BMW 3er Cabrio
Hallo! Ich möchte mir einen BMW 3er Reihe E 46 Zulegen! Es muss unbedingt ein Automatik und Benziner sein! Und nicht gerade ein 318er.
Gibt es Eurerseits eins Kaufempfehlung? Bis 12000 Euro!
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich wäre so ein Käufer der außen und innen schwarz kauft. bzw außen silber und innen schwarz.
Mein Cabrio ist dann doch carbonschwarz mit zimtfarbenen Leder geworden.
Innen mit der Holzfarbe birke anthrazit.
Zimt findet man entweder hässlich oder einfach nur genial.
Mit schwarz kann man sich als Kompromiss wahrscheinlich dann doch anfreunden; da man nehmen muss was der Gebrauchtwagen hergibt.
94 Antworten
Also vielleicht klang das etwas missverständlich. Das Ding schaltet butterweich, du merkst fast gar nix und es kommt mir fast wie das DKG in meinem vorigen Z4 vor.
Mir gehts eher darum, dass wenn ich zb irgendwo um ne langgezogene Kurve fahre und meinetwegen der vierte Gang drinnen ist... dass er danach nicht zwangsweise runterschaltet wenn ich beschleunigen will, erst wenn ich wirklich "stark" Gas gebe.
Aber ja, Adaption löschen ist sicher ne Idee.
Der Pixelfehler ist unschön, aber das perfekte Gebrauchtauto gibt es mM. eh nicht. Der Preis ist definitiv stolz, aber mit der Austattung, Laufleistung und Motor gibt es auf dem Markt kaum billigere Exemplare.
Ähnliche Themen
Bildschirme ohne Pixelfehler gibt's für 150 Euro, wenn sonst alles passt seh ich das nicht als K.O. Kriterium
Ja, eben... das ist irgendwann mal ne Idee, so einen gebrauchten Bildschirm zu holen. Hab mir das aktuelle Firmware-Update gezogen, High Map Europe 2018 rein und es funktioniert alles bestens.
Zitat:
@Fyrst schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:11:00 Uhr:
Der Pixelfehler ist unschön, aber das perfekte Gebrauchtauto gibt es mM. eh nicht. Der Preis ist definitiv stolz, aber mit der Austattung, Laufleistung und Motor gibt es auf dem Markt kaum billigere Exemplare.
Würde mir sowieso direkt ein anders Navi einbauen. Ist viel zu alt, die Technik hat auch in vielen E46 von Anfang nie 100% zuverlässig gearbeitet. Im Gegensatz zum guten E 46 ist das Navi heute echt Steinzeittechnik.
@Frist Du hast echt 17k für nen e46 bezahlt? Ich werde bekloppt :-D
Bei nem M verständlich. Aber bei nem 330?????
Bei Mobile ;-) is ja aber auch ne ganz andere Nummer. Klar kann man da auch 20 bis 25 hin legen oder mehr. Is aber auch en M.... Aber 17K für nen stinknormalen 330.... Das ist schon mehr als Sportlich. Klar. Jedem das seine. Aber mich würde wirklich das warum interessieren.
Ich würde auch nie behaupten dass es wenig ist.
Für das Geld bekommt man ja locker E93 ,.aber wenn man das nicht möchte dann muss man sich mit den hohen E46 Preisen anfreunden.
Mich freuts , mein 2003er mit 91tkm ist somit noch was wert
Er war zu teuer und gut, vor allem mit den Fehlern.
Aber ist doch egal, muss dir und deinem Portemonnaie gefallen😉
Hab für mein 330 Cab vor 3 Jahren auch 16,5 gelöhnt. War für mich das perfekte Angebot und dann noch mit 46 Tkm auf der Uhr. Hab fast 2 Jahre danach gesucht und wenn dann das passende Fahrzeug angeboten wird muss man eben zuschlagen. Ist eben so bei Gebrauchtwagen da hat man nicht wirklich viel Möglichkeiten. 😎
Ich kann meine Beweggründe bzw. meinen Kaufprozess gerne mal darlegen - ob meine Entscheidung letztendlich vernünftig ist, darf jeder gerne selbst beurteilen.
Bei einem Autokauf ist für mich schon mal der Erstkontakt entscheidend. Wenn ich irgendwo anrufe, und ich ein "bin gerade beschäftigt, muss ich nachschauen, ich rufe zurück" bekomme, ohne dass er Namen oder Nummer notiert, dann sind solche Leute schon mal raus. Va. wenn das Auto in Essen steht und ich aus München komme.
Ich habe mir einige Autos angeschaut, nicht nur 330Ci - auch 320Ci. Beim einen stand das Wasser im Ersatzradkasten, Rückbank wurde in der Mitte durchgeschnitten (selbstgebastelter Skisack, was weiß ich), nicht originales Navi ohne Funktion. Und der "türkische junge Mann" verkauft das Ding nach nur einem Jahr, obwohl er es für 2000 Euro hat folieren lassen, wieder mit nem ölfeuchten Motor. Brauch ich auch nicht, denn das verursacht Kosten und Probleme.
Ich habe mir einige angeschaut und ein Jahr lang immer wieder gesucht. Und es war immer irgendwas, was nicht gepasst oder funktioniert hat. Das waren hauptsächlich 320Ci mit rund 80.000km und ich war preislich bei 11.000 Euro. Wobei mir einfach irgendwann klar war, dass Du einfach bisschen höher gehen musst beim Preis.
Meiner hat nun egtl. alles an Board bis auf Lordosenstütze, einklappbare Spiegel und TV-Funktion. Zweite Hand, die Vorbesitzerin hatte ihn seit 2009 und alle TÜV-Berichte in dieser Zeit (letzter von 06/2017) sind mängelfrei. Er scheint auf den ersten knapp 1000km nichts an Öl verloren zu haben, hat absolut keinen Rost und das hell-beige Leder sieht mit Ausnahme von der Backe auf der Fahrerseite nahezu neu aus und hat quasi keine Verfärbungen.
Inspektion 2 wurde vom Händler neu gemacht, bei dem ich ein absolut gutes Gefühl hatte. Ich will weder einen, der nichts sagt, noch einen, der mich total zutextet. Und bei einem Auto in dieser Ausstattung und Zustand bewegen sich die Preise nunmal zwischen 15.000 und 19.000 Euro.
Klar, der Pixelfehler im Navi ist unschön, bringt mich aber nicht um, und kann ggf. durch ein Gebrauchtgerät ausgetauscht werden (wer eines hat, darf mir gerne ein Angebot machen). Bei einem Auto solchen Alters wird nie alles perfekt sein. Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei einfach mal dahingestellt. Ich habs einfach gemacht und man wird sehen, ob ich es bereue oder nicht.
Bevor das nun aber das totale OT hier wird, könnt Ihr gerne bei mir im Profil kommentieren.