ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i e93 Kaufberatung, Empfehlung, eure Meinung?

BMW 335i e93 Kaufberatung, Empfehlung, eure Meinung?

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 1:35

Hallo BMW freunde,

Ich möchte mir ein 335i e93 Cabrio zulegen, der sollte auf jeden fall unter 100tkm, das M-Paket innen wie außen, Navi-Prof. und Keyless-go haben. In dem link unten hab ich einer gefunden der aber leider 500km von mir entfernt ist und da will ich mir sicher sein das er "der" richtige ist. Am Telefon klingt der Herr der ihn verkauft schon mal vernünftig. Ich mag es eigentlich nicht "getunte" Autos zu kaufen, aber an dem soll alles professionell sein und dann geht das meiner Meinung in Ordnung, so wie er auf den Bildern ist trifft er auch mein Geschmack.

link: 335i Cabrio - mobile -

Meine Frage ist jetzt:

was haltet ihr von dem Auto bzw. von dem Preis?

Auf was sollte ich unbedingt achten oder vorher abklären?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sieht in meinen Augen ganz gut aus.

"BMW Black Edition Rückleuchten" -> what? Noch nie gesehen / gelesen / gehört.

"Tagfahrlicht von Faceliftmodel" -> glaub ich nicht ;)

Und am besten Fragen was am Motor bisher alles gemacht wurde (Turbos / Injektoren / HDP).

Wäre mir persönlich von Privat, also ohne Gewährleistung zu teuer. Einfach mal bewerten lassen von einem unabhängigen Portal wie z.B. DAT oder Autofokus 24 (kostenlos). Die diversen nachträglich veränderten oder angebauten Teile finden im allgemeinen keine Berücksichtigung bei der Preisfindung. Fahrgestellnummer geben lassen und mit dem VIN-Decoder prüfen. Im E90-Forum gibt es einen freundlichen User der auch die Fahrzeug-Historie überprüfen kann. Oder Fahrzeug bei einer BMW-Vertretung checken lassen, kostet in der Regel nicht viel. Habe übrigens nicht von Unfallfrei in der Anzeige gelesen.

Wenn der zu dem Preis weggeht, fahre ich meinen noch locker 3 Jahre. Dann würde ich pro Jahr nur noch 1500 € Wertverlust ab heute erleiden. Was ich nicht glaube.

sieht gut aus , ist für über 6 Jahre aber etwas zu teuer :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

"BMW Black Edition Rückleuchten" -> what? Noch nie gesehen / gelesen / gehört.

"Tagfahrlicht von Faceliftmodel" -> glaub ich nicht ;)

Vielleicht heisst Tagfahrlicht von Faceliftmodel auch einfach nur, dass der Wagen anstatt der gelben Corona Ringe jetzt mit weissem Licht durch die Gegend fährt. Hoffentlich mit ABE.

Ja, und dazu schöne lasierte Rückleuchten... alles TÜV-konform ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 14:39

Muss ich noch mal nachfragen was mit den Tagfahrlicht gemeint ist aber preislich werde ich Ihm auch nur max. 26-26,5k € Vorschlagen, denk das ist realistischer.

6 Jahre alt, 70k Kilometer -> 27,5k Euro

Ich hab damals für meinen mit 3 Jahren und 45k Kilometer 29 bezahlt. Gut, war ein Coupe, kein Cabrio. Mir persönlich wär der zu teuer, auch für 26k ;)

Übrigens haben meine Ledersessel mit 140.000km noch deutlich besser ausgesehen als die bei dem... Die sind ziemlich faltig. Vor allem der Beifahrersitz sieht aus als hätte er ne Vorliebe für pfundige Mädls :)

am 9. Dezember 2013 um 20:18

Aufgeklebte Scheinwerferblenden a la Golf 3 auf einem 335i? Von den möchtegern M-Kiemen an den Kotflügeln möchte ich erst garnicht anfangen. Kann mir den geistigen Horizont des Fahrers fast bildlich vorstellen. :D

Für diese verbastelte Karre von Privat würde ich nichtmal die Hälfte zahlen.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 21:00

Ich denke "verbastelt" ist was anderes und über Geschmack lässt sich ja streiten. Das Auto schlecht machen nur wegen zwei 5€ Artikel die man ohne Probleme in den Ursprung zurück machen kann sind keine Argumentation.

Das es nicht das billigste Auto im Netz ist weiß ich, aber es ist schwer ein Auto zu finden das genau das hat was ich haben möchte. So bald das Auto komplett M-Paket + Navi Prof. hat ist es gefühlt 10k € teurer.

Man sagt ja die Preise sind im Winter für Cabrios billiger. Stimmt das oder spielt das im Prinzip keine Rolle? Das Angebot ist ja auch weniger....

Zitat:

Original geschrieben von NoName89 [/i

 

Das es nicht das billigste Auto im Netz ist weiß ich, aber es ist schwer ein Auto zu finden das genau das hat was ich haben möchte. So bald das Auto komplett M-Paket + Navi Prof. hat ist es gefühlt 10k € teurer.

Man sagt ja die Preise sind im Winter für Cabrios billiger. Stimmt das oder spielt das im Prinzip keine Rolle? Das Angebot ist ja auch weniger....

In diesem Winter ist das Angebot an E 93 relativ bescheiden. Im letzten Winter habe ich meinen 325d gekauft und konnte unter sehr viel mehr Angeboten wählen. Im Frühjahr waren vergleichbare Modelle größtenteils günstiger, was Deine Annahme widerlegen würde. In diesem Winter finde ich die wenigen Angebote wiederum sauteuer. Da werden Modelle mit gleicher Motorisierung und ebenfalls Vollausstattung aber mit bis zu 20 tkm mehr auf der Uhr oder sogar 1 Jahr ältere Autos fast zum selben Preis wie ich für meinen bezahlt habe, angeboten. Ob das auch für den 335i gilt, kann ich allerdings nicht sagen.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 22:03

Hab mich entschieden und werde noch etwas warten. Das 4er Cabrio löst im März den e93 ab, mal schauen was die Preise da machen.

...die Steigen. ..

Wer sich jetzt kein gebrauchtes Cabby kaufen kann, der kauft sich dann erst recht kein Neues:):):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i e93 Kaufberatung, Empfehlung, eure Meinung?