Suche BMW E92 335i – eure Meinung zu Fahrzeugen mit repariertem Unfallschaden?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem BMW E92 335i – wie viele wissen, ist das mittlerweile gar nicht so einfach. Die Auswahl ist begrenzt, gute Exemplare sind rar.

Jetzt bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen, das grundsätzlich interessant für mich ist. Allerdings hatte es in der Vergangenheit einen Unfallschaden, der laut Verkäufer fachgerecht behoben wurde.

Deshalb würde mich mal eure Meinung interessieren:
Wie steht ihr grundsätzlich zu Fahrzeugen mit repariertem Unfallschaden?
Würdet ihr so etwas eher meiden oder kann das – je nach Ausmaß und Qualität der Reparatur – auch mal ein guter Deal sein?

Den Link zum Fahrzeug hänge ich unten an. Würde mich über eure Einschätzungen freuen!

Viele Grüße
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e93-335i/3063184466-216-1459?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bild #211510676
11 Antworten

Alter...Der hatte ein HEFTIGEN Frontschaden,NIE im Leben dieser Preis.
Km scheint auch zu wenig(wenn er das im Kaufvertrag zusagt, ok)

Sonst von den Anbauteilen ist der n55 unkomplizierter als der n54

Also einen 335i bekommt man schon sehr häufig angeboten.
Man muss eben etwas Geld in die Hand nehmen. Billige Exemplare sind eben durchgerockt, aber wenn man bereit ist,
ca. 20.000€ und mehr auszugeben, dann findet man viel.
Alles andere würde ich nicht mal anschauen, denn hinterher versenkt man die gesparte Kohle in Reparaturen und dann hat man erst eine Karre mit Unfallschaden und / oder mit vielen Kilometern.
Was das dann beim Wiederverkauf bedeutet, muss ich ja nicht sagen bzw. schreiben.

Du suchst einen E92, derLink ist aber ein E93?

Zitat:

@PrivaterNuter335 schrieb am 8. Mai 2025 um 19:02:45 Uhr:

Jetzt bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen, das grundsätzlich interessant für mich ist.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e93-335i/3063184466-216-1459?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wenn die Mühle interessant für dich ist, kauf sie. Die hast du dann (mit Folgen) verdient. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@PrivaterNuter335 schrieb am 8. Mai 2025 um 19:02:45 Uhr:

Wie steht ihr grundsätzlich zu Fahrzeugen mit repariertem Unfallschaden?

Grundsätzlich kann man Fahrzeuge mit repariertem Unfallschaden schon kaufen, sofern man weiß, was kaputt war, wie und wo es repariert wurde und ob diese fachmännische Reparatur auch zweifelsfrei als fachmännisch nachweisbar ist.

In diesem Fall allerdings scheint es ja mal wieder um den Klassiker zu gehen, in den USA billig als Totalschaden aufgekaufter und notdürftig irgendwo zusammengeschusterter Unfallwagen, der mit viel nutzlosem Bling Bling (tiefer, breiter, härter, Felgen, Chiptuning, M-Gedöns...) der Zielgruppe (junger männlicher unerfahrener und leicht beeinflussbarer Autofahrer) angepasst und vermeintlich günstig angeboten wird.

Selbst wenn man dem Verkäufer zugutehalten muss, dass er den US-Import und den Unfallschaden nicht verschweigen will (was vermutlich eh kaum funktionieren würde), sollte man meiner Meinung nach um dieses Fahrzeug einen ganz großen Bogen machen.
Da spielt dann auch der Preis und die vermeintlich wenigen Kilometer keine Rolle mehr. Wer sich den kauft, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher oder später (ich vermute eher früher) Probleme bekommen.

Und außerdem, wie auch schon genannt, es ist ein E93 (also Cabrio) und kein Coupé E92.
Beim Cabrio mit seinem komplexen Klappdach-Mechanismus könnte der Unfall auch noch zusätzlich Folgeschäden nach sich ziehen (Undichtigkeit oder Versagen des kompletten Schließvorgangs oder beides).

