BMW 330i e93 Preis?
Hallo miteinander,
ich habe einen 335i von einem Bekannten spontan gekauft und möchte nun meinen 330i verkaufen, er steht sehr gut da und wurde immer top gepflegt, ich weiß ein Cabrio ist besser im Frühjahr zu verkaufen, was meint ihr, passt der Preis und wo soll ich inserieren ? Autoscout und mobile ist er drinne.
Freue mich auf Meinungen, vielleicht auch Interessenten, danke vorab.
mobile
ich hatte schon einen Käufer, aber bei ihm hat leider die Finanzierung nicht geklappt. Beim Autohaus könnte ich ihn sicher auch hinstellen, aber ich denke privat erzielt man doch einiges mehr.
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
ich enthalte mich der Stimme; 😛
soll ja kein Pushing-Thread für deine Verkaufsanzeige sein..🙄😰😠
🙄wobei ich mich des Verdachtes nicht verwehren kann, das dies nun die Neuste Masche bei MT 😠😮ist
70 Antworten
Es ist schade, wenn sich hier ein paar Gedanken machen, dann aber das Inserat nicht mehr verfügbar ist und es keine Erklärung dazu gibt.
Vielleicht hatte er ein Einsehen und hat es dem Forumsmitglied für 23000 Euro überlassen.
Ähnliche Themen
Was ist denn nu aus dem E93 geworden?
Die Leute diskutieren sich einen Wolf über den Preis und dann kein Feedback vom TE?
Vermutlich haben alle Argumente zur Rechtfertigung des Preises nichts genutzt und das Auto ging für einen realistischen Preis weg.
Vor allem: Was bringen Meinungen von Leuten, die ihren (teuer bezahlten) 3er noch haben und eine Meinung zum Verkaufspreis abgeben? Die haben alle ihre BMW-Brille noch auf und hoffen, dass ihr Auto eine wertstabile Investition ist.
Nur jemand, der sein Auto bereits verkauft hat und weiß, was vom Mobile-Preis noch weg ging, kann nicht nur seine Meinung, sondern seine Erfahrung berichten.
Preisgeschwafel hin oder her: Entscheidend ist, was der Käufer auf den Tisch legt. Kalkulationen vom Neuwert ausgehend und Vergleichswerte zu anderen Fahrzeugen, die ANGEBOTEN werden - und das teilweise schon seit Monaten - sind nichts als heiße Luft.
Das ist mit das größte Problem von MT: es kommen (fast) keine Rückmeldungen und wenn man die Freds als langjähriger User verfolgt, erkennt man einen Trend:
Neuanmeldung, RIESENPROBLEM, 3 Seiten Beiträge, davon die letzten 2 ohne den TE und dann ward er nie mehr gesehen.
Tja, schade.
Doch im Verkaufs-Fall ist es dem TE sicher zu peinlich. Wer gibt schon gern zu, dass er vom selbst als Tiefst-Schmerzpreis nochmal 2.500 runter gehen musste.
Aber, viele User sind leider wie die Sau am Trog... die sich nach dem Vollfressen nicht mehr umdreht. Wie schon gesagt: Neuanmeldung, Riesenproblem, Threadthema "bitte helft mir" und dann nie mehr gesehen. Weder ein Danke noch eine Rückmeldung, aus der die Gemeinschaft etwas lernen konnte.
Nein die Leute hier haben sich keinen Wolf diskutiert ,jedenfalls nicht im positivem sinne.
Die eine hälfte war unterschwellig beleidigend, die andere hälfte war einfach nur schadenfroh
und fands geil dass das Auto (hoffentlich) so günstig wie möglich wegkommt.
und ""Jet blast"" ,obwohl ich deine Art und weise zu texten toll finde kann ich dir nur raten dich aus meinen eventuell zukünftigen Posts rauszuhalten...danke
Nach einer Seite, bzw. 1-2 Tagen ist der TE spätestens am Zug - sonst bin ich aus dem Thema raus... knapp 12 Jahre MT prägen 🙄
Hallo @ all,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, ich war beruflich stark eingespannt und unterwegs. Leider hatte ich keinerlei Möglichkeit hier zu antworten.
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden, ich hatte einen Käufer der aber nun kurz vor der vereinbarten Abholung abgesprungen ist, er hat nun einen e92 gekauft, seine Frau wollte doch kein Cabrio mehr.......langsam wird's mir zuviel.......
Aus diesem Grunde habe ich nun eben den Wagen neu inseriert dies vorab für Euch zur Kenntnis.
Ich melde mich gerne wenn sich was tut.
autoscout
mobile
Grüße,
Thomas
zur Zeit tut sich leider nicht viel, nun habe ich meinen Verhandlungsspielraum, die Winterräder heute hinzugefügt, mal sehen ob dies Käufer anzieht, denke der Preis ist nun angepasst und marktgerecht.
Wünsche noch einen schönen Sonntag,
Tom
Dann wünsch ich auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf.
Das Auto ist lt. Bildern gut erhalten und hat auch ne schöne Ausstattung.
Nur die Jahreszeit ist hinderlich.
Quatsch...😛🙄😉
bin gestern noch offen gefahren---Dach natürlich!! --und Scheiben unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁😁😁
Es dürfte schwer werden, das Auto heuer noch zu verkaufen. Wenn sich jetzt jemand nach einem E93 umschaut, dann nur deshalb, um einen Verkäufer zu finden, der verkaufen "muss". Er wird also relativ sachlich an die Sache heran gehen. Die Lust-Käufer sind die, die bei den ersten Sonnenstrahlen im Februar/März richtig heiß aufs Offenfahren werden. Doch bis dahin ist das Auto psychologisch ein Jahr älter (2014) - und es ist fraglich, ob die Cabriosaison das auffängt. Ich denke, Du wirst jetzt oder im Frühjahr in etwa den gleichen Preis erzielen. Die Frage ist nur, ob Du bereit bist, jetzt so tief zu gehen, dass er weg geht oder ob Du lieber weiter E93 fährst und ihn im Frühjahr abgibst.