BMW 335i e93 Kaufberatung, Empfehlung, eure Meinung?
Hallo BMW freunde,
Ich möchte mir ein 335i e93 Cabrio zulegen, der sollte auf jeden fall unter 100tkm, das M-Paket innen wie außen, Navi-Prof. und Keyless-go haben. In dem link unten hab ich einer gefunden der aber leider 500km von mir entfernt ist und da will ich mir sicher sein das er "der" richtige ist. Am Telefon klingt der Herr der ihn verkauft schon mal vernünftig. Ich mag es eigentlich nicht "getunte" Autos zu kaufen, aber an dem soll alles professionell sein und dann geht das meiner Meinung in Ordnung, so wie er auf den Bildern ist trifft er auch mein Geschmack.
link: 335i Cabrio - mobile -
Meine Frage ist jetzt:
was haltet ihr von dem Auto bzw. von dem Preis?
Auf was sollte ich unbedingt achten oder vorher abklären?
Danke im voraus.
37 Antworten
Laufleistung, Alter, Preis völlig i.O. finde ich.
QPs, sind keine Cabbis, die kosten 2 Mark mehr. Habe meinen 2008 neu geholt und ich habe auch einmal komplett geordert, wie beim Döner🙂 so ein voll ausgestattetes Cabrio kostet locker leicht 74k €, wie z.B. meiner. 2011 als ich von Leasing auf Finanzierung gegangen bin, kostete er immer noch 43k... Auch nach Schwacke.
Lass dir doch mal die Historie von der Werkstatt zukommen.
Folgendes wäre gut, wenn es schon erledigt ist:
- Hochdruckbenzinpumpe
- Injektoren
- Magnetventile
- Turbolader....die wurden erst 2008 überarbeitet, kann man am Wastegategestänge sehen.
6 vs 8 mm die neuen.
Weniger Probleme machen wohl die N55 er Motoren.
Nun das ABER, wenn der gechippt ist würde ich ihn nicht nehmen, schon garnicht von privat.
Kannst im November 2014 meinen kaufen. 21k Restsumme bei der Bank, nur hat er jetzt schon 96000 km
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...die Steigen. ..Wer sich jetzt kein gebrauchtes Cabby kaufen kann, der kauft sich dann erst recht kein Neues🙂🙂😁
Bin der selben Meinung. Billiger wird's nimmer. Es gab dazu auch schon mal ein Fred vor ein paar Monaten. Solange der 4er noch unter eventuellen Kinderkrankheiten leidet, kommt der mir nicht ins Haus. Die LCI-Modelle des E 93 werden noch ein ganzes Weilchen Käufer anlocken, die sich einen Neuwagen nicht leisten wollen oder können.
....da ich mir eh nur 1- oder2-Jahreswagen kaufen würde und dann zumindest keinen mit Kinderkrankheiten, käme also frühestens in 3-4 Jahren was Anderes ins Haus. ..
So denken viele ind dadurch wird der Preis der aktuellen gebrauchten e93 nicht fallen. .eher steigen🙂😎😛🙄😁
Ähnliche Themen
Sorry....der geht ja gar nicht und erst recht nicht zu diesem Preis von Privat.
Bin mir auch recht sicher das die Preise für das gefragte Topmodell eher steigen wie fallen werden und
das Angebot im Frühjahr wird dazu noch dünner werden....
LG
SK
Okay, das wär dann schon ein Grund mich jetzt dann für einen zu entscheiden ... Zum Thema Wastegate, hab auch gelesen das ab März 08 das Problem behoben wurde. Wär es sehr schlimm wenn er noch die alten Turbolader drin hat?
Zitat:
Original geschrieben von NoName89
Okay, das wär dann schon ein Grund mich jetzt dann für einen zu entscheiden ... Zum Thema Wastegate, hab auch gelesen das ab März 08 das Problem behoben wurde. Wär es sehr schlimm wenn er noch die alten Turbolader drin hat?
Wenn Du Pech hast, wärs schlimm für Deine Geldbörse.
Glaskugel.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wenn Du Pech hast, wärs schlimm für Deine Geldbörse.Zitat:
Glaskugel.. 🙂
bei unserem sind noch die ersten drin (auf Holz klopf) 🙂
ist von 11 .2006,also einer der ersten 😉
Gruß
odi
Von 2006 und kein Wastegate klappern? Ich hab aber auch gelesen das es an sich nicht schlimm ist bzw per Software Update mehr oder weniger gelöst werden kann in dem die Klappen anderster angesteuert werden. Bin ich da richtig?
Zitat:
Von 2006 und kein Wastegate klappern? Ich hab aber auch gelesen das es an sich nicht schlimm ist bzw per Software Update mehr oder weniger gelöst werden kann in dem die Klappen anderster angesteuert werden. Bin ich da richtig?
genau , die neue Software wurde für die Probleme mit den Turbos und der HDP entwickelt
hab sie mit dem Wechsel der HDP installiert bekommen
Gruß
odi
Ist die neue Software um das Klappern zu verhindern oder das es erst garnicht auftritt bzw. kann man das auch machen wenn es schon die Geräusche macht?
Weil mit der neuen Software wär es ja dann egal ob neuer oder alter Turbo, Geräusch ist ja dann weg und kaputt gehen können ja beide oder?
Was kostet es die HDP zu wechseln? Hab schon öfters gehört das die kaputt geht.
Zitat:
Ist die neue Software um das Klappern zu verhindern oder das es erst garnicht auftritt bzw. kann man das auch machen wenn es schon die Geräusche macht?Weil mit der neuen Software wär es ja dann egal ob neuer oder alter Turbo, Geräusch ist ja dann weg und kaputt gehen können ja beide oder?
Was kostet es die HDP zu wechseln? Hab schon öfters gehört das die kaputt geht.
wenn die Wastegates klappern ist es zu spät,dann werden die Turbos gewechselt
was die Preise an geht fragst du am besten den Stef 320i 😉
der hat so ziemlich alles getauscht bekommen
Gruß
odi
HDP bei Bosch alles inklusive: 450€, bei unserem BMW-Händler hier wurden mir 500€ genannt.
Zum Software-Stand:
Es gab eine "Zwischenversion", die wurde aufgespielt wenn man das Wastegateklappern hatte. Damit wurde versucht es abzustellen. Aber Software-Update gegen Hardware-Defekt ist halt nicht so der Burner. Und das Wastegateproblem führt zu "Motorstörung! Leistungsverlust". Das sieht man eh öfter Mal wenn man nen N54 hat 😉
Normal gibts neue Turbos und dann eine noch neuere Software.
Wenn Du sonst Fragen zu Preisen sämtlicher möglicherweise kaputtgehender Teile hast -> einfach fragen, ich hab zu jedem einzelnen irgendwo ne Rechnung liegen -.-
Ich frag mich jetzt nur ob ich gezielter nach einem 2008er Cabrio suchen und dafür mehr KM oder ein höherer Preis in kauf nehmen soll?
Würde ich eher machen.. Lieber etwas mehr gelaufen, vielleicht etwas weniger drin aber die ausgereiftere Technik..