ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 320xd oder ActiveHybrid 3

BMW 320xd oder ActiveHybrid 3

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. November 2012 um 20:17

Hallo zusammen

Ich bin gerade am entscheiden, ob ich den 320xd oder AH3 nehmen soll. Die Reichweite einer Tankfüllung ist mir sehr wichtig! Ich will aber auch Spass am Auto haben (PS, Ton usw.)!

Nun die Frage:

- Reichweite 320xd ca. 900 km

- Reichweite AH3 ca. 750 km mit ab und zu drücken (Ampelsprint usw.) Reichweite wurde von mir getestet!

- Monatliche Differenz ca. 250 Franken (Benzin, Leasingsrate und Verkehrsabgabe)

Ich will den AH3 nehmen!!!

Was würdet ihr nehmen?

Gruss AM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

na ich weiss ja nicht, wer jetzt hier aus Erfahrung spricht, ausserdem sollte dies noch nicht wieder zu einem der endlosen Allrad ja/nein Threads werden.

Doch, leider muss er es wohl. :mad:

Wie übrigens nahezu jeder Thread, in dem der selbsternannte Allrad Messiahs und Kreuzritter gegen den Heckantrieb Fugenferdl seine "Ergüße" ablässt :rolleyes:

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi A5 Driver

Liege ich mit meiner Theorie richtig :D?

Ich dachte dass du mit Reichweite die Reichweite gemeint hattest :-? Die wird vom Spritpreis nicht beeinflusst, spielt aber eine Rolle wenn man viel und/oder weit fährt und nicht ständig an der Tanke rumhängen möchte.

Was die Kraftstoffkosten der Fahrzeuge betrifft: Rechne dir mal die Gesamtkosten pro km aus, bei so teuren Neufahrzeugen spielen die Spritkosten doch fast keine Rolle.

Summa Summarum, nimm den AH3, da kannst du in Zukunft allen erzählen dass du ein Öko-Auto fährst (macht Eindruck) und oben drauf bekommst du einen erste Sahne-R6 Motor. Und 750km Reichweite obendrauf :D

Themenstarteram 27. November 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von Audi A5 Driver

Liege ich mit meiner Theorie richtig :D?

Ich dachte dass du mit Reichweite die Reichweite gemeint hattest :-? Die wird vom Spritpreis nicht beeinflusst, spielt aber eine Rolle wenn man viel und/oder weit fährt und nicht ständig an der Tanke rumhängen möchte.

Was die Kraftstoffkosten der Fahrzeuge betrifft: Rechne dir mal die Gesamtkosten pro km aus, bei so teuren Neufahrzeugen spielen die Spritkosten doch fast keine Rolle.

Summa Summarum, nimm den AH3, da kannst du in Zukunft allen erzählen dass du ein Öko-Auto fährst (macht Eindruck) und oben drauf bekommst du einen erste Sahne-R6 Motor. Und 750km Reichweite obendrauf :D

Ich werde den AH3 Morgen bestellen :D

Gute Entscheidung, die Welt braucht Innovatoren. :D

Themenstarteram 28. November 2012 um 20:25

Hallo Leute

Ich habe mein AH3 endlich Heute bestellt :D

Fast alle Optionen & M Performance Felgen, Carbon-Spiegelkappen, Carbon-Heckspoiler und Klebstreifen :D

am 28. November 2012 um 20:29

Gratulation, da bekommst du ja ein tolles Auto. Wie lange musst du denn darauf warten?

Grüße, Philipp

Themenstarteram 28. November 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Gratulation, da bekommst du ja ein tolles Auto. Wie lange musst du denn darauf warten?

Grüße, Philipp

Ich habe es auf Ende Februar bestellt :D

Gratuliere zur Bestellung, da sind wir ja (mindestens) schon zwei in der Schweiz!

Obwohl meiner etwas dezenter wird.. hast Du zufällig nach dem Performance-Auspuff beim AH3 gefragt, d.h. ob der passt?

Themenstarteram 28. November 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

Gratuliere zur Bestellung, da sind wir ja (mindestens) schon zwei in der Schweiz!

Obwohl meiner etwas dezenter wird.. hast Du zufällig nach dem Performance-Auspuff beim AH3 gefragt, d.h. ob der passt?

Danke... ja wir zwei sind die Pioniere :D

Auspuff kannst du auch bestellen! Ich werde es aber nicht bestellen! Die original Rohre sind schon genug laut :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi A5 Driver

Hallo Leute

Ich habe mein AH3 endlich Heute bestellt :D

Fast alle Optionen & M Performance Felgen, Carbon-Spiegelkappen, Carbon-Heckspoiler und Klebstreifen :D

Ach und vergiss die Tieferlegung nicht, so ein Hybrid muss hart sein wie ein Brett.

Themenstarteram 28. November 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Audi A5 Driver

Hallo Leute

Ich habe mein AH3 endlich Heute bestellt :D

Fast alle Optionen & M Performance Felgen, Carbon-Spiegelkappen, Carbon-Heckspoiler und Klebstreifen :D

Ach und vergiss die Tieferlegung nicht, so ein Hybrid muss hart sein wie ein Brett.

Wieso?

irgnorier ihn einfach :)

Themenstarteram 28. November 2012 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

irgnorier ihn einfach :)

Das mach ich auch :D

Warum soll ein Hybrid nicht cool aussehen oder :D

Und auf den Verbrauch wirkt es ja auch nicht! Nur die 20" Felgen könnten zu geringem mehrverbrauch führen der Rest ist eh Carbon also Leichtbau ;d

Deine Antwort
Ähnliche Themen