ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 320xd oder ActiveHybrid 3

BMW 320xd oder ActiveHybrid 3

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. November 2012 um 21:17

Hallo zusammen

Ich bin gerade am entscheiden, ob ich den 320xd oder AH3 nehmen soll. Die Reichweite einer Tankfüllung ist mir sehr wichtig! Ich will aber auch Spass am Auto haben (PS, Ton usw.)!

Nun die Frage:

- Reichweite 320xd ca. 900 km

- Reichweite AH3 ca. 750 km mit ab und zu drücken (Ampelsprint usw.) Reichweite wurde von mir getestet!

- Monatliche Differenz ca. 250 Franken (Benzin, Leasingsrate und Verkehrsabgabe)

Ich will den AH3 nehmen!!!

Was würdet ihr nehmen?

Gruss AM

Ähnliche Themen
86 Antworten

Der AH3 ist in allen deiner objektiven Kriterien schlechter als der xd und du willst trotzdem den Hybrid. Was willst du da noch hören ausser: Dir ist nicht zu helfen :D

Mach was du willst. Warum sollen wir dir jetzt Argumente liefern, um deine irrationale Entscheidung zu rechtfertigen? ;)

Die Frage kann man schlecht beantworten, wenn man das genaue Einsatzprofil nicht kennt.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A5 Driver

Hallo zusammen

....

Nun die Frage:

- Reichweite 320xd ca. 900 km

- ...

Ich hab immer ca 1000 oder mehr km.

(Fahrprofil: Mittelgebirge 25 % - Stadt 25 % - Autobahn 50 %)

Themenstarteram 22. November 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Der AH3 ist in allen deiner objektiven Kriterien schlechter als der xd und du willst trotzdem den Hybrid. Was willst du da noch hören ausser: Dir ist nicht zu helfen :D

Mach was du willst. Warum sollen wir dir jetzt Argumente liefern, um deine irrationale Entscheidung zu rechtfertigen? ;)

Wenn du keine Argumente liefern willst must du auch nicht antworten ;)

Ich muss entscheiden, aber kann nicht entscheiden :D

Daher wollte ich eure Meinungen hören! Ich meine wenn man mit einem 3L Motor 750km machen kann, ist das schon viel!

Und es giebt hier bestimmt solche die den AH3 nehmen würden!

Ich kann mir beides leisten, recherchieren muss man aber trotzdem :D

Für das ist ja dasForum entstanden ;)

Fahrprofil:

Morgen --> 40% Stadt (im Stau) 60% AB (im Stau und max. 70km/h

Abend --> 100% Stadt (40% im Stau) oder 40% Stadt (im Stau) 60% AB mit ab und zu Stau :D

Für die guten Argumente euerseits bedanke ich mich ganz höflich!

AH3 !!!

Themenstarteram 22. November 2012 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

AH3 !!!

Warum? Argumente :D

Deinem Fahrprofil entnehme ich, dass Du eigentlich nur im Stau stehst.

Genau dann kannst Du so im e-Modus fahren. Die Frage ist nur, stehst Du soviel im Stau mit abgeschaltenem Verbrenner, dass die Batterie gar nicht mehr laden kann?

Der Hybrid kommt doch schon wegen seines viel zu hohen Preis nicht in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Der Hybrid kommt doch schon wegen seines viel zu hohen Preis nicht in Frage.

Wie kommst du darauf? Der TE hat doch gar keinen Kaufpreis genannt.

lassen wir doch mal den Kaufpreis außer Betracht...

oder wissen wir den Wiederverkaufswert auch schon?

Themenstarteram 22. November 2012 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Deinem Fahrprofil entnehme ich, dass Du eigentlich nur im Stau stehst.

Genau dann kannst Du so im e-Modus fahren. Die Frage ist nur, stehst Du soviel im Stau mit abgeschaltenem Verbrenner, dass die Batterie gar nicht mehr laden kann?

Danke für die vielen Antworten

Die Batterie kann sich laden... es ist ein 20m Fahrt/Stop strecke!

Im schlimmsten Fall wird der Elektromotor für ca. 3 Minuten eingeschaltet! Man kann aber recht lange mit dem Akku fahren.

Kaufpreis ist in der Schweiz günstiger als in Deutschland!

320xd --> 71000 Franken mit alles drum und dran

AH3 --> 71000 Franken ohne Sicherheitspaket mit Sicherheitspaket ca. 75000 Franken

Ich werde den Wagen nach dem Leasing übernehmen!

Der Verbrauch ist dss einzige grosse Unterschied :D

Wenn es hauptsächlich um rationale und wirtschaftliche Gedanken geht, dann kauf dir den 320xd.

Wenn du aber die Qualitäten eines 6-Zylinder-Benziners zu schätzen weißt und die Mehrkosten nicht dazu führen, dass Frau und Kinder in Zukunft hungern müssen, dann kauf dir den AH3.

Was aber vielleicht noch gegen den AH3 spricht ist, dass das Hybridkonzept für BMW noch ziemliches Neuland ist und man sicherlich noch nicht abschätzen kann, ob die Modelle dauerhaft zuverlässig sind, oder obs noch Kinderkrankheiten gibt. Und da du geschrieben hast, dass du den Wagen nach dem Leasing übernehmen willst, ist das ein wichtiger Punkt.

Grüße, Philipp

Ich sehe, Du zweifelst immer noch :) Wie siehts denn mit XDrive aus? Scheint ja beim Diesel ein Thema zu sein, gibts beim AH nicht. Benötigst Du das?

Ansonsten wie schon gesagt - wirtschaftlich ist der 320d sicher deutlich vernünftiger, während der AH3 Spass macht. Wenn Dir der Spass den Aufpreis wert ist - go on, super Auto. Ich habe mir gestern nun meinen AH3 bestellt, werde hier berichten.

Themenstarteram 23. November 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

Ich sehe, Du zweifelst immer noch :) Wie siehts denn mit XDrive aus? Scheint ja beim Diesel ein Thema zu sein, gibts beim AH nicht. Benötigst Du das?

Ansonsten wie schon gesagt - wirtschaftlich ist der 320d sicher deutlich vernünftiger, während der AH3 Spass macht. Wenn Dir der Spass den Aufpreis wert ist - go on, super Auto. Ich habe mir gestern nun meinen AH3 bestellt, werde hier berichten.

Ja, leider kann ich mich nicht entscheiden.

Beim Audi A5 hatte ich das Quattro und es war genial! Ich habe sonst nur Vorderantrieb gefahren. Ich weiss gar nicht wie schlimm es ist, mit einem Hinterradantrieb im Schnee/Regen zu fahren!

An meinem können sollte es nicht liegen :D

Wer hat mit seinen 335i schon mal mehr als 700km mit 1 Tankfüllung gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen