Problem ist einfach dass die Fahrzeuge zu günstig werden. Das merkt man doch jetzt langsam was für Leute sich die e9x Reihe leisten können. Wird Zeit auf F3x umzusteigen. Bitter....Tuh uns nur einen gefallen und kauf dir bitte bitte einen Audi! Danke!