Zusätzlich und unabhängig vom Unfallschaden ist das Cabrio noch mal eine ganze Ecke schwerer als das ohnehin schon recht schwere Coupé, wäre für mich (als überzeugten Cabrio-Fahrer) also sowieso schon unattraktiv. Das spielt bei diesem Angebot aber keine Rolle.

"Im Kaufvertrag wird deutlich darauf hingewiesen dass der Wagen einige Vorschäden / Unfälle hatte da US Import und wird somit als Unfallwagen Verkauft ."

wie verzweifelt muß man sein, anbei als Option vorzulegen... 🙄

nichts gegen einen Unfallschaden, aber warum will man sich selbst soetwas antun😕

Zitat:@tomato schrieb am 9. Mai 2025 um 07:43:42 Uhr:

Grundsätzlich kann man Fahrzeuge mit repariertem Unfallschaden schon kaufen, sofern man weiß, was kaputt war, wie und wo es repariert wurde und ob diese fachmännische Reparatur auch zweifelsfrei als fachmännisch nachweisbar ist.In diesem Fall allerdings scheint es ja mal wieder um den Klassiker zu gehen, in den USA billig als Totalschaden aufgekaufter und notdürftig irgendwo zusammengeschusterter Unfallwagen, der mit viel nutzlosem Bling Bling (tiefer, breiter, härter, Felgen, Chiptuning, M-Gedöns...) der Zielgruppe (junger männlicher unerfahrener und leicht beeinflussbarer Autofahrer) angepasst und vermeintlich günstig angeboten wird.Selbst wenn man dem Verkäufer zugutehalten muss, dass er den US-Import und den Unfallschaden nicht verschweigen will (was vermutlich eh kaum funktionieren würde), sollte man meiner Meinung nach um dieses Fahrzeug einen ganz großen Bogen machen.

Da spielt dann auch der Preis und die vermeintlich wenigen Kilometer keine Rolle mehr. Wer sich den kauft, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher oder später (ich vermute eher früher) Probleme bekommen.Und außerdem, wie auch schon genannt, es ist ein E93 (also Cabrio) und kein Coupé E92.

Beim Cabrio mit seinem komplexen Klappdach-Mechanismus könnte der Unfall auch noch zusätzlich Folgeschäden nach sich ziehen (Undichtigkeit oder Versagen des kompletten Schließvorgangs oder beides).Zusätzlich und unabhängig vom Unfallschaden ist das Cabrio noch mal eine ganze Ecke schwerer als das ohnehin schon recht schwere Coupé, wäre für mich (als überzeugten Cabrio-Fahrer) also sowieso schon unattraktiv. Das spielt bei diesem Angebot aber keine Rolle.

Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass es mir eigentlich egal ist, welches Modell ich bekomme – i92 oder i93. Ich kenne die Unterschiede schon, aber trotzdem danke für die nette Nachricht!

Zitat:

Jetzt bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen, das grundsätzlich interessant für mich ist.

Wenn die Mühle interessant für dich ist, kauf sie. Die hast du dann (mit Folgen) verdient. 😁

Genauso eine Bastelkiste meine ich.
Da ist so ziemlich alles verbastelt, was möglich ist.
Schon alleine die Auspuffendrohre würden mich davon abhalten, dieses Fahrzeug auch nur zu besichtigen.
Und dann noch das Alcantara Lenkrad - grausig.
Außerdem ist das Fahrzeug viel zu teuer - wenn man die ganze Bastelei betrachtet.

Noch dazu schreibt er von Biturbo, aber der N55 hat eigentlich einen Twinscroll-Lader.

Edit
Es ist kein Biturbo

Screenshot-20250509-124203-kleinanzeigen

Zitat:@Chrys144 schrieb am 9. Mai 2025 um 12:44:04 Uhr:

Edit

Es ist kein Biturbo

Vielen Dank für die Mühe, freut mich wirklich. ich lasse dann lieber die Finger von dem Fahrzeug und hole mir etwas vernünftiges ohne reparierten Unfallschaden etc. wie bestimmt erwartet bin ich noch relativ jung und habe mich von der Optik blenden lassen.

Deine Antwort