BMW 328i Neuaufbau "Farbe"???
Hallo Jungs,
hatte einen Autounfall , und habe mir jetzt eine neue Karosserie gekauft, wo ich den Motor und alles Umbauen lasse.
Nun stellt sich die entscheidene Frage,welche Farbe nimmt man? Habt ihr evtl Vorschläge mit Bildern, mit Farben die besonders gut aussehen bei einem BMW E36 328i Coupe ?!
MfG
Christian S.
59 Antworten
Also ich würde immer wieder Montrealblau-Metallic nehmen.
Siehe Signatur...aber die Farbe hast du ja auch.
Dazu würde ich noch ein paar Metallic-Partikel dazu geben und das ganze dann mit einem richtig guten Nano-Klarlack lackieren.
EDIT:
Aber den geilsten Lack finde ich immer noch den hier:
www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp
Auf jedenfall irgend ein Blauton
Ähnliche Themen
Ich sage dir mal welchen Lack ich auf keinen Fall nehmen würde:
schwarz ( langweiliger gehts ned mehr )
Flipflop Lacke. Die sehen alle irgendwie komisch aus.
Ich würde an schöne Individual Lacke denken:
Scarabäusgrün
Sepia
Velvetblue
Messing
Estorilblau
Imolarot II
Rubinschwarz ( hat viel Glitzeranteile )
Würde nix von der Stange nehmen.
Wenn schon ein neuer Lack, dann würde ich auch eher was von der Individualpalette nehmen oder von neueren BMW Modellen, hat dann wenigstens nicht jeder am E36 😉
weiss.................komplett gecleante karosse und dann alles weiss, komplett rote heckleuchten sonst alles weisse bzw klarglasblinker und scheinwerfer und nicht zu vergessen die vollchromnieren.....geil. so haette ich meinen gerne...
Also ich werde mein Wägelchen (E36 325i Limo) wohl auch im Dezember neu lacken lassen....
Also farbich bin ich irgenwie bei Orange hängen geblieben...wird wohl irgendwas zwischen Lamborghini-Orange und Candy-Orange werden....also irgendwas selbstgemischtes....mal sehen...soll jedenfalls schön kräftig werden...
Danke für eure schnellen Antworten,
estirol Blau kam mir auch in den Sinn. gibs noch ein anderes was in die richtung geht.
Sehe es genauso, ich lackiere das Ding ja um es einzigartig zumachen, und nicht eine farbe zu nehmen, die jeder schon hat.
Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.
MfG
Um den Kreis etwas einzugrenzen. Welche Richtung soll es denn gehen?
Eher blau
grün
hell
beige
rot
Mora Met. ist auch schön. Merlorot auch. Stratusgrau auch schön. Santorinblau auch.
Ich würde ein Auto nie weiss lacken lassen. Eher folieren lassen. Wer weiß wie lange der Hype anhält. Und dann stehen sich die Kisten die Beine in den Bauch.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Um den Kreis etwas einzugrenzen. Welche Richtung soll es denn gehen?Eher blau
grün
hell
beige
rotMora Met. ist auch schön. Merlorot auch. Stratusgrau auch schön. Santorinblau auch.
Ich würde ein Auto nie weiss lacken lassen. Eher folieren lassen. Wer weiß wie lange der Hype anhält. Und dann stehen sich die Kisten die Beine in den Bauch.
was ist denn folieren? nur folie aufgeklebt? haellt das dann genauso lange? mus ich jetzt erstmal googlen gehn
@nathan:
folieren ist das aufbringen einer klebefolie auf das gesamte auto (wahlweise auch nur einzelne stellen). es sind hinterher weder kanten noch schnitte sichtbar und für einen laien auf den ersten blick auch nicht sichtbar, dass es sich hierbei nur um folie handelt.
vorteile:
-lässt sich rückstandslos entfernen
-originallack bleibt "fabrikfrisch" erhalten
-billiger als ne komplettlackierung
einziger nachteil der mir jetzt nur einfallen würde wäre der, dass keine metallic-farben verfügbar sind. (vielelciht war das aber auch nur bei dem, wo ich mir mal ein angebot hatte machen lassen)
finde die Farbe geil: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1877