BMW 320i kaufen?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

bin vorhin auf folgendes Angebot gestoßen:

Daten: BMW 320i
Gebrauchtfahrzeug, 104.000 km
110 kW (150 PS), Benzin,
EZ: 03/94,
Klimaanlage, silber-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten: ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
2. Hand, guter Zustand, 2 Airbags, ABS, AirbagBeifahrer, Alufelgen, Elektr. Fenster, Elektr. Spiegel, Getönte Scheiben, Kat, Klimaanlage, Metallic, Radio Cassette, Servo, Zentralverriegelung, Bordcomputer, LederLenkrad

Preis: 3300,-

Hab den Händler soeben angerufen:

Motor, Achsen ok
Bremsen Flugrost (vom Stehen)
kein Checkheft
keine Winterreifen
keine Gebrauchtwagengarantie (da niedriger Preis)

Nun meine Frage, ist das Risiko groß bei dem Wage in die "Scheisse zu greifen"?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Pink01

Wo finde ich am besten derartige Rentnerfahrzeuge?

🙂

Ehrlichgesagt meist im Bekanntenkreis.

Bei diesem Thread fällt mir zum ersten Mal auf, dass wir in eine rosige Zukunft blicken.

Wir haben immer mehr Renter, sodass die Fahrzeuge dementsprechend mit immer höherer Warscheinlichkeit Rentnerfahrzeuge sind.

Jippi

Gruß

Bio

Ich werde mir auf jeden Fall kein Rentnerfahrzeug mehr holen..
Mein 320i 11/93 mit 81.000 KM steht bei BMW mit defekten Steuergerät. Außerdem ist die Zylinder Kompression scheiße.
Viele Renter fahren sehr viel Kurzstrecken und trauen sich nicht auf die Autobahn... In Zukunft achte ich eher auf das Baujahr, nicht auf die KM Leistung....

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Bei diesem Thread fällt mir zum ersten Mal auf, dass wir in eine rosige Zukunft blicken.

Wir haben immer mehr Renter, sodass die Fahrzeuge dementsprechend mit immer höherer Warscheinlichkeit Rentnerfahrzeuge sind.

...dann sollte ich wohl mit dem Autokauf noch etwas warten?!?!?

*gg*