BMW 328i Neuaufbau "Farbe"???
Hallo Jungs,
hatte einen Autounfall , und habe mir jetzt eine neue Karosserie gekauft, wo ich den Motor und alles Umbauen lasse.
Nun stellt sich die entscheidene Frage,welche Farbe nimmt man? Habt ihr evtl Vorschläge mit Bildern, mit Farben die besonders gut aussehen bei einem BMW E36 328i Coupe ?!
MfG
Christian S.
59 Antworten
Gab es da nicht noch dieses schöne Blau }> Avusblau Metallic
Oder hab ich nen Denkfehler??
Aufjedenfall finde ich das Blau richtig Geil.
Die original-bmw blautöne finde ich zu langweilig, wenn das auto auffallen soll.
(das einzige was mir da so richtig gut gefällt ist eins, was es erst ab dem E46 gab, glitzert sehr stark udn ist leicht hellblau)
ansonsten würde ich persönlich schwarz nehmen (wirkt immer edel) oder was ganz auffälliges. (gelb, orange, etc.)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@nathan:
folieren ist das aufbringen einer klebefolie auf das gesamte auto (wahlweise auch nur einzelne stellen). es sind hinterher weder kanten noch schnitte sichtbar und für einen laien auf den ersten blick auch nicht sichtbar, dass es sich hierbei nur um folie handelt.
Wenn du ein Beispiel sehen willst, schau dir ein Taxi an. Die sind alle foliert. Erklärung: Die Autos würde gebraucht in der Farbe keiner kaufen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
vorteile:
-lässt sich rückstandslos entfernen
-originallack bleibt "fabrikfrisch" erhalten
-billiger als ne komplettlackierung
einziger nachteil der mir jetzt nur einfallen würde wäre der, dass keine metallic-farben verfügbar sind. (vielelciht war das aber auch nur bei dem, wo ich mir mal ein angebot hatte machen lassen)
da, wo ich damals gewesen bin, hatten die glaub ich 3 metallic Farben. Dunkles silber (ähnlich wie stahlgrau) und golden. An die dritte Farbe erinner ich mich grade nicht.
Also ich finde auch Avusblau metallic geil, oder lamborghini-gelb.
Aber das ist nur meine Meinung, Geschmack ist ja verschieden.
Ähnliche Themen
Alpinweiß II. Mit großen Felgen, Tieferlegung, weißen Blinkern, eben nicht 08/15-Vollserienmodellen, sieht weiß am E36 sehr gut aus. Auch gut: Stratusgrau.
entweder 100% reines Weiss (hat nämlich eigentlich keiner aber sieht hammer aus!) oder ein Individuallack!
mfg
Anbei mein Favorit:
sieht in echt noch viel besser aus als auf dem Foto, und ist (im Gegensatz zu schwarz etc) extrem selten:
Ich habe jetzt von Flipflop Foilen gehört. Aber wie das aussieht weiß ich auch ned. Keine Ahnung.
Wie ich schon sagte. In weiss oder schwarz würde ich mein Auto nie lacken lassen. Schwarz ist mega Langweilig. Ebenso wie silber.
Das ist Rubinschwarz Individual
Die beste Farbe habt ihr vergessen: madeira-schwarz oder madeira-violett metallic.
Keine Serienfarbe ist so facettenreich und die Farbe schimmert bei jeder Sonneneinstrahlung anders.
Nimm Stratusgrau Met. ! Hab ich meinen auch lackieren lassen und ist bei Sonne sowie in der Nacht unter normaler Beleuchtung der Hammer vom Effekt.
Geht leicht vom normalen Grau mit leichten Beige Stich oder so ähnlich 😉
Hey, will dann aber auch wissen, welche Farbe Du am Ende genommen hast, wenn wir uns hier schon die Mühe machen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das ist Rubinschwarz Individual
Durfte neulich einen 760iL Individual in Rubinschwarz aus der Nähe betrachten --> ich sag Dir, nix als ran an die Spraydose! :-)
Wenn eh neu gelackt wird, dann würde ich auch keine E36-Farbe, aber einen aktuellen Original-BMW-Farbton nehmen. Hat den Vorteil, dass diese Farben noch einige Jahre aktuell bleiben werden, und auf dem E36 trotzdem eine zurückhaltende Brise von Exotic für Kenner verströmen.
Seine Karre in Knallgelb tünchen kann ja jeder. Wobei ich sagen muss, dass mir Farben zwischen "Ziegel" und Bronze derzeit auch wahnsinnig gut gefallen. Der Nachteil: vor 2 Wochen 'n Hemd in der Farbe gekauft, heute hatten schon 4 Leute im Büro das gleiche an (was mich persönlich nicht stört, aber es fällt einem halt auf, dass man plötzlich durch ein paar Late-Adopter schon wieder zum Mainstreamler wird).
Insofern: Lieber edles Understatement und nicht, auf was der Fliegenschwarm schon zusteuert! :-)