BMW 328 E36 V-max erfahrung ???
Hallo Sportsfreunde,
meine Frage ist, wer hat schon mal sein 328 mit GPS gemessen wie schnell der auf Autobahn ist. Werksangabe Limo 236 Km/h laut daten im Internet 231-238 Km/h. Wie wird das gemessen? Ich dachte GPS zeigt genau an, meiner schafft immer laut GPS mehr als 240 Km/h, habe schon 246 Km/h laut GPS geschafft auf gerade Strecke und laut Digitaltacho habe ich schon 248 Km/h geschafft, Digitaltacho ist eigentlich gleich wie GPS bis 180Km/h habe ich es ausprobiert ist genau gleich. Warum steht immer im Internet unter 240 km/h hat jemand die gleiche erfahrung gemacht? oder ist meiner zu gut?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lezzi
Zur Anfangsfrage....Dann habe ich wohl einen 328er, der nach unten streut... mein cabrio schafft nur 240 km/h mit viel Anlauf laut Tacho.
mfg
Vmax Cabrio ist deutlich geringer wie die der Coupes,Limos und Touring aufgrund des deutlich schlechteren cw-Wertes aufgrund des Verdecks....
Greetz
Cap
75 Antworten
Der 328i braucht bei Vmax irgendwas um 26Liter Momentanverbrauch. Mit 20L kannste vermutlich beim 320i rechnen.
Bei den Fahrzeugen mit Automatik liegt die Drehzahl aber deutlich niedriger, daher auch keine 26 Liter Momentanverbrauch.
Ich werds testen wenn ich am Freitag heim fahre und die AB frei sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Wieso sind 20 Liter unrealistisch?
Und mit Automatik durchaus denkbar.
Gibts das Foto auch in schlecht?🙄😛
Zum Thema 20 Liter beim 320i,das kommt hin😁
Siehe Foto...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Gibts das Foto auch in schlecht?🙄😛Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Wieso sind 20 Liter unrealistisch?
Und mit Automatik durchaus denkbar.
Hihi, das hab' ich mir auch gedacht...Zum Thema 20 Liter beim 320i,das kommt hin😁
Siehe Foto...
Na, hab' ich doch gut geschätzt!
Ähnliche Themen
Zur Anfangsfrage....
Dann habe ich wohl einen 328er, der nach unten streut... mein cabrio schafft nur 240 km/h mit viel Anlauf laut Tacho.
mfg
Mein 328i Cabrio konnte ich noch nicht ausfahren. Habe die normalen 16er drauf mit 225/50 Reifen. Habe jedoch festgestellt, mit offenem Verdeck geht der ab ca. 150 Km/H deutlich schlechter als geschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von 206HDI90
Mein 328i Cabrio konnte ich noch nicht ausfahren. Habe die normalen 16er drauf mit 225/50 Reifen. Habe jedoch festgestellt, mit offenem Verdeck geht der ab ca. 150 Km/H deutlich schlechter als geschlossen.
hatte 205/55/ 16 drauf, als ich die 240 km/h laut tacho testete.
habe jetz hinten 245 / 40/ 17 drauf...... schaffe glaube meine 240 km/h nicht mehr :-)
Zitat:
Zur Anfangsfrage....Dann habe ich wohl einen 328er, der nach unten streut... mein cabrio schafft nur 240 km/h mit viel Anlauf laut Tacho.
mfg
Vmax Cabrio ist deutlich geringer wie die der Coupes,Limos und Touring aufgrund des deutlich schlechteren cw-Wertes aufgrund des Verdecks....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von E36CABLOVER
Der 328er ist eine RAKETE! :-))
Ja vorallem im Vergleich zu den modernen aufgeladenen Motoren🙄
Unter normalen Bedingungen, läuft der 328i bestimmt keine echten 245-250Km/h, um in diesen Bereich zu kommen braucht es mindestens 230PS und jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede, der 328i streut dermassen nach oben und hat die Leistung eines 330i 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Unter normalen Bedingungen, läuft der 328i bestimmt keine echten 245-250Km/h, um in diesen Bereich zu kommen braucht es mindestens 230PS und jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede, der 328i streut dermassen nach oben und hat die Leistung eines 330i 😉Gruss
Hi,
nein ich möchte nicht sagen das der 328er so nach oben, aber hier ein Rennbeispiel von einem Kumpel und seinem Bruder.
Kumpel hat ein 330i Coupe und sein Bruder E36 328i Limo.
Klar war der 330i bissel weiter vorne, aber erst ab dem 3. Gang, aber davon fahren konnte er der 328er Limo nicht.
Bitte mich nicht steinigen, mein Kumpel mit dem 330i hat mir dies so erzählt und ich wüsste nicht, warum er lügen sollte 😉
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Hi,Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Unter normalen Bedingungen, läuft der 328i bestimmt keine echten 245-250Km/h, um in diesen Bereich zu kommen braucht es mindestens 230PS und jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede, der 328i streut dermassen nach oben und hat die Leistung eines 330i 😉Gruss
nein ich möchte nicht sagen das der 328er so nach oben, aber hier ein Rennbeispiel von einem Kumpel und seinem Bruder.
Kumpel hat ein 330i Coupe und sein Bruder E36 328i Limo.
Klar war der 330i bissel weiter vorne, aber erst ab dem 3. Gang, aber davon fahren konnte er der 328er Limo nicht.
Bitte mich nicht steinigen, mein Kumpel mit dem 330i hat mir dies so erzählt und ich wüsste nicht, warum er lügen sollte 😉
das die 330i nicht der wahre renner sind ist schon lange bekannt.trotzdem ist dann auf der Bahn Schluss.Weil das Teil rennt echte 250km/h und schafft die 200 in 25-26sec.Ein E36 Coupe braucht etwas weniger als 30sek.Ein Cab um die 30sek.Und ein e46 328i deutlich ueber 30 Sekunden,trotz groesserer Vmax.
"das die 330i nicht der wahre renner sind ist schon lange bekannt.trotzdem ist dann auf der Bahn Schluss.Weil das Teil rennt echte 250km/h und schafft die 200 in 25-26sec.Ein E36 Coupe braucht etwas weniger als 30sek.Ein Cab um die 30sek.Und ein e46 328i deutlich ueber 30 Sekunden,trotz groesserer Vmax."
der e46 328i braucht länger auf 200 als der e36 328i?
Wieso macht den BMW das Nachfolgermodell langsamer?
Wäre das wieder ein Indiz, dass die e36 328i nach oben streuen?
mfg
Zitat:
"[/quotedas die 330i nicht der wahre renner sind ist schon lange bekannt.trotzdem ist dann auf der Bahn Schluss.Weil das Teil rennt echte 250km/h und schafft die 200 in 25-26sec.Ein E36 Coupe braucht etwas weniger als 30sek.Ein Cab um die 30sek.Und ein e46 328i deutlich ueber 30 Sekunden,trotz groesserer Vmax.
[/quote "der e46 328i braucht länger auf 200 als der e36 328i?
Wieso macht den BMW das Nachfolgermodell langsamer?
Wäre das wieder ein Indiz, dass die e36 328i nach oben streuen?
mfg
Das würde ich eher als Indiz dafür sehen, das die Autos mit der Zeit immer schwerer werden😉
gruß He-Man