BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1694 Antworten

Jep, hatten auch auf dem G30 ne gute Figur gemacht.

Selektive Zylinderabschaltung hat der 340i aber nicht? Oder liege ich da falsch?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 1. November 2022 um 12:34:51 Uhr:

Aber ein Punkt wäre für mich ein absolutes und nicht nachvollziehbares No-Go. Sobald Du das Schiebedach anklickst, streicht dir der Konfigurator das Driver's Package??!!??
Ist die Kiste so instabil, dass Du damit keine 285 km/h mit Schiebedach fahren kannst?!? Damit wäre die Sache für mich gegessen, da ich weder auf das eine noch das andere verzichten möchte bzw. würde.

Versteh ich nicht ... Du hast doch den 340i bestellt? Da hast Du doch dann auf Drivers Package verzichtet 😕

Wir reden hier auch von einem echten M-Modell, wo beide Optionen angeboten werden! Somit habe ich auf nichts verzichten müssen, da es diese Option unterhalb gar nicht gibt. Bei meinem ehemaligen C63S habe ich beides gehabt, sonst hätte ich auch diesen seinerzeit nicht gekauft. Und bei M3/M4/M5 etc. geht auch beides. Warum also nicht beim neuen M2 (beim Vorgänger ging m.W. auch beides)?

Ähnliche Themen

Da könnte man jetzt auch mal ne Umfrage zum Schiebedach machen. Wer nutzt das denn wirklich, vorallem im M340i? Ich hab’s (war beim Jahreswagen schon mit drin) und nutze es nie! Nie…

Ja, so unterschiedlich sind die Vorlieben.

Ich fahre seit über 20 Jahren nur noch Hauptfahrzeuge mit Schiebe-/Glashubdach und möchte diese Sonderausstattung auf der Fahrt über das Land und der Zufahrt zur Autobahn nicht missen. Dafür verzichte ich als ebenfalls bekennender Cabrio-Cruiserfahrer lieber z.B. auf ein adaptives Fahrwerk, extreme Breitbereifung und brauche auch kein M Driver's Package. Mein für Dezember/Januar erwarteter neuer M340 wurde auch mit dem EGSD bestellt und wird hoffentlich mit dieser SA auch ausgeliefert🙂.

Jeder halt so, wie er gerne möchte. Ist doch toll, dass man fast immer noch weitgehend die freie Auswahl hat, wie der Bimmer konfiguriert werden soll, falls die finanzielle Lage es erlaubt.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 1. November 2022 um 16:14:07 Uhr:

Wir reden hier auch von einem echten M-Modell, wo beide Optionen angeboten werden! Somit habe ich auf nichts verzichten müssen, da es diese Option unterhalb gar nicht gibt.

Na ja, die Kombination Schiebedach

und

Drivers Package wird als Option halt nicht angeboten.

Somit musst Du auch auf nichts verzichten, weil es die Kombination beim M2 gar nicht gibt 😕

Zitat:

@sthomass schrieb am 1. November 2022 um 18:01:55 Uhr:

Da könnte man jetzt auch mal ne Umfrage zum Schiebedach machen. Wer nutzt das denn wirklich, vorallem im M340i? Ich hab’s (war beim Jahreswagen schon mit drin) und nutze es nie! Nie…

Die kids hinten lieben das Glasdach im Touring. Und ich fahre gern Landstrasse mit gekipptem Glasdach. Und wie heute in den Bergen sage ich zusätzlich: „Hey BMW, öffne alle Fenster 1/4.“ Wegen der schönen akustischen Rückmeldung des Fels-R6-Dialogs…

Hahntennjoch

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 1. November 2022 um 18:45:45 Uhr:

Zitat:

Wir reden hier auch von einem echten M-Modell, wo beide Optionen angeboten werden! Somit habe ich auf nichts verzichten müssen, da es diese Option unterhalb gar nicht gibt.
Na ja, die Kombination Schiebedach und Drivers Package wird als Option halt nicht angeboten.
Somit musst Du auch auf nichts verzichten, weil es die Kombination beim M2 gar nicht gibt 😕

Sorry, dass ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen kann.... belassen wir es dabei?????!!!????

Zitat:

Bei 95% aller Fahrten ist es bei mir gekippt..... Sommer wie Winter.... Ausnahme zügige AB-Etappen. Und zu 100% der lichtdurchflutete und helle Innenraum. Gründe genug, dass ich keinesfalls darauf verzichten möchte.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 1. November 2022 um 19:03:44 Uhr:

Sorry, dass ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen kann.... belassen wir es dabei?????!!!????

Ist nicht schlimm, ich erklärs Dir gerne:

Deine Logik war doch:

Was nicht angeboten wird, darauf musst Du nicht verzichten:

Zitat:

Somit habe ich auf nichts verzichten müssen, da es diese Option gar nicht gibt.

Und beim M2 gibt es halt die Option Schiebedach

in Kombination mit

Drivers Package nicht ...

Daher meine Schlussfolgerung ...

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 1. November 2022 um 19:10:03 Uhr:

Naja, Deine Logik war doch:
Was nicht angeboten wird, darauf musst Du nicht verzichten:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 1. November 2022 um 19:10:03 Uhr:

Zitat:

Somit habe ich auf nichts verzichten müssen, da es diese Option gar nicht gibt.

Und beim M2 gibt es halt die Option Schiebedach in Kombination mit Drivers Package nicht ...
Daher meine Schlussfolgerung ...

Bingo, zu Punkt eins.

Und zu Punkt zwei:
Und genau das wäre Grund genug für mich, das Fahrzeug nicht zu kaufen!! So einfach ist das...

Ist doch gar nicht schwer zu verstehen oder?

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 1. November 2022 um 18:56:26 Uhr:

Zitat:

Die kids hinten lieben das Glasdach im Touring. Und ich fahre gern Landstrasse mit gekipptem Glasdach. Und wie heute in den Bergen sage ich zusätzlich: „Hey BMW, öffne alle Fenster 1/4.“ Wegen der schönen akustischen Rückmeldung des Fels-R6-Dialogs…

Ist das auf dem Bild Dravit-Grey… ne, oder! Was für ne Farbe ist das dann?

Das ist ganz normales keramikversiegeltes Mineralgrau in der Morgensonne.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 1. November 2022 um 19:12:38 Uhr:

Und genau das wäre Grund genug für mich, das Fahrzeug nicht zu kaufen!! So einfach ist das...

Ist doch gar nicht schwer zu verstehen oder?

Du kannst Deine Entscheidungen so verquirlt begründen, wie Du möchtest. Die muss niemand verstehen, außer Dir selbst.

Wenn Du aber - warum auch immer - möchtest, dass andere sie nachvollziehen können, dann solltest Du schon darauf achten, dass sie halbwegs logisch sind.

Mir persönlich ist es völlig egal, was Du machst, ich wollte Dir nur Deinen Logikfehler aufzeigen.

Deine Antwort