ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er Cabrio

BMW 3er Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2017 um 17:40

Hallo! Ich möchte mir einen BMW 3er Reihe E 46 Zulegen! Es muss unbedingt ein Automatik und Benziner sein! Und nicht gerade ein 318er.

Gibt es Eurerseits eins Kaufempfehlung? Bis 12000 Euro!

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich wäre so ein Käufer der außen und innen schwarz kauft. bzw außen silber und innen schwarz.

Mein Cabrio ist dann doch carbonschwarz mit zimtfarbenen Leder geworden.

Innen mit der Holzfarbe birke anthrazit.

Zimt findet man entweder hässlich oder einfach nur genial.

Mit schwarz kann man sich als Kompromiss wahrscheinlich dann doch anfreunden; da man nehmen muss was der Gebrauchtwagen hergibt.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Weiß gar nicht ob da ein Gutachten dabei ist. Wurde noch vom Vorbesitzer montiert.

Doch, es wurde gebördelt. 225 35 19 vorne und 255 30 19 hinten.

Sind jetzt seit 2008 montiert; sie laufen rund und haben keine Risse.

Zum Thema:

Wie wird das Cabrio genutzt? Also Sommerauto oder als Ganzjahreswagen?

Hauptkriterium würde für mich darstellen, dass er keinen Rost hat.

Wenn du eine spezielle Ausstattung haben willst, wirst du sehr viel Zeit einplanen müssen.

Das wichtigste ist, keinen Schnellschusskauf zu machen. Immer das Hirn eingeschaltet lassen und nicht die Emotionen ins Spiel bringen. Lieber nochmals einen Tag darüber schlafen.

Zitat:

Das wichtigste ist, keinen Schnellschusskauf zu machen. Immer das Hirn eingeschaltet lassen und nicht die Emotionen ins Spiel bringen. Lieber nochmals einen Tag darüber schlafen.

Das kann ich nur unterschreiben... zur Not auch beim Händler "Nein" sagen. Das hatte ich auch und bin für die Besichtigung durch halb Deutschland gefahren, hin und (leider auch) zurück mit der Bahn. ;)

btw. die besseren Angebote hatte ich durchgängig bei privaten Anbietern. Sei es Zustand, Ausstattung, Preis.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 20:40

Was mich bisschen stresst... es gibt wirklich schöne 3er. Aber oft mit Schaltgetriebe... das macht mir Sorgen

Zitat:

@RicardoKurt schrieb am 3. Dezember 2017 um 21:40:29 Uhr:

Was mich bisschen stresst... es gibt wirklich schöne 3er. Aber oft mit Schaltgetriebe... das macht mir Sorgen

So abgeneigt gegen Schalter ?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 20:47

Bis jetzt hatten wir immer Automatik

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 20:48

Das Auto würde nur ab und zu bewegt! Vielleicht reicht da auch ein Schalter!?!?!?

Cabrio und Automatik, passt zu 100%.

Bleib dabei

Wenn man das Fahrzeug nur ab und zu nuzt, dann würde ich defintiv mal einen Schalter fahren, die Automatik säuft mehr und schaltet mir zu träge .

Also einfach mal beides ausprobieren ich hatte auch immer Automatik aber nach einer Probefahrt mit dem 330iA und dann mit dem 330iHS würde ich nie zu Automatik greifen aber jeder hat andere Ansprüche

@woife199 sehr schick. Hab auch nachbauten der 67 drauf auf meinem. Einfach die schönsten Felgen für das Cabrio. Hab hinten aber 235/35/19 drauf. Schade das du nicht aus meiner Gegend kommst. Würde sonst gern mal ne Felge mit dem Reifen auf meinen drauf stecken... hab angst das er dann schleift.

Ja die böse Automatik...

unterstelle mal jetzt, dass die Schalter eher Heizer Karren sind...

Den 330CiA fahre ich locker unter 10 Liter, zum "sportlich" fahren wird der manuell Modus genutzt.

Verbrauch geht nur hoch wenn man viele Strecken unter 15km fährt.

 

Ach ja... das Coupe steht zum Verkauf, will aber niemand haben... liegt wohl an der bösen Automatik

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 1. Dezember 2017 um 22:43:31 Uhr:

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 1. Dezember 2017 um 22:26:51 Uhr:

Für mich ist Oxfordgrünmetallic II und innen grau einfach die Traumkombination.

Das Grün hat einen schwarzen Stich, sieht man nicht oft.

Viel Lob bis dato bekommen.

Innen graues Leder finde ich absolut No Go beim Cabrio. Alle andere Farben, aber Grau ist doch keine Farbe,

die erinnert nur an grauen Himmel oder Industrieböden. So eine Wagen bekommt man auch nie mehr verkauft.

Junge Junge, wie kann man nur seine eigene Meinung so verallgemeinern?!? Farbe ist wie so vieles Geschmackssache, aber das man einen BMW mit grauer Leder Innenausstattung schlecht verkaufen kann halte ich für Quatsch. Wie ist es sonst zu erklären, dass es schon viele Leute gab, die mein Cabrio kaufen wollten und oder gerade die Farbkombination bewundert haben. Ist aber natürlich auch immer eine Sache des Zustands und wie bereits gesagt auch des eigenen Geschmacks. Helles Leder ist halt extrem pflegeintensiv, wenn es gut aussehen soll.

 

-e46006
Dsc00637

Wie bereits geschrieben sind Farben Geschmackssache und da kann einem in der Regel nicht geholfen werden.

Was aber hier bei dem E46 dazu kommt das die Auswahl sehr beschränkt ist bzw. das Angebot.

Man kann beim E46 aber mit einem Kompromiss leben, wenn alles andere passt.....oder halt lange suchen.

Bei aktuellen Modellen kann man wählerischer sein.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 19:43

Es muss unbedingt ein E46 sein

Stoffdach !!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen