bmw 328i verschaltet
bitte um schnelle antwort..
bin gestern mit meinen bmw 328i e36 im 3ten gang 150km/h gefahren und wollte schnell in den 4ten gang schalten aber verdammte scheisse habe ich in den 2 ten gang geschaltet der motor brüllte und knisterte und ging sofort aus. ich kann das auto nicht mehr starten. und das ganze öll iss raus aus dem auto. was kann denn kaputt sein. und wieviel wird mich die reparatur ca kosten. soll ich einen tauschmotor nehmen oder den motor richten...
bitte um antwort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sag mal liest du den Quatsch den du schreibst,nochmal durch,
bevor du abdrückst????😁😁
Ich guck immer noch mal grob nach Rechtschreibfehlern.
QUATSCH, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Offensichtlich brauchen manche ne ganze Zeile zwinkernder Smileys, um Ironie als solche zu erkennen.
Zugegeben, die Ironie war auch ziemlich versteckt.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maki_320i
Hmm soll das ganze lustig oder traurig sein?
denke eher kinderkram😁
Sollten um die 9000upm gewesen sein.Wenn dein Öl draußen ist,sind mit Sicherheit nicht nur Ventile krumm wie hier einige meinen 🙄
Du wirst einen Kolbenfresser haben,mindestens das.Und der Kolben wird entweder dein Block zerbröselt haben oder deine Ölwanne rausgeworfen haben.Jedenfalls ist er im eimer.Sieh dich nach nem Tauschmotor um.
Sal
Zitat:
Oh man......
Das Geheule ist aber groß,wenn dich jemand verarschen würde
beim Autokauf!!!
Oh neee, das wär aber ganz schön gemein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Enric_
Verkauf ihn und sag dem Käufer, dass irgendwo ein kleiner Wackelkontakt ist. Nix schlimmes.
Klasse Tip...🙄
Da kann ich mich Meso nur anschliessen:
Wenn du über den Tisch gezogen wirst, ist das Gejammer sicher groß...
Ich frage mich allerdings, wie man sich so leicht verschalten kann? Es kommt ja allem Anschein nach doch öfters vor, als man annimmt. Sicher, ich fahr "nur" nen 316i, aber auch wenn ich den mal forder, habe ich es noch nie auch nur ansatzweise geschafft, den falschen Gang zu wählen.😕
Zitat:
Frische 18?
Am Alter liegt das nicht unbedingt. Es gibt auch Rentner, die ganz lange Urlaubsreisen im zweiten Gang absolvieren. Manche sogar entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn...
Ich habe auch nicht behauptet,das ein Rentner besser schaltet!
Bzw.habe einen direkten Vergleich 18 jähriger Fahranfänger vs.Rentner,
gemacht!
War eher darauf bezogen,dass viele Fahranfänger sehr wenig bis hin
zu so gut wie keine Erfahrung haben,im Umgang mit Auto!
(die hat man nach einigen jahren!)
Ich kann auch behaupten, das ich meine Autos noch nie,
im 3.ten Gang auf 150 km/H hochgerissen habe!
Und sowas passiert einem so gut wie nie ausversehen!!!
Und beim TE scheint mir das hochroppen auf 150 km/H im 3.ten,
kein Zufall gewesen zu sein!??!
Zitat:
Sag mal liest du den Quatsch den du schreibst,nochmal durch,
bevor du abdrückst????😁😁
Ich guck immer noch mal grob nach Rechtschreibfehlern.
QUATSCH, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Offensichtlich brauchen manche ne ganze Zeile zwinkernder Smileys, um Ironie als solche zu erkennen.
Ach, dass ich statt dem 4. Gang den 2. erwischt hab ist mir damals im 320i auch mal passiert. Shit happens. Der Drehzahlmesser hat dabei auch weit unten übers Rote rausgeschaut. Ging aber nix kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Und?Bei ihm ist aber scheinbar mehr kaputt gegangen 😉Sal
War nur auf die Aussage bezogen dass ein Motor das aushalten KANN.
Ist mir schon klar dass bei ihm mehr kaputt gegangen ist 😛
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
War nur auf die Aussage bezogen dass ein Motor das aushalten KANN.Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Und?Bei ihm ist aber scheinbar mehr kaputt gegangen 😉Sal
Aber nur wenn dieser Motor in einem Honda S2000 steckt 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Aber nur wenn dieser Motor in einem Honda S2000 steckt 😁Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
War nur auf die Aussage bezogen dass ein Motor das aushalten KANN.
Wie gesagt, meiner hats auch ausgehalten 😉
Aber laut Beschreibung des TE tip ich eher mal drauf dass der Motor komplett Asche ist.
Beim Verschalten ist die Ventilgeschwindigkeit meisst grösser als die Rückpresskraft der Ventilfedern. Das resultiert dann in einem Feindkontakt Kolben/Ventile.
Meist gehen dabei die Ventile krumm. Wenn ein Pleul reisst, geh davon aus das das Kurbelgehäuse nicht mehr zu retten ist. Aber das siehst Du nur nach dem Zerlegen.
Ansonsten muss ich sagen... herzlichen Glückwunsch. Hättest Du langsamer eingekuppelt beim Verschalten, hätten die Ventile das wohl überlebt. Zumindest haben sies früher mal bei mir und der Motor lebt heute immer noch. ;-)
7200U/min hält der Motor sonst so aus - ich hab sogar von 7600U/min gehört.
Zitat:
Es gibt da einen zimelich gravierenden Unterschied zwischen dem gesprochenen und dem geschriebenen Wort. Man nennt es Betonung. Die kann man hbier durch Smilies ersetzen. Wenn du das nicht tust und dann noch zwei oder drei ähnliche Kommentare nachschiebst, ist nicht so ganz klar, ob du völlig neben der Spur oder einfach nur ironisch bist. 😉
Und dafür gibts doch die Smilies. MT hat (Gott sei Dank) eh nicht so viele, aber die sollte man doch dann benutzen.
Ich frage mich die ganze Zeit wie das Funktioniert hat
ich habe mir gerade Krampfhaft vorgestellt wir er an dem Knüppel gerissen haben muss!
ich kenne das so das wenn man sich verschaltet das Getriebe das nur zu Lässt wenn du den gang rein prügelst also beim normalen schalten war das bei mir damals nicht möglich hat sich nur mal kurz kacke angehört und dann war schick.
ich fahre mittlerweile nen 320 ia zwar ein e46 aber nunja der 2. gang ist bei ca 120 zu ende.
woher ich das weiß kickdown!
ich kriegs nicht hin bei 150 in 2 geschaltet das ist doch fast so wie mit 50 fahren und dann den rückwerstgang rein drücken geht schwer aber geht ...
kauf dir enn anderes auto bau brauchbare teile aus und verkaufe die den rest zum schrott