BMW 320D "Sushi Toaster"?
Hi Leute,
war dieser Tage beim Toyotahändler in Düsseldorf und hab ein MR2 Cabrio kaufen wollen.
Dabei sprach der Verkäufer beiläufig auch über (meinen?) 3er BMW E90/E91, der sich angeblich so schlecht verkaufen würde, weil er aussähe wie ein "Sushi-Toaster". Er käme selber von BMW und wüsste, was er sagte.
Stutz!?
Wer, bitte schön, weiss wie ein - BMW 3er "Sushi Toaster"- aussieht? Hat der Mann mir geschmeichelt, oder wollte er mich gar beleidigen?
Hat er Recht mit den schlechten Verkaufszahlen, oder war das nur Konkurrenzklamauk von Toyota? Haben die das nötig?
Wer weiss mehr???
Bitte melden!
P.S.
Habe den MR2 dann dort nicht gekauft, weil ich nicht sicher war, ob ich nicht eine "Sushi-Flunder" erstehen würde.
Vergelt`s Gott
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Echt?
Die aktuellste Umfrage kenne ich leider noch nicht.
Göran
Hallo Göran,
etwas off topic, aber (AFP-Meldung 26.01.06):
Der Medizinkonzern Roche Diagnostics, der Baukonzern Hochtief und der Lebensmittelkonzern Danone sind nach einem Wettbewerb des Wirtschaftsmagazins "karriere" die
besten Arbeitgeber in Deutschland. Sie zeichneten sich durch
überdurchschnittliche Gehälter, Spezialprogramme für
Neueinsteiger, eine individuelle Betreuung der Mitarbeiter sowie eine vernünftige Balance zwischen Arbeit und Freizeit
aus, berichtete das Blatt zur Begründung. Aufgestellt wurde
das Ranking demnach in Zusammenarbeit mit der Corporate
Research Foundation sowie dem Geva-Institut. Auf den weiteren Plätzen folgten Carl Zeiss, die Schwäbisch Hall und adidas Salomon.
Danke!
Find die immer interessant, denn sie geben einem einen Einblick auf die Lage der Branche.
Göran
auf die ursprüngliche aussage zurückzukommen, wtf ist ein "sushi toaster"? vielen dank für die aufklärung!
cheers,
bowmore
Hallo bowmore,
Du hast Recht.
Auf meine Frage, was ist ein "BMW 3er Sushi Toaster" hat hier so keiner erschöpfend geantwortet.
Daher versuche ich hier und jetzt einmal eine eigene Definition dafür zu finden.
Ich vermute mal, das ist ein ganz heißer Ofen, in dem man seine Lieblingsspeisen mobil zubereiten kann.
Mit anderen Worten, es ist also die neidlose Anerkennung der Konkurrenz, für ein sehr gelungenes Auto von BMW.
Das finde ich aufrichtig und uneigennützig vom hiesigen Düsseldorfer Toyota Verkäufer.
In dieser Woche hatte ich bei der Abholung meines Toyota MR2 in Hannover ausgiebig Zeit, mir die echten "japanischen Sushi Toaster", wie Aygo, Yaris, Prius, etc. einmal näher anzusehen.
Ich war schon sehr erstaunt, welch einfache "Sushi Toaster" man vom größten Autohersteller der Welt, aus dem Land des Lächelns, käuflich erwerben kann.
Da erscheint mir ein MR 2 als glatter formaler Ausrutscher, der die etwas stark gewöhnungsbedürftigen Design`s der Toyotaflotte rein optisch etwas aufwertet. Vielleicht hat man deshalb dieses Modell schnell aus dem Programm genommen.
Die Beliebigkeit aller anderen Toyota "Sushi" Modelle muss sicherlich durchgehend gewahrt bleiben.
Ein Jeder, so gut er kann!
Grüße alle 3er "Sushi Toaster" Fahrer,
Josti