ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 335i Unfallauto Reimport kaufen?

BMW 335i Unfallauto Reimport kaufen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. März 2019 um 23:08

Ich will mir einen F30 335i kaufen. Preis: 30.000 hat gute Austattung, 40.000km runter und optisch in einem sehr guten Zustand. Leider handelt es sich um einen Reimport mit Unfallschaden.

Der Verkäufer kam mir sehr seriös rüber hat gleich gesagt das es ein Reimport ist, hat mir die Fahrgestellnummer gegeben und Fotos vom Unfall Zustand des Fahrzeuges. Jetzt wollte ich wissen ob dies ein wilder unfall ist oder ob sowas noch gut zum reparieren geht. Er sagte auch das dies in Litauen repariert wurde bei einer Werkstatt die sehr gut repariert. Das Fahrzeuh hat Deutsche Begutachtung und Tüv. Keine VMax Ölfilter ist auch drinnen usw..

Was meint ihr sollte ich Zuschlagen? Ich meine Unfallauto hin oder her er ist instangestzt und vom Tüv geprüft. Auch ich fahre jetzt ein "Unfallauto" hatte mit meinen Audi damals einen Wikdschaden, wurde repariert und ich habe nicht mal gemerkt das ich in einem Unfallauto sitze..

Hier paar Bilder..

Beste Antwort im Thema

Ich kenne dazu ein nettes Beispiel aus dem Bekanntenkreis, in dem Fall war es allerdings ein Mercedes. Supergünstiges Angebot gesehen mit richtig dickem Motor und toller Ausstattung. Re-Import aus USA zu einem sagenhaften Preis.

Das Fahrzeug gekauft und hinterher festgestellt, dass der Verkäufer nicht der Importeur war und privat verkauft hat. Als das Auto nach einiger Zeit zum Service ging und er noch ein paar Kleinigkeiten wie nicht funktionierende Sitzheizung und so geprüft haben wollte platzte die Bombe. Das Fahrzeug war bei Carfax als Totalschaden nach Wasserschaden abgeschrieben.

Das Gerät steht derzeit abgemeldet in der Tiefgarage, der Prozess zieht sich mittlerweile seit über zwei Jahren hin. Anwalt empfiehlt das Auto nicht zu fahren weil Beweismaterial, verkaufen kann er es logischerweise auch nicht. Der Verkäufer wusste angeblich von nichts.

Gier frisst Hirn....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. März 2019 um 23:27

Die M Performance Seitenschweller und die Felgen wurden vom Händler hingemacht? Was ist der Preis? Ich würde bei Carfax prüfen ob dass das tatsächliche Bild vom Unfallwagen ist.

Ich würde die Finger davon lassen. Das Fahrzeug ist wegen einem Totalschaden in den USA aus dem Verkehr gezogen worden! Siehe den Vorbeitrag: Prüfung über Carfax.

Mal zum nachlesen, ja hier wird wenigstens zugegeben, dass es sich um einen Unfallschaden aus einem ReImport handelt... aber:

https://www.mobile.de/.../...ash-gebrauchtwagen_aus_amerika_10397.html

oder hier der gleiche Text? gleich mit Diskussionsfaden...

https://www.motor-talk.de/.../...-gebrauchtwagen-schrott-t5576466.html

Ich bin schon beeindruckt, wie die Kisten äußerlich wieder hergerichtet werden. Handwerklich schon beeindruckend: https://www.youtube.com/watch?v=7U1w0MG605Q

Ich behaupte mal, dass ein zusammengeditscher Karton, wenn man ihn wieder auseinanderzieht nicht die gleiche Stabilität hat... ich würde den Wagen nicht mal mit der Kneifzange anfassen...

Und nicht zu vergessen mit geklauten Teilen u.a. hier aus den KFZ der Forenteilnehmer aufgerüstet... sowas kann und darf man nicht unterstützen.

Ganz klar nicht kaufen.

Es sind schon Fahrzeuge aufgetaucht wo die Airbags fehlten, zusammengefaltet, durch gefälschte ersetzt oder d Dummys eingebaut wurden.

Wie MATW schon geschrieben hat, Fin selber mal bei Google eingeben.

Egal wie gut der Preis ist, ich tät ein Fzg was über einen Spengler nach Deutschland zurück kommt nicht kaufen. Äußerlich sieht man den Kisten nichts an, aber wie es unter den Verkleidungen ausschaut, weiß keiner.

Aber die Gier nach einer fetten Karre für kleines Geld, hat natürlich einen Markt eröffnet,der auch den Absatz von zusammengeschusterten Schrott Fzgen schert.

Geiz ist Geil

Gruß M

Ich würde mich nicht trauen, so ein Auto zu kaufen.

Ich hätte einfach zu große Bedenken, dass der Wagen in Litauen unter fragwürdigen Bedingungen gerade gebogen wurde.

Genau, bei Import und Unfall sollten schon die Alarmglocken angehen und bei Instandsetzung in Osteuropa erst recht. Hier kommt das alles zusammen (ok, sonst spachtelt man die Unfaller halt in Mexiko optisch wieder schick).

So weit mir bekannt, sind Importe auch nicht bei BMW unterstützt. Da kann ein simples Problem schnell unmöglich zu reparieren werden, wenn BMW nicht mehr weiterhilft und man kein Profi ist. Es gibt eine Menge Beiträge dieser Art hier im Forum, einfach mal suchen.

Wenn man schon einen solchen Wagen mit Salvage-Title (Totalschaden in USA) kauft, dann zu einem wesentlich besseren Kurs als Teilespender oder als Projekt für erfahrene Schrauber denkbar, aber eigentlich auch nicht empfehlenswert.

 

Edit:

[url= https://www.carfax.eu/de/betrug-mit-us-imports-vom-schrottplatz]Link zu Carfax-Artikel zum Thema[/url]

Warum das Thema immer wieder aufkommt, ist mir ein Rätsel. Über die Suche findet man doch genug, was abschrecken sollte. Auch wenn der Pfusch zugegeben wurde, ist und bleibt es doch Pfusch, der gefährlich und bei Problemen schnell sehr teuer wird.

Manchen ist echt nicht zu helfen. Niemand hat was zu verschenken. Ist der Wagen sehr viel billiger (ich schreibe bewusst nicht preiswerter, denn das sind die nicht) als vergleichbare Fahrzeuge, ist was faul, Punkt!

Kauft euch das, was ihr euch leisten könnt.

Typischer US-import. Irgendwo wieder zusammengebastelt und gleich mit wahrscheinlich geklauten Performance Teilen und LED Scheinwerfern aufgerüstet. Ich wette es gibt keine Rechnungen für Felgen oder die anderen Performance parts.

Neben allen anderen Problemen kommt bei us Importen noch eine enorm hohe (da berechnete) kfz Steuer dazu. Da bist du mal ganz schnell bei 400-500€, wo ein deutscher 35i nur 200€ kosten würde.

Ich würde garnicht auf die Idee kommen so ein Auto in betracht zu ziehen.

Der TÜV prüft doch auch nur seine Liste runter und stellt damit nur eine Momentaufnahme dar in Sachen Sicherheit.

Irgendwann blinkt aber das erste Störungslämpchen, Öl tropft raus oder der Motor ruckelt. Irgendetwas kommt mit Sicherheit.

Garantie? Schwierig. Und dann gehen die Diskussionen beim Händler los. Und die Fehlersuche ist mit Sicherheit sehr schwer, weil kaum nachvollzogen werden kann was genau und wie gemacht wurde.

Jamie

Das Thema kommt auf,weil die Öfen schön günstig sind.

Gruß. M

Leuzte hört auf diese Autos zu kaufen! Es geht hier nicht nur darum ob Unfallwagen oder nicht, die Kisten werden mit geklauten Teilen wieder aufgebaut!

Wer sowas kauft ist selber schuld.

Wie dumm muss man sein ???

Zitat:

@Tobiasxx99 schrieb am 8. März 2019 um 00:08:09 Uhr:

Ölfilter ist auch drinnen...

Davon gehen wir jetzt alle mal aus.

Ändert aber nichts an der Beurteilung der Vorposter.

@TE

Stell doch mal die Fin ein,dann können noch paar Bilder gesucht werden oder kommt jetzt nix mehr,da die Antworten nicht wie gewünscht ausfallen?

Gruß M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 335i Unfallauto Reimport kaufen?