BMW 330d vs Corsa OPC...

BMW 3er E46

hallo freaks.
neulich bin ich von einem opc fahrer von der seite angequatscht worden wegen seinem neuen opc corsa. naja, er meinte dass er meinen 330d (gechippt auf ca.220ps) überall versägt. derzeit bin ich dran, dass wir diesen versuch wagen, aber er hat nie zeit (ev.ausrede)? deshalb frage ich euch was ihr davon haltet. mfg.beef

33 Antworten

tja, wollt ja nur mal eure meinung hören mensch. gewisse hier sind ja sofort in der ehre verletzt. meistens regen sich die immer auf, die dieses eh wissen wollen. also gebt euren senf ned dazu, wenns euch zu blöd ist, ok. nix für ungut.
all die anderen, die sich dafür interessieren und auch davon ahnung haben danke ich natürlich recht schön für die erfahrungen die ihr erlebt habt.
es grüßt euer beef!!

Nöö das hat mir Ehre oder sonstwas garnix zu tun.

Ich finds einfach nur lächerlich. Punkt aus. Und NEIN, ich habs noch nie für nötig gehalten, mich auf solche dämlichen Vergleiche einzulassen. Mich wollte mal einer von meiner Schule zu nem Rennen gegen seinen Audi A2 auffordern. Der wollte sogar um ne Kiste bier wetten, dass er mich platt macht.

Das Geld wär verdammt einfach verdient gewesen, aber mir wars das einfach ned wert...

Klaro teste ich manchmal auf der AB oder so, was mein MINI wirklich kann, aber "Rennen fahren" ist echt mal lächerlich.

von renne fahren ist hier keine rede gewesen.
technische daten hin und her, aber vergleichen kann mans halt nur nebeneinander auf ner graden, wo man natürlich auch neimanden gefährdet. also bitte jetzt nur kommentare die diesen beitrag auch verstehen, danke.
mfg.beef

Ja was willste denn hören? Wenn der Corsa bspw auf der AB eine Sekunde früher am Gas ist, wird der BMW wohl - wenn überhaupt - nur seeeehr langsam vorbei kommen.

Ausserdem kanns immer mal sein, dass die Motoren streuen etc. Da kannste nie sagen "der Corsa macht den BMW auf jeden Fall platt" oder anders herum. Wenn du dir mal die Daten anschaust, hast du so einen ungefähren Anhaltspunkt...

Das einzige was dabei hilft: SELBER AUSPROBIEREN!

Mein MINI hat auch ähnliche Elastizitätswerte wie ein 330i, trotzdem fahre ich deswegen ned jedem 330i um die Ohren.
Interessiert mich aber auch ehrlich gesagt sowas von überhaupt ned 😉

Ähnliche Themen

auf sowas würde ich mich nicht einlassen...

ich dreh doch nicht wegen nem opel meine maschine hoch....🙄 

Zitat:

Original geschrieben von st328

auf sowas würde ich mich nicht einlassen...

ich dreh doch nicht wegen nem opel meine maschine hoch....🙄 

Richtig! Da ist doch der BMW-Motor viel zu schade, außerdem die Zeit und alles andere auch. Ich lasse mich gernerll nicht auf so "Spielchen" ein. Bei uns gibts auch viele Freaks die sagen: "Ey ich mach dein BMW platt". Wär mir auch egal weil ich n BMW fahr und keine kleine Hasenkiste in der ich kein Platz und Komfort habe.

Greetings Olli!

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy 

Richtig! Da ist doch der BMW-Motor viel zu schade, außerdem die Zeit und alles andere auch. Ich lasse mich gernerll nicht auf so "Spielchen" ein. Bei uns gibts auch viele Freaks die sagen: "Ey ich mach dein BMW platt". Wär mir auch egal weil ich n BMW fahr und keine kleine Hasenkiste in der ich kein Platz und Komfort habe.

Greetings Olli!

im frankfurt wollen die meisten ampelrennen machen...😁

das passiert mir sehr oft...🙄

Ich finds hier in Aschaffenburg auch schon schlimm. Auf der Würzburger Straße sind auch immer genügend Vollidioten unterwegs. Ich lach immer nur und fahr ganz normal weiter. In Frankfurt war ich bis jetzt Abends noch nicht so unterwegs. Kann mir das dort aber sehr gut vorstellen.

Greetings Olli!

Ich geb da auch nix drauf was andere sagen oder was sie fahren.
ich fahre ein Auto was mir gefällt und dessen Leistung "mir" ausreicht.

Sicher ich hab auch schon über mal über 30km an nem Astra OPC (die 200PS Version) dran gehangen, war halt ganz lustig mal zu sehen wie gut ich mithalten konnte.
Vorbei kam ich aber nicht und er nicht weg. (ich fahr nen 325er)
An seiner Abfahrt hat er nochmal kurz den Warnblinker angeworfen und gewunken.
Alles ganz lässig.

Oder morgens hab ich hinter nem Opel Signum gehangen und hinter mir war ein Golf V GTI.
Ist schon mal interessant zu sehen was dabei so rauskommt aber auf so Sticheleien lass ich mich garnicht ein.
Das ist mir zu dumm.

man kanns ja sicher zum spaß mal ausprobieren aber bei 30ps unterschied würd ich da nicht von versägen sprechen wenn einer ein paar meter gewinnt
genau wie die konkret krassen datenblattauswendiglernen die dann behaupten der wagen xxx verbläst die karre yyy weil der von null auf 200 um 0,5 sek schneller ist
wenn man des mal in wirklich keit sieht sind des 10m

Ich frage mich auch immer, welchen Nährwert solche Vergleiche haben sollen...🙄

Eines ist doch klar - gegen mich habt ihr beide keine Chance - denn ich hab den größten Pimmel :P

Nein, mal im Ernst. Ein Corsa OPC braucht 7,2 Sekunden von 0 auf 100km/h, die VMax liegt bei 225km/h. Sollte eigentlich kein Problem für einen gechipten (!) 330D sein.

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Eines ist doch klar - gegen mich habt ihr beide keine Chance - denn ich hab den größten Pimmel :P

Sagt wer?

ich kann den Sinn einer solchen Diskusion auch nicht erkennen

es wird immer schnellere Autos geben, auch von Opel. Na, und? Deswegen ein Rennen fahren? Wenn ihr sonst keine Probleme habt.

Was das denn? Wenn es dir nicht gefällt dann ließ doch hier nicht mit! Das einzigste was überflüssig ist, sind die "Überflüssig"-Kommentare.

Aber ist klar, wenn man ein erhabener Besitzer eines Wagens der Luxus- oder Supersportwagenklasse ist (z.B. 3er BMW), hat man solche Vergleiche nicht nötig.