BMW 320D "Sushi Toaster"?
Hi Leute,
war dieser Tage beim Toyotahändler in Düsseldorf und hab ein MR2 Cabrio kaufen wollen.
Dabei sprach der Verkäufer beiläufig auch über (meinen?) 3er BMW E90/E91, der sich angeblich so schlecht verkaufen würde, weil er aussähe wie ein "Sushi-Toaster". Er käme selber von BMW und wüsste, was er sagte.
Stutz!?
Wer, bitte schön, weiss wie ein - BMW 3er "Sushi Toaster"- aussieht? Hat der Mann mir geschmeichelt, oder wollte er mich gar beleidigen?
Hat er Recht mit den schlechten Verkaufszahlen, oder war das nur Konkurrenzklamauk von Toyota? Haben die das nötig?
Wer weiss mehr???
Bitte melden!
P.S.
Habe den MR2 dann dort nicht gekauft, weil ich nicht sicher war, ob ich nicht eine "Sushi-Flunder" erstehen würde.
Vergelt`s Gott
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Aktuelle AMS: E90 wieder zweitmeistverkaufstes Auto in Deutschland.
Ist gepusht. 75 % davon sind laut ADAC Firmenwagen.
Da gibt BMW mehr Prozente als die meisten andern.
Gruß,
BlackEgg
Zitat:
Original geschrieben von TS-BM73
Also bitte!
Man kann doch nicht wirklich die Marke Audi als Maßstab nehmen, was Verkaufszahlen angeht. Es ist doch seit Jahren so, dass Audi mit Tageszulassungen und Preisdumping jenseits der Schmerzgrenze die Zulassungsstatistik "frisiert".
Das macht BMW aber zur Zeit genauso...
Das stimmt. BMW pusht momentan im Verkauf die Flotten der Firmen. Den Privatverkauf interessiert BMW doch schon lange nicht mehr. Sonst gäbe es doch verlockende Angebote der E46 Fahrer um aus den E90 umzusteigen.
Gruß
Da war wohl jemand bei seinem alten Arbeitgeber unzufrieder, was?
Ähnliche Themen
@Benni120i: Meinst du mich? Ich arbeite nicht bei BMW. Ich arbeite auch nicht in der fahrzeugbranche. Aber ich bin unzufrieden mit dem was bMW mit seinen Stammkunden macht. Fahre nun seit mittlerweile 10 Jahren die Marke und habe jetzt das Gefühl, dass ich kein adäquates Angebot mehr bekomme.
Vielleicht muss ich mal auf Audi wechseln und dan nach ein paar Jahren wieder vorbeikommen, um einen BMW zu fahren.
Gruß Crime
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Das macht BMW aber zur Zeit genauso...
Also, die besten Firmenwagen-Konditionen der Premiumklasse gibt derzeit ungeschlagen Mercedes. Da kann sogar Audi nicht mithalten.
Bei Angeboten für unseren Abteilungsleiter war BMW die "teuerste" Firma.
Zitat:
Original geschrieben von Benni120i
Da war wohl jemand bei seinem alten Arbeitgeber unzufrieder, was?
Und genau das bezweifel ich, denn die bei BMW arbeiten sind die zufriedensten Mitarbeiter in Deutschland.
Ich finde der Verkäufer hatte nur unzureichend gute Argumente und hat sich mit dieser Äußerung zurecht den Verkauf eines Autos versaut.
So sollte keiner Argumentieren, der sich sicher ist ein gutes Produkt zu verkaufen, denn wenn man ein gutes Produkt hat, braucht man die Konkurrenz nicht schleht reden.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Und genau das bezweifel ich, denn die bei BMW arbeiten sind die zufriedensten Mitarbeiter in Deutschland.
Ich finde der Verkäufer hatte nur unzureichend gute Argumente und hat sich mit dieser Äußerung zurecht den Verkauf eines Autos versaut.
So sollte keiner Argumentieren, der sich sicher ist ein gutes Produkt zu verkaufen, denn wenn man ein gutes Produkt hat, braucht man die Konkurrenz nicht schleht reden.
Göran
Stimmt nicht...Nach einer aktuellen Umfrage (weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe) sind es die SAP Miitarbeiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jumbes
Stimmt nicht...Nach einer aktuellen Umfrage (weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe) sind es die SAP Miitarbeiter 😁
Echt?
Die aktuellste Umfrage kenne ich leider noch nicht.
Göran
@all: Ich meinte den Toyota-Verkäufer! Normalerweise überzeugt man doch den Kunden durch die Werte des Produktes, aber nicht dadurch, dass man andere einfach schlechter macht. Ist ja ohne Sinn!
Als ich das letzte Mal vor zwei Wochen bei einer Niederlassung war kam ich mir auch ziemlich überflüssig vor. Eine ältere Verkäuferin knabberte gerade Karotten und kam auch sehr von oben herab rüber als ich ihr eine Frage stellte. Spätestens da war für mich klar das ich mir das Auto mit hohem Rabatt über einen Vermittler holen werde. Was habe ich davon wie ein Bittsteller behandelt zu werden und auch noch mehr zu bezahlen. Das Auto kann ja nichts dafür.
Zitat:
Also, die besten Firmenwagen-Konditionen der Premiumklasse gibt derzeit ungeschlagen Mercedes. Da kann sogar Audi nicht mithalten.
Hi,
das kann ich so nicht stehen lassen.
"Unsere" Konditionen für den E 90 lauten zur Zeit,-35% und nochmal -25% auf Sonderausstattungen.
Das bietet DC,Audi... definitiv nicht!Noch grösser sind die Sätze nur beim aktuellen 5er!( - 40%/Sonderausst. -25%)
BMW pusht schon extrem heftig und die "normalen" Käufer bezahlen die Rabatte mit.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
das kann ich so nicht stehen lassen.
"Unsere" Konditionen für den E 90 lauten zur Zeit,-35% und nochmal -25% auf Sonderausstattungen.
Das bietet DC,Audi... definitiv nicht!Noch grösser sind die Sätze nur beim aktuellen 5er!( - 40%/Sonderausst. -25%)BMW pusht schon extrem heftig und die "normalen" Käufer bezahlen die Rabatte mit.
Bis denne...
Moment, da muss ich jetzt was dazu sagen.
Ich rede hier von MÜNCHNER Konidtionen. Und da war das Ergenis so, wie ich es geschrieben habe. Und du kannst mir nicht erzählen, dass DC für ihre marode E-Klasse (aktuelles Modell, vor Facelift) schlechtere Konditionen gibt als BMW. Wir reden also von E-Klasse, 5er und A6.
Servus.....
Zitat:
Ich rede hier von MÜNCHNER Konidtionen. Und da war das Ergenis so, wie ich es geschrieben habe. Und du kannst mir nicht erzählen, dass DC für ihre marode E-Klasse (aktuelles Modell, vor Facelift) schlechtere Konditionen gibt als BMW. Wir reden also von E-Klasse, 5er und A6
Hi,
"unsere" Konditionen gelten Deutschlandweit und sind dadurch nicht auf einen Raum begrenzt!
Ja,DC und auch Audi geben wesentlich weniger %,wenn auch für den "Ottonormalverbraucher" nicht gerade wenig!
Günstigere Konditionen wie derzeit bei BMW bekommt man eigentlich nur noch bei VW für Ihren Pheaton.Aber wer will den schon fahren?!? :-)
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
BMW pusht schon extrem heftig und die "normalen" Käufer bezahlen die Rabatte mit.
Bis denne...
Genau so isses.