BMW 320si Kaufen oder nicht?!?!?!
hi,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen (Budget rund T€ 17) und bin auf ein interessantes Angebot gestossen.
BMW 320si BJ 2006 48.000 km für T€ 17.
Hab mir den mal angeschaut. Die Ausstattung ist mMn einfach genial :-)
Mein Kollege (Kfz_Mechaniker jedoch kein BMW Spezialist) hat mir gesagt das der Motor soweit in Ordnung sei.
Ich war insgesamt von dem Fahrzeug begeistert aber..........................................................................
überall wird berichtet dass die Motoren nach ca. 80.000 den Geist aufgeben bzw. viele weitere Probleme machen (Kaltstartproblematik etc.).
Ich persönlich fahr relativ wenig also vielecht ma 7.000 km im Jahr und bin auch nicht unbedingt ein Hobbyrennfahrer (aber manchmal muss es einfach sein😁) aber müsste ja trotzdem schon in 5 Jahren mit einem Motorschaden rechnen.
Eigentlich war mein Plan so: für ca. 4 Jahre selber fahren und dann verkaufen. Aber Problem nach 4 Jahren ist das ding wahrscheinlich nix Wert....
Nun ma eine Frage an euch würdet ihr mir bei meiner Fahrleistung eher davon abraten einen solchen Wagen zu nehmen oder sagt ihr dass das Preis-Leistungsverhältniss in Ordnung ist?
Vielleicht kann mir einer von euch, der dieses Modell schon hat auch berichten was da so an Haltungskosten (Verschleißteile etc) auf mich zukommen würden, da ich selbst von den technischen Sachen fast überhaupt keine Ahnung hab.
THX
Beste Antwort im Thema
Ok, mich verbrauche nen Schluck Sprit mehr, als die DI`s, dafür tackert auch nix.
@Chris: Und von nem Traktor ist der Motor von mir soweit entfernt, wie Dein Auto vom Neuwagenzustand! 😁😉
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Leider sind die BMW Mager-DIs mit am lautesten.
Ist wohl individuell, gut, ich kenn jetzt die Vergleichsgröße nicht.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Weils halt nunma so ist.Zitat:
Original geschrieben von chris230379
War ja klar . 😉
Der einzige Zustand wo man das Nageln hört ist im Stand be Leerlaufdrehzahl.Edit: Im Innenraum hörst gleich mal gar nix von.
Beim N54 nicht, das stimmt... der ist ja auch kein Mager-DI, sondern läuft homogen. Der N53 z.B. nagelt da nochmal ganz anders, da hat es mich auch wirklich gestört, beim N54 ist es mir ziemlich wurscht, weil mans wie ja gesagt nicht so hört - außer von draußen, wenn man direkt am Radkasten hockt 🙂
Ich verstehe den Sinn hinter diesem Modell/Motor nicht.
Normverbrauch des 320i (170ps, 210NM) liegt bei 6,4 L .
Normverbrauch des 320si (173ps, 200NM) liegt bei 8,9 L.
Das sind 2,5 L mehr !!!! Für was ?
Für einen kapitalen Motorschaden... Den gibt es bei dem Modell öfters. Steht sogar in der Fachpresse.
Ähnliche Themen
Der 320si war ein Homologationsfahrzeug für die WTCC. Allagstauglichkeit stand da nicht im Pflichtenheft.
Und als der SI raus kam, hatte der 320i nur 150PS
Zitat:
@AGGRO2011 schrieb am 12. September 2011 um 15:36:17 Uhr:
hi,bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen (Budget rund T€ 17) und bin auf ein interessantes Angebot gestossen.
BMW 320si BJ 2006 48.000 km für T€ 17.
Hab mir den mal angeschaut. Die Ausstattung ist mMn einfach genial :-)
Mein Kollege (Kfz_Mechaniker jedoch kein BMW Spezialist) hat mir gesagt das der Motor soweit in Ordnung sei.
Ich war insgesamt von dem Fahrzeug begeistert aber..........................................................................überall wird berichtet dass die Motoren nach ca. 80.000 den Geist aufgeben bzw. viele weitere Probleme machen (Kaltstartproblematik etc.).
Ich persönlich fahr relativ wenig also vielecht ma 7.000 km im Jahr und bin auch nicht unbedingt ein Hobbyrennfahrer (aber manchmal muss es einfach sein😁) aber müsste ja trotzdem schon in 5 Jahren mit einem Motorschaden rechnen.
Eigentlich war mein Plan so: für ca. 4 Jahre selber fahren und dann verkaufen. Aber Problem nach 4 Jahren ist das ding wahrscheinlich nix Wert....Nun ma eine Frage an euch würdet ihr mir bei meiner Fahrleistung eher davon abraten einen solchen Wagen zu nehmen oder sagt ihr dass das Preis-Leistungsverhältniss in Ordnung ist?
Vielleicht kann mir einer von euch, der dieses Modell schon hat auch berichten was da so an Haltungskosten (Verschleißteile etc) auf mich zukommen würden, da ich selbst von den technischen Sachen fast überhaupt keine Ahnung hab.
THX
Finger weg davon , verschenke lieber das Geld an die armen Leute
außerdem ist dieses Angebot viel zuteuer , habe einen gehabt 55Tkm für 8500€ gekauft ,und der hatte sogar viele Extras zb Bastuck Auspuff komplett mit krümmer usw. usw.
BMW 320si BJ 2006 ist einfach Müll
Bei 75000 ist die steuer kette hops gegangen , und vor 3 Wochen Motor am Arsch in einer normalen Stadt.fahrt
Bei BMW kostet ein Überholter austausch Motor 10.000€ ohne einbau
Habe das auto nie schneller als 160-170 km/h gefahren
Kann also nur raten Finger davon zu-lassen , es sei du hast zu viel Geld und hast ärger gerne
Zitat:
@Otamkajnsob1 schrieb am 18. Mai 2019 um 21:33:26 Uhr:
Finger weg davon , verschenke lieber das Geld an die armen Leute
außerdem ist dieses Angebot viel zuteuer , habe einen gehabt 55Tkm für 8500€ gekauft ,und der hatte sogar viele Extras zb Bastuck Auspuff komplett mit krümmer usw. usw.
BMW 320si BJ 2006 ist einfach Müll
Bei 75000 ist die steuer kette hops gegangen , und vor 3 Wochen Motor am Arsch in einer normalen Stadt.fahrt
Bei BMW kostet ein Überholter austausch Motor 10.000€ ohne einbau
Habe das auto nie schneller als 160-170 km/h gefahren
Kann also nur raten Finger davon zu-lassen , es sei du hast zu viel Geld und hast ärger gerne
Warum schaut eigentlich keiner auf das Datum, wenn er einen Post zitiert? Der Thread ist 8 Jahre alt, der TE wird sicherlich nicht mehr auf eine Antwort warten und hat seine Entscheidung getroffen.
Vielleicht wartet er aber immer noch....
man weiss es nicht lol
Vielleicht ist der TE auch Manuel Neuer?
Naja, die E90 kommen langsam in Preisgefilde wo Unerfahrene einkaufen und die 320si Misere gerät langsam in Vergangenheit. Gar nicht so verkehrt das mal wieder zu erwähnen bevor sich einer nicht wundert warum die Modelle mit M Paket und vom Rennsport inspirierten Motor nicht viel mehr kosten als normale 320i und zuschlägt.