BMW 320D "Sushi Toaster"?
Hi Leute,
war dieser Tage beim Toyotahändler in Düsseldorf und hab ein MR2 Cabrio kaufen wollen.
Dabei sprach der Verkäufer beiläufig auch über (meinen?) 3er BMW E90/E91, der sich angeblich so schlecht verkaufen würde, weil er aussähe wie ein "Sushi-Toaster". Er käme selber von BMW und wüsste, was er sagte.
Stutz!?
Wer, bitte schön, weiss wie ein - BMW 3er "Sushi Toaster"- aussieht? Hat der Mann mir geschmeichelt, oder wollte er mich gar beleidigen?
Hat er Recht mit den schlechten Verkaufszahlen, oder war das nur Konkurrenzklamauk von Toyota? Haben die das nötig?
Wer weiss mehr???
Bitte melden!
P.S.
Habe den MR2 dann dort nicht gekauft, weil ich nicht sicher war, ob ich nicht eine "Sushi-Flunder" erstehen würde.
Vergelt`s Gott
33 Antworten
Re: BMW 320D "Sushi Toaster"?
Zitat:
Original geschrieben von Josti
Hat er Recht mit den schlechten Verkaufszahlen, oder war das nur Konkurrenzklamauk von Toyota? Haben die das nötig?
Was ich gehört hab, gehen die E90/91 weg wie die warmen Semmeln... das Verhalten des Händlers ist auf jeden Fall sehr unprofessionell und auch gegenüber seiner Ex-Firma unloyal.
Ich glaube der neue 3er steht in der Verkaufsstatistik in den Top Five. Hier mal ein Link .
Ich glaube diesen Monat landet er sogar noch höher. Aber abwarten. Ich denke vorrangig sind die Bonusprogramme für den Erfolg zuständig. Aber von der Seriösität des Toyota Händlers würde ich mich nochmal anderweitig überzeugen lassen. Andere klein zu machen, um selbst größer zu sein zeugt nicht unbedingt von sachlicher Argumentation.
Gruß Crime
Re: BMW 320D "Sushi Toaster"?
DüsseldorfZitat:
Original geschrieben von Josti
...war dieser Tage beim Toyotahändler in ...
das sagt wohl alles 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Ich glaube der neue 3er steht in der Verkaufsstatistik in den Top Five. Hier mal ein Link .
Ich glaube diesen Monat landet er sogar noch höher. Aber abwarten. Ich denke vorrangig sind die Bonusprogramme für den Erfolg zuständig. Aber von der Seriösität des Toyota Händlers würde ich mich nochmal anderweitig überzeugen lassen. Andere klein zu machen, um selbst größer zu sein zeugt nicht unbedingt von sachlicher Argumentation.
Gruß Crime
das ist doch immer so am anfang! sowas muss man später erst im gesamten betrachten.
außerdem zeigt das hier deutlich das es vielleicht doch nicht so gut läuft!
4 10 BMW 3er 7.057 -0,2 43,7
5 5 Audi A4 6.658 5,1 -9,3
der a4 ist deutlich älter und hat ein plus von 5,1% gegenüber dem 3er mit -0,2! im monatvergleich!
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Aber abwarten. Ich denke vorrangig sind die Bonusprogramme für den Erfolg zuständig.
Was meinst Du mit "Bonusprogramme"?
Gruß aus Franken
meute
Zitat:
Original geschrieben von meute
...Was meinst Du mit "Bonusprogramme"?...
Man munkelt nach Markteinführung geben die Hersteller für Fahrer von "Fremdfabrikaten" eine Art Wechselbonus. Somit wird das eigene Modell attraktiver. Leider fallen dabei die langjährigen Stammkunden nicht mit rein. 😉
Gruß
Der BMW 3er geht im Moment besser als der VW Passat! Das will was heißen.
Da hat der Toyot-Händler unrecht. Bist du dir 100% sicher, dass du dir einen kaufen willst?
Hi VanGTO,
was meinst Du mit "Bist du dir 100% sicher, dass du dir einen kaufen willst?"
Einen 3er E91 habe ich schon - und ein MR2 S-Edition "Sushi Flunder" hole ich mir am Dienstag aus Hannover ab.
Zahnbürste und Scheckheft sollen in den Kofferraum passen!
Schaun wir mal!
"Nicht`s ist mehr möglich... ! Toy...!"
Ich finde einen Toyota nicht sehr ansprechend. (das ist meine Meinung und kein Angriff gegen irgend jemanden!)
Es ist einfach kein neues Auto sondern du kaufst im Prinzip ein altes.
Es werden extrem viele Teile bei der Entwicklung eines "neuen" Fahrzeuges vom alten Modell genommen. Darum halten Toyotas länger. Aber man hat halt kein neues Modell. Sowie wie das bei Audi, BMW, Mercedes usw... ist.
Und nach so einer blöden Aussage über den E90 würde ich auch zu einem anderen Händler gehen. (Sorry sehe gerade du hast ihn ja dar nicht gekauft)
Ganz genau. Leider direkt nach dem Golf. 🙂
Somit gibt es für BMW keinen Grund etwas am Fahrzeug zu ändern.
Gruß
Verkäufer die sich schlecht über andere Marken äußern, sollte man lieber reden lassen und wo anders kaufen, denn das zeugt von eindeutiger Inkompetenz. Bin selber vom Fach 😉
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Verkäufer die sich schlecht über andere Marken äußern, sollte man lieber reden lassen und wo anders kaufen, denn das zeugt von eindeutiger Inkompetenz. Bin selber vom Fach 😉
MFG Markus
Na dann bin ich ja beruhigt 😁
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
außerdem zeigt das hier deutlich das es vielleicht doch nicht so gut läuft!
4 10 BMW 3er 7.057 -0,2 43,7
5 5 Audi A4 6.658 5,1 -9,3der a4 ist deutlich älter und hat ein plus von 5,1% gegenüber dem 3er mit -0,2! im monatvergleich!
Also bitte!
Man kann doch nicht wirklich die Marke Audi als Maßstab nehmen, was Verkaufszahlen angeht. Es ist doch seit Jahren so, dass Audi mit Tageszulassungen und Preisdumping jenseits der Schmerzgrenze die Zulassungsstatistik "frisiert".