BMW 318TDS oder 325TDS Touring

BMW 3er E36

Hi
Da mein Touring das zeitliche gesegnet hat, suche ich nun was neues. Da ich relativ viel fahre, häe ich gerne einen Diesel. Entweder nen E34 oder E36 Touring.
Wie haltbar sind die M41/M51 Motoren? Wie fährt sich der 318TDS mit seinen 90PS?
Wie lange halten die beiden Motoren so im Durchschnitt?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Leider finde ich nichts gescheites unter 3000€

Mir gehts haargenauso...suche selber was Touring-mässiges bis 4000 Eier, Klima, BC, max 175TKM....

Alles was ich finde sind irgendwelche abgerittenen Teile mit 250.000 KM und darüber....sind das echt alles so Langestreckenautos?! 😕

diese 318tds egal ob compact, limo oder touring kostet aus unerfindlichen gründen teilweise bis zu 7000 euro und dann oft noch mit mehr als 150000 km obwohl zum teil veraltete e30 technik in hinterachse und cockpit (compact)
ein freund von mir hat einein compact 318tds, ein andere einen golf III tdi mit 90ps und der tdi ledert den bmw ziemlich ab, dazu noch spürbar sparsamer.

Das macht den Golf für mich trotzdem nicht zu einem Auto. Ich brauch nen Kombi mit Diesel Motor und genug Anhängelast zum Anhänger ziehen.

wenn du ordentlich was anhängen willst, dann nimm auf jeden fall den 325tds, aber mit handschaltung. mein kumpel seiner hat automatik, die kommt mit anhänger gar nicht klar und fährt immer im vorletzten gang. dadurch geht dan der verbrauch durch die decke. aber ohne anhänger ist die automatik erste sahne. war am sommer wieder an der ostsee mit meinem 1500 wohnwagen, da hab ich schön bei 110 den tempomat reingemacht und hatte selbst an steigungen keine probleme. verbrauch war nicht über 10 liter.