BMW 330Ci 0-180Km/h

BMW 3er E46

Hallo Ihr Lieben User, möchte euch mal nen kurzes Video zeigen wie mal mein BMW 330Ci im S-Modus beschleunigt.

http://www.youtube.com/watch?v=BxZmdEnLJGs

Beste Antwort im Thema

bin begeistert...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Also ich kann Coup330 da nur voll und ganz zustimmen was seine Argumente betrifft.

-Mehr Gewicht
-Schlechtere Beschleunigung
-Mehr Verbrauch
-Meißt geringere Endgeschwindigkeit

.....

so ist es.

du hattest ja auch ein schnellen Handschalter, soweit ich mich erinnere.

Mit sehr sehr leichten 18Zöllern und leichten Reifen (Pirelli Rosso) lag ich noch immer bei 18s-18,5s. Videos hatte ich vor Jahren auch mal hochgeladen, findet man wohl noch in der Suche.

Wo jetzt ein Problem sein soll, schnell händisch den Ganghebel durch die Gasse zu reißen, erschließt sich mir nicht. Aber die Playstation Generation möchte ja vermehrt nur noch ein Paddel benutzen um zu sagen, ich kann verdammt schnell schalten😁

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Hier mal ein Video eines Handschalters,welcher dem TE von 100-180 schon ganze 3 Sekunden abnimmt obwohl er den 2 und 3 Gang noch nichtmal voll ausgedreht hat.Wo der TE gerade erst bei 180 Km/h ist da bewegt der Handschalter sich schon bei 200Km/h.😉

http://www.youtube.com/watch?v=Ln08VXJSzoA

Hast du auch gelesen, was derjenige schreibt, der das Video reingestellt hat?

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

es ging so etwa ab 130 Km/h die Autobahn? leicht abschüssig!!!!

Ich seh das so wie ALPINA ... hat der Fahrer mit dem Handschalter zu früh geschaltet, schon würde ihm der iA davonfahren.
Durch die Automatik geht zwar Leistung verloren, dafür wird das Maximale aus dem Motor geholt.

Hallo,

Wenn einer mit dem Schaltgetriebe perfekt umgehen kann, hat er gegenüber der Automatik bestimmt Vorteile.
Bei den heutigen Automatikgetrieben, wird es für einen normalsterblichen schon ziemlich schwierig sich einen Vorteil zu verschaffen.

Die Automatik des e46 schluckt sicher noch einiges an Leistung, aber die Übersetzung wurde schon so kurz ausgewählt, dass durchaus ordentliche Beschleunigunswerte möglich sind.

Von selbstgemachten Zeitmessungen halte ich nichts 😉

Fakt ist, dass die Differenz zwischen einem Handschalter und einem Automatikfahrzeug in der Praxis deutlich geringer ausfallen wird, als auf dem Papier.

In gewissen Situationen, wird die Automatikversion definitiv unterlegen bleiben, weil die Reihensechser-Sauger nicht das Drehmoment eines 335er haben.

Gruss

Deine Antwort