BMW 3er Cabrio
Hallo! Ich möchte mir einen BMW 3er Reihe E 46 Zulegen! Es muss unbedingt ein Automatik und Benziner sein! Und nicht gerade ein 318er.
Gibt es Eurerseits eins Kaufempfehlung? Bis 12000 Euro!
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich wäre so ein Käufer der außen und innen schwarz kauft. bzw außen silber und innen schwarz.
Mein Cabrio ist dann doch carbonschwarz mit zimtfarbenen Leder geworden.
Innen mit der Holzfarbe birke anthrazit.
Zimt findet man entweder hässlich oder einfach nur genial.
Mit schwarz kann man sich als Kompromiss wahrscheinlich dann doch anfreunden; da man nehmen muss was der Gebrauchtwagen hergibt.
94 Antworten
Zitat:
Also einfach mal beides ausprobieren ich hatte auch immer Automatik aber nach einer Probefahrt mit dem 330iA und dann mit dem 330iHS würde ich nie zu Automatik greifen aber jeder hat andere Ansprüche
Jap, das mag stimmen. Bei mir geht es aber soweit das ich in JEDEM Auto eine Automatik habe und will. HS kommt mir nicht mehr ins Haus. 😁
Aber gerade im Cabrio ist eine Automatik ein traumhaftes Komfortmerkmal. 😉
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:24:29 Uhr:
Jap, das mag stimmen. Bei mir geht es aber soweit das ich in JEDEM Auto eine Automatik habe und will. HS kommt mir nicht mehr ins Haus. 😁Zitat:
Also einfach mal beides ausprobieren ich hatte auch immer Automatik aber nach einer Probefahrt mit dem 330iA und dann mit dem 330iHS würde ich nie zu Automatik greifen aber jeder hat andere Ansprüche
Aber gerade im Cabrio ist eine Automatik ein traumhaftes Komfortmerkmal. 😉
Automatik ist komfortabel, macht aber oft Probleme was dann teuer wird. Je nach Motor gibt der Wandler die Leistung auch nicht optimal weiter. Daher finde ich einen Handschalter immer besser..
Ich bin Automatik Fan und hab auch beim Cabrio die gute 5 Gang mit anderer Software und trotzdem ist das mit heutigen Getrieben nicht zu vergleichen.
Sie schaltet weich aber hat wegen der wuk echt das nachsehen. 231 PS und 7.5 Sekunden sind nicht besonders , aber dafür ist der 1,8 Tonner auch nicht da.
Eine moderne 8 Gang ist dagegen aber nen Renn und Sport Getriebe und viel viel besser.
Aber zum E46 passt die 5 Gang gut
Ähnliche Themen
Also wir fahren seit zig Jahren nur Automatik, nur BMW (3er und 5er) und hatten bisher NULL Probleme mit der Automatik. 😉
Natürlich ist der 5Gang Wandler nicht mit den heutigen Automaten zu vergleichen. Da ist selbst der 6Gang Wandler im e9x um Welten besser (den hätte ich in der Tat gern im e46 😉). Aber fürs Carbio, insbesondere ein 330i, spielt das (für mich) echt eine untergeordnete Rolle. Wenns mal eng wird kann man immer noch sequentiell schalten...da geht auch beim 330iA durchaus die Post ab. 😁
btw. ob nun 6.9 oder 7.5 s bis 100 vergehen...wen juckt das beim Cabrio? 😁
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW BMW 3er, Cabrio 325 Ci, 1.Hd., Scheckheft, Leder
Erstzulassung: 10/2003
Kilometerstand: 58.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 141 kW (192 PS)
Preis: 11.900 €
Nicht die beste Ausstattung aber die km sind schon verlockend
Sieht Intressant aus, wahrscheinlich war der Wagen zwischen 2007 und 2012 abgemeldet.
Mir persönlich gefallen die Sitze nicht und die Instrumentenumrandung in Silber würde mir fehlen.
Am Preis ist bestimmt auch noch was zu machen
Wegen Optik oder Funktion?
Also wenn Du Automatik willst, bist Du natürlich gewissermaßen eingeschränkt. Auf was legst Du denn sonst noch Wert?
Ich habe mir vor einem Monat nun einen 330Ci Automatik gekauft mit 85.000 km und M-Paket, der an und für sich keine Wünsche offen lässt. Den TÜV der letzten acht Jahre (ältere Berichte waren nicht dabei) hat er immer mängelfrei bestanden, was mir extrem wichtig war (kein ölfeuchter Motor, etc.). Ansonsten alles trocken, kein Rost und neue Inspektion 2. Einzig der Pixelfehler im Navi ist ein kleiner Fehler. Ich habe dafür 17.000 Euro bezahlt.
Ich persönlich bin egtl auch ein absoluter Automatik-Fan, in diesem Fall taugt es mir aber gar nicht. Wenn du beim Beschleunigen nicht voll durchdrückst, schaltet er nicht wirklich runter und du kommst nur schleppend voran.
Das perfekte gebrauchte Auto bei diesem Alter gibt es meiner Meinung nach eh nicht, von daher musst Du immer Abstriche machen. Va für 12.000 Euro. Ich würde aber definitiv schauen, das mit der Kiste alles taco ist - wäre mir wichtiger wie Austattung, etc.
Dann empfehle ich dir die Adaption löschen zu lassen und die Automatik neu anzulernen
Ich bin mit meiner zufrieden, obwohl die wuk sehr spät überbrückt schaltet er weich und schnell
Mit der Automatik stimmt was nicht. Adaption löschen könnte helfen.
17 Mille ist ein stolzer Preis, vor allem mit Pixelfehler und schlecht schaltender Automatik.
Mir wurde mal ein 330ci Cabrio mit fantastischer Ausstattung (so gut wie voll) angeboten. 28TKM gelaufen, Bestzustand bis auf einen Steinschlag, für 16,5 Mille. Das war vor 5 Jahren, da fand ich den Preis schon überteuert.