BMW 330d vs Corsa OPC...
hallo freaks.
neulich bin ich von einem opc fahrer von der seite angequatscht worden wegen seinem neuen opc corsa. naja, er meinte dass er meinen 330d (gechippt auf ca.220ps) überall versägt. derzeit bin ich dran, dass wir diesen versuch wagen, aber er hat nie zeit (ev.ausrede)? deshalb frage ich euch was ihr davon haltet. mfg.beef
33 Antworten
Naja, ich hätte für den nur ein müdel Lächeln übrig! ...sicherlich ist der OPC gar nicht sooo langsam, aber für den 330d gechipped reichts nie und nimmer...
Hi,
nix für Ungut aber
1) sind wir keine "Freaks" 😉
2) sind diese Vergleichsthreads immer sinnlos und arten früher oder später aus
3) hat der OPC keine Chance 😉 😛
Werde die Schließung des Threads daher beantragen (müssen)...
MfG 🙂
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
Naja, ich hätte für den nur ein müdel Lächeln übrig! ...sicherlich ist der OPC gar nicht sooo langsam, aber für den 330d gechipped reichts nie und nimmer...
Jaja, nur weil es ein 330D und sogar mit Chiptuning ist, ist man sofort und automatisch unverletzlich gegen die 'kleinen Kisten', gelle? Wie überheblich seid ihr denn? Wir reden hier von einem Corsa OPC, nicht von einem Corsa 1.0 12V! Die Teile haben 192 PS, da sind ca. 30 Mehr-PS absolut gar nichts. Ein Augenblinzeln zu spät gestartet, ein Bruchteil einer Sekunde dreht ein Rad kurz durch, ein nicht perfekter Schaltvorgang - und das Rennen ist entschieden. Nur weil auf dem Papier steht, daß man 450 NM und 220 PS hat, heißt das nicht, das man automatisch gewonnen hat. Immer dieser Kinderkram hier...
Und ja, macht den Thread zu!
Zitat:
Original geschrieben von amigaherbie
Jaja, nur weil es ein 330D und sogar mit Chiptuning ist, ist man sofort und automatisch unverletzlich gegen die 'kleinen Kisten', gelle? Wie überheblich seid ihr denn? Wir reden hier von einem Corsa OPC, nicht von einem Corsa 1.0 12V! Die Teile haben 192 PS, da sind ca. 30 Mehr-PS absolut gar nichts. Ein Augenblinzeln zu spät gestartet, ein Bruchteil einer Sekunde dreht ein Rad kurz durch, ein nicht perfekter Schaltvorgang - und das Rennen ist entschieden. Nur weil auf dem Papier steht, daß man 450 NM und 220 PS hat, heißt das nicht, das man automatisch gewonnen hat. Immer dieser Kinderkram hier...Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
Naja, ich hätte für den nur ein müdel Lächeln übrig! ...sicherlich ist der OPC gar nicht sooo langsam, aber für den 330d gechipped reichts nie und nimmer...Und ja, macht den Thread zu!
Was willst Du denn? Ich denke ich kanns etwas besser beurteilen, weil ich u.a so eine kleine Kiste fahre (Cooper S) der dem OPC doch recht deutlich überlegen ist (mit JCW GP Kit).
Einem gechipptem E90 330d konnte ich leider nicht wegfahren, ab 200Km/h ist er mir weggefahren und das wird der E46 auch machen, denke ich!
Beim Anfahren hat der 330d auch mehr Traktion, wie der OPC als Fronttriebler...
Also erst lesen und nachdenken, dann posten 🙄
Mach den Thread zu? Man, guckt doch einfach weg und postet hier nicht, wenn euch nicht gefällt...so uninteressant scheint es dann ja doch nicht zu sein